Rambo oder Babynator

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vespafahrer - 23.06.10 - 14:38 Uhr

Rambo oder Babynator - Von den Borg assimiliert werden wir ja erst später wie bereits vortrefflich erörtert. :-)
Fortgeschrittenen Kinderwunsch und Schwangerschaft mal aus einer anderen Perspektive.

Gefühlsachterbahn bei Frauen und was ist mit uns Männern? Unsere Frauen sind hier bei der Forumsarbeit wesentlich aktiver als wir Männer, aber kann eine Frau wirklich beschreiben was ihr Mann durchmacht. Mit Sicherheit nein. Auch wir Männer sind beteiligt und gerade bei einem fortgeschritten Kinderwunsch auch extrem gestresst.

Hier geht es vor allem mal um meine Gefühlsachterbahn der letzten Wochen und Monate aber insbesondere der letzten 4-6 Tage. Hier mal meine Erfahrungen, den "starken Mann" zu spielen um das Gefühlschaos unserer Frauen während einer Kinderwunschbehandlung durchzustehen und vor allem um ihnen beizustehen.

Im letzten Jahr haben wir zwei erfolglose ICSI Behandlungen hinter uns und in diesem Zyklus erfolgte nun die 3 Behandlung inkl. einer Mikro TESE (mit der Nadel mitten in die Kronjuwelen :-) #zitter
Ich kann euch gar nicht beschreiben, was für eine Panik ich hatte, aber ich war heilfroh als die Narkose einsetzte.
Die Anmerkung einer der anwesenden Ärzte, sie könnten auch eine lokale Betäubung machen wurde vom Haupttäter glücklicherweise ignoriert und ich in Tiefschlaf versetzt. Als ich aufwachte, saß meine Frau neben mir und meinte nur: "Krawallnudel - Normal darf hier keiner in den Aufwachraum, aber du hast so einen Radau gemacht und wolltest dauernd aufstehen, dass sie mich rufen mussten..." - Das nenn ich mal einen guten Fluchtreflex :-D
Vermutlich hatten die Schwestern nur Panik, dass ich aus dem Bett falle und sie mich nicht mehr vom Boden aufgehoben bekommen hätten. 1,60 gegen 1,94 ist ja auch unfair. :-D

Für alle, die vor ihrer ersten Mikro TESE stehen, kann ich Entwarnung geben. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen nach der OP aber in den ersten tagen danach war es schon angenehmer weite Hosen zu tragen.

Nach Entnahme von 6 EZ (ich geh mal davon aus, dass alle hier anwesenden Männer mit den Abkürzungen vertraut sind, die die Frauen in ihrem Forum benutzen) waren 5 reif und liessen sich auch befruchten. Nach der Entnahme der EZ war der Schock erst gross, da nur 6 EZ entnommen werden konnten. Es kam sofort die Furcht auf, es könnte nix zum Transfer übrig bleiben. Alles gute zureden meinerseits war relativ vergeblich, und Tränen flossen reichlich. Transfer erfolgte am 5 Tag, bis dahin hatten sich 2 EZ weiterentwickelt. Wir hatten 2 super Blastozysten, der Rest war stehen geblieben. Immerhin gab es 2 gute Blastos, aber die Angst, dass es wie bei den letzten Versuchen schief geht, war schon enorm.

Täglich kullerten Tränen bei meiner Frau, da sie mit den Nerven fertig war und hin- und hergerissen war zwischen Hoffen und der Verzweiflung, dass es schon wieder nicht geklappt haben könnte. Dann bei PU+10 / TF+5 (ich gebe im folgenden die Punktion und Transfer Tage an) kullerten erneut Tränen bei meiner Frau, die meinte: "ich hab so ein Ziehen im Unterleib, ich bekomm bestimmt meine Tage. Ich kenne das Gefühl. Das war nix mit der Behandlung". Was soll ich da sagen?

-Wird schon!?
-Das kommt bestimmt von den Medikamenten die du spritzt1?
-In anderen Foren steht auch das andere Frauen Schmerzen haben!?
-So genau kannst du das doch gar nicht fühlen!?
-Stell dich nicht so an!?
-Alles auf einmal oder eine Kombination davon?

Egal was man sagt, es hilft nicht und es zerreißt mir das Herz meine Frau so weinen zu sehen. Am schlimmsten ist aber die Hilflosigkeit die diese Situation vermittelt. Bäume ausreißen, Raketen bauen und zum Mond fliegen, auf einem Bein durch die Wüste hüpfen, Schlangen und Spinnen essen oder in der Unterhose auf dem Mount Everest klettern..... Kein Problem dass kann ich alles, wenn es sein muss! Aber diese Situation hat mich fertig gemacht, nichts wirklich tun zu können.

Dann den nächsten Tag drauf hatte sie richtige Schmerzen die auch bis PU+14 / TF +9 anhielten. Das Gefühlschaos in dem sie steckte können sich hier wohl die meisten Männer als auch Frauen vorstellen und ich war in der schwierigen Situation, dass ich zwar immer positiv denke, aber natürlich auch versuchen muss, meiner Frau die starke Schulter zu bieten, die sie in der Zeit brauchte. Da die Schmerzen ohne jegliche Blutungen von statten gingen, baute ich sie immer noch auf sagte, es wird schon werden, so lange noch keine Blutung eingesetzt hat, ist noch alles offen. Sie war sich aber vollkommen sicher, dass sie nicht schwanger ist und spätestens am Tage des Tests (PU+15 /TF+10) ihre Tage bekommt. Sie sagte immer: "Es sind genau die gleichen Schmerzen, ich weiss wie sich das anfühlt und so weh kann das gar nicht tun bei einer Schwangerschaft. "

Bei PU+15/TF+10 war sie dann in der Klinik und hat sich Blut abnehmen lassen. Die Schwester meinte, lass doch noch einen Pinkeltest machen. Einfach nur so, der geht auch schneller. Gesagt getan und der Test war eindeutig positiv, und das noch nicht mal mit dem Morgenurin, dessen hcG Wert normalerweise höher liegt und besser für Tests ist.

Ich wusste das natürlich alles noch nicht als das Telefon klingelte und als ich abnahm......Buuhhhhhhuuuu......Schluchz....... Schon wieder Tränen und Schluchzen diesmal aber am Telefon. Ich hatte einen 1a Herzinfarkt und schrie nur ins Telefon "Was ist... ich kann dich nicht verstehen" ......."Ich muss heulen. #heul .....buuuuuhhuuuu..... aber #schock Freud......Buhhhuhhh........Freudentränen...........Schuchz..........Der Test ist positiv........Schluchz... und so weiter. Mein Herz fing zum Glück wieder an zu schlagen und zwar Puls 190. Ich war total fertig, es waren Freudentränen. "Wo genau bist du?.... Ich komm sofort......"
Ratzfatz Computer auf stand-by, Helm gegriffen und meine alte Vespa durch / am Verkehr vorbei Richtung Krankenhaus geprügelt. Ungefähr so wie Arnold in Terminator 2 mit seiner Harley. Ok, Arnie sah bestimmt cooler aus als ich... aber Sch**** egal und Sch**** auf die Arbeit. :-) Aus dem Weg, der Babynator kommt. Als ich meinen Schatz in den Arm nahm musste selbst der Babynator ein paar Freuden/Erleichterungstränen rausdrücken.

Aber selbst ein bestandener Urintest kann weibliche Zweifel nicht ganz aus dem Weg schaffen. Was ist wenn der Bluttest negativ ist......? Ich muss mir den Test noch mal anschauen.... hmmm.... der Strich ist kaum noch zu sehen...... Glaubst du der Test ist richtig........ Das waren die aufreibendsten 2 Stunden meines Lebens.

Dann als das Ergebnis vom Bluttest kam, waren die ganzen Zweifel die sich in der Zwischenzeit bereits aufgebaut hatten wie weggewischt. Der hcG Wert liegt bei PU+15/TF+10 bei 228 Einheiten. Also ziemlich eindeutig schwanger im stabilen Bereich. Kurzer Nachtrag, bei PU+17/TF+12 ist der hcg Wert bei 557 Einheiten, aber trotzdem noch mal 2 Tage Zweifel ob sich der Wert auch entsprechend erhöht.
Ein 1a Wert und Erleichterung bei uns beiden. Wir sind schwanger..... dabei bin ich doch gerade dabei meinen Bauchumfang etwas zu verringern :-D
Ab jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass in der Zukunft alles nach Mutter Naturs Plan läuft und am Ende ein gesundes Baby zur Welt kommt.

Ich bin seid Tagen vollkommen aufgedreht und kann es noch gar nicht fassen. Ich bin mir ziemlich sicher, der Assimilationsprozess hat bereits begonnen.....

So dann wünsche ich mal allen Männern hier im Forum, alles Gute und hoffe, dass Ihr euch bald genauso freuen könnt wie ich bzw. schon so happy bleibt wie ihr seid, wenn euere gute Nachricht schon was her ist.

Beitrag von bibi22 - 23.06.10 - 14:57 Uhr

Da gibts von mir nur eins zu sagen,

Ich wünsche euch das aller Beste, viel Glück und Gesundheit, auf dass ihr in einiger Zeit euer kleines Wunder in Armen halten dürft!

Freu mich, unbekannterweise, sehr für euch!

Liebe Grüße Bianca mit Gänsehaut!

Beitrag von tearsforheaven - 24.06.10 - 11:07 Uhr

Huhu..................

Toll geschrieben !!!!!!!!!!! #cool

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

#herzlich#herzlich#herzlich#baby#baby#herzlich#herzlich#herzlich

LG und eine tolle und gesunde Zeit .......... Silke

Beitrag von muire - 27.06.10 - 21:40 Uhr

Gratulation und alles Gute für alles weitere!

Zum Thema dass Deine Frau meint zu wissen wie sich Regelschmerzen anfühlen und das bei einer Schwangerschaft so weh gar nicht tun kann, sie irrt. (Wie ihr glücklicherweise bereits gemerkt habt)
Ich dachte immer, wenn ich schwanger bin, dann bin ich 9 Monate Regelschmerzfrei, welch Himmel auf Erden. (Die Schmerzen waren extrem) Dann wurd ich schwanger und habe soviel Schmerzen zusammen, wie in all den Jahren mit Regel!
Entweder dehnen sich die Mutterbändern, oder ich kann nicht mehr weiterlaufen, weil der Bauch krampft. Oder oder oder oder, in den verschiedenen Schwangerschaftsstadien gibts verschiedene Schmerzen.
Dachte am Anfang auch, die Regel kommt, aber dann wars der Körper, der sich gegen den "Fremndkörper" wehrte :)

Freu mich für euch, vor allem dass Du als Mann das so zeigen kannst, kennst Du den Film Cast Away? Mein (dennoch überalles geliebter) Mann würde auch eher mit einem Volleyball namens Wilson reden, als mit mir ;) Auch wenn er sich freute etc, das passiert alles in ihm. Nach fast 5 Jahrem Ehe versuch ich ihm immer noch zu erklären, dass ich ja einiges vermag, aber Gedankenlesen so gar keine Stärke von mir ist.
Gratulation an Deine Frau, dass sie einen mitteilsamen Mann an ihrer Seite hat!

LG
32. Woche

Beitrag von sista04 - 28.06.10 - 22:37 Uhr

Hallo !

#winke

Und alles, alles Gute, genießt die Zeit. #liebdrueck

Glg
sista04

Beitrag von desi14 - 01.07.10 - 15:58 Uhr

bist du süüüßßßß,
so toll geschrieben und das Männer mal ihre Gefühle beschreiben können und das in so einem langen Text.

Ihr seid bestimmt ein tolles Ehepaar!!

Alles Gute für euch und die ss#winke#winke#winke

Beitrag von vespafahrer - 14.07.10 - 13:10 Uhr

Vielen Dank für all die netten Zuschriften!
Ich war etwas im Stress die letzten Tage aber der erste Ultraschall ist gemacht und das Herzchen schlägt einwandfrei, ein irres Gefühl das so früh schon zu hören. Es ist so unglaublich das bei 5,6 mm Gesamtgröße schon das Herz schlägt. Ein wunderbares Gefühl und dann noch der Arzt der sagte, dass alle Parameter im grünen Bereich sind. Ich bin soooo glücklich.

Beitrag von stoltze-mami83 - 25.07.10 - 22:40 Uhr

Wir sind die Borg wiederstand ist zwecklos#rofl#rofl#rofl

Nadann alles Gute für die Zukunft und ganz viele Nerven für den werdenden Papa denn ich weis wir Frauen können in der ss schon etwas schwierig sein#schein,aber das geht ja gott sei dank wieer vorbei :-):-):-)

Lg

haste aber gut geschrieben mein Schatzi fands amüsant und ich auch:-D:-D