Dampf ablassen... ALG II

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von liebeszauber2807 - 23.06.10 - 10:25 Uhr

Hallo,
ich reg mich grad so auf...
Wir bekommen Hartz4 und müssen jeden Monat unsre Abrechnungen
zur ARGE tragen- ist ja auch richtig so. Hab ich auch eigentlich kein Problem mit- wenn diese netten Leute auch wirklich mal in die "Pötte" kommen würde!!!
Wir haben Unterlagen abgegeben, war ne Kündigung.... So, warten auf nen neuen Bescheid.... Sollte man ja dann bekommen....
So, nun hat mein Mann wieder arbeit gefunden und bringt seinen
neuen Arbeitsvertrag zum Amt- da fragen die doch tatsächlich:
Wie, neue Arbeit??? Sind sie etwa gekündigt worden??? #schock
Und sperren uns erstmal das Geld... Spinnen die eigentlich???? Wir haben uns nichts zu schulden kommen lassen und tragen alles zum Amt sobald es bei uns ankommt- und dann sowas?? Es ist echt zum ko***!!!
Wir geben uns echt Mühe- ich trag morgens Zeitungen aus und mein Mann hat was über Leiharbeit, aber es reicht noch nicht um vom Amt
weg zu kommen!!
Sorry, für das ganze bla bla, aber es ist echt Mist!!!

Beitrag von msfilan78 - 23.06.10 - 11:47 Uhr

Hallo

Das kenne ich. Warte bereits seit März drauf, das sie den letzten Lohn von meinen Freund reinrechnen. Oft kam es auch vor, das Lohnzettel, obwohl man die Abgegeben hat verschwunden waren ( immer nur dann wenn ich die bei der Arge in den Briefkasten geschmissen habe).
Mein tip, nehm alle Lohnzettel, Kündigung , neuen Arbeitsvertrag mit, geht frühs zur Notfallsprechstunde und klärt das vor ort. Mache ich auch immer so.

Beitrag von marion2 - 23.06.10 - 20:07 Uhr

Hallo,

ich hab die letzte Berechnung ca. 1 Jahr nach der letzten Veränderungsmitteilung bekommen.

Wundere dich also nicht.

Gruß Marion