Hi,
wollte meinem Mann gerne ein Auto mieten zum Geburtstag-leider muß man für die Kaution 2 "normale" Kreditkarten besitzen oder eine "Goldene"...
Und ich habe noch nicht mal eine 
Meint Ihr,man kann die Kaution auch in bar hinterlegen,denn das Geld ist nicht das Problem..
Oder welche Kriterien muß man erfüllen,um Kreditkarten zu beantragen,bin gerade in Elternzeit und habe kein großes festes Einkommen..
Wer hat ne Idee?
Danke,Schoko
Kennt sich hier jemand mit Kreditkarten aus?Oder mit Autovermietungen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schokoholic - 22.06.10 - 17:40 Uhr
Beitrag von wuestenblume86 - 22.06.10 - 18:15 Uhr
Hallo!
Ich habe damals als Student problemlos eine Kreditkarte bekommen und habe mittlerweile auch zwei Kreditkarten.
Einmal bei meiner Hausbank beantragt und eine von einem Sparkonto mit dem Bonus im Ausland kostenlos zu zahlen und Geld abzuheben 
Bei der Hausbank kostet das 30 Euro im Jahr, die andere ist umsonst.
Das Limit ist frei verhandelbar mit der Bank
ich habe jeweils 500 Euro wegen meinem Schutz und wenn ich mehr brauche, reicht ein kurzer Anruf.
Ich glaube bei einer autovermietung kann man das Geld auch in Bar hinterlegen
vll einfach dort anrufen und nachfragen.
lg
Beitrag von cjuma - 22.06.10 - 18:41 Uhr
Was für ein Auto willst du denn mieten dass du 2 Kreditkarten brauchst???
Die bekommst du normalerweise hinterhergeschmissen. Frag einfach mal bei deiner Hausbank, ein eigenes Konto hast du doch sicherlich.
Wenn es gar nicht anders geht über amazon, selbst da bekommst du eine. Natürlich immens teuer, sofort wieder kündigen wenn du sie nicht mehr brauchst ;)
Bar geht (nach ein bißchen rumreden) natürlich auch. Aber wenn die schon 2 Karten oder eine goldene haben wollen würde ich mal davon ausgehen dass die das Limit der Karte auch bar auf dem Tisch sehen wollen. Schick mir bitte mal den Link ;)
Beitrag von schokoholic - 23.06.10 - 09:31 Uhr
Hi,
habe Dir ne PN mit dem Link geschickt... 
LG,Schoko
Beitrag von 1sonnenbluemchen - 22.06.10 - 21:04 Uhr
Ich habe mir letztens einen Wagen gemietet, ich musste mit Kredit oder EC Karte zahlen, auch die Kaution! Eine Barzahlung war und ist dort nicht möglich gewesen
Beitrag von claudia161078 - 22.06.10 - 21:16 Uhr
Ich habe auch schon öfter mal bei Sixt einen Wagen gemietet und musste bislang immer mit Karte und Pin zahlen. Aber das waren auch nur Kleinwagen. Das größte was ich hatte war ein Ford Focus Kombi.
Ich weiß aber, dass man bei der Anmietung von Oberklasse-Wagen 2 Kreditkarten braucht.
Bargeld nehmen die nicht an.
Beitrag von anatoli - 22.06.10 - 21:57 Uhr
Hi,
normaler Weise müsste es auch bar gehen. Ein bestimmter Betrag wird auf der Kreditkarte Geblockt. wennn du den bar einzahlst, bekommst du ihn bei Rückgabe des Wagens wieder ausgezahlt. Hatten das Problem dieses Jahr im Urlaub. Der Magnetstreifen meiner Kreditkarte war defekt, und so haben wir halt den Betrag in bar hinterlegt, und auch bei Rückgabe wieder ausgezahlt bekommen.
LG
Anatoli
Beitrag von schokoholic - 23.06.10 - 09:33 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten und Tips...
Lg,Schoko