Hallo
ich habe ein kind das 7Monate alt ist.Wenn es 1Jahr alt ist möchte ich mich Beruflich neu orientieren.
Bin zur Zeit in Elternzeitund bekomme bis zum 1Lebesjahr Elterngeld.Eventuel muss ich dann kündigen....
Eventuel auch eine Umschulung?!Wie ist es mit denn kosten der umschulung?
Das was ich vorher gearbeitet habe möchte ich nich mehr arbeiten ,da es sich um unqulifizierter Arbeit gehandelt hat(7€ die stunde),ausserdem möchte Ich auch endlich mehr für meine Rente einzahlen und auch mir und meiner Famileie etwas bitten können.
Wie sind meine Chancen?Meint ihr es würde funktionieren?Wie ist es dann am besten mit der Betreuung?
Mein Mann ist auch dafür ,das ich etwas anderes arbeiten soll.
Was meint ihr?
Portocale
Beruflicher Neuanfang -wie läuft es , Kind 1Jahr alt-Realistisch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von portocale - 23.06.10 - 09:49 Uhr
Beitrag von portocale - 23.06.10 - 09:51 Uhr
ist es zu früh mit einem 1Jährigen Kind?
Beitrag von frau_e_aus_b - 23.06.10 - 10:12 Uhr
Hallo...
In welche Richtung willst du dich denn beruflich orientieren?
Hast du schon eine Ausbildung?
Wie das mit dem finaziellen ist kann ich dir nicht sagen.
-Betreuung
Klar ist 1Jahr noch sehr jung, aber ich finde nicht zu jung. Ich würde mir da eine liebe Tagesmutter suchen...das klappt schon
LG
Steffi
Beitrag von frau_e_aus_b - 23.06.10 - 10:14 Uhr
PS:
vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit ne Ausbildung in teilzeit zu mache, dann hast du nicht so viel Stress...
Beitrag von portocale - 23.06.10 - 10:18 Uhr
Wie ist es denn mit den Kosten der Tagesmutter?
Ja ,ich habe eine Ausbildung aber mit der kann ich leider nicht viel anfangen....
Beitrag von portocale - 23.06.10 - 10:21 Uhr
wird es eigendlich vom der Arge gefördert?
Beitrag von portocale - 23.06.10 - 10:30 Uhr
ich habe auch etwas bedenken wenn ich imLebenslauf oder in der Bewerbung 1Kind mit 1Jahr angebe.
Beitrag von frau_e_aus_b - 23.06.10 - 12:34 Uhr
Ich habe mich im letzten Jahr auch mit Kind beworben.
hab halt reingeschrieben, dass ich nen Kind (Alter nicht mit angegeben) hab und die Betreuung gesichert ist.
-TaMu
unsere wird vom Jugendamt gezahlt, haben nur einen Eigenanteil von 180E für 25std/Woche
Geh am besten zum JA und lass dich beraten...
Beitrag von portocale - 23.06.10 - 12:39 Uhr
beim vorstellungsgespräch werde ich sicherlich gefragt wie alt das kind ist.und dann?-da sehe ich das problem,,,,
schaue später noch mal rein.
Beitrag von frau_e_aus_b - 23.06.10 - 12:52 Uhr
Hmm also ich hatte da keine Probleme...
Yannick war 14Monate als ich mir einen 400E-Job gesucht hab und bei meinem jetzigen Job war Yannick 2Jahre als ich angefangen hab.
Du musst halt eine flexible und sichere Betreuung suchen und das auch so sagen.
Du darfst natürlich nicht sagen, dass es hier und da schwierig sein kann mit der Betreuung, sondern das alles geregelt ist auch für Notfälle gesorgt ist.
Also ich wurde beim Vorstellunggespräch nciht drauf festgenagelt.
Achja ich bin unter der Woche alleine und arbeite nun im 3schicht....lässt sich alles regeln
Beitrag von violinista - 23.06.10 - 19:40 Uhr
Hallo,
ja, wer sagt denn, dass das Kind im Lebenslauf oder in der Bewerbung stehen muss?
Bei mir hat es erst mit einer Stelle geklappt, als kein Kind mehr aus meiner Bewerbung heraus zu ersehen war.
lg Violinista
Beitrag von miezibuh - 23.06.10 - 13:27 Uhr
Ich habe während der Elternzeit und zwar kurz nach der Geburt meiner Tochter meinen Fachwirt abgeschlossen und habe 3 Bewerbungen geschrieben. Einer hat sich nicht gemeldet, zwei wollten mich sofort einstellen. Bei einem Arbeitgeber habe ich einen Vertrag unterschrieben. Wenn meine Tochter 14 Monate alt ist, gehe ich wieder arbeiten. Kann also klappen.