8 Euro Zusatzzahlung DAK-wer machts?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lauras_stern - 23.06.10 - 19:01 Uhr

Hallöchen

sagt mal, man muß ja seit ein paar monaten diese 8 Euro zuzahlen an seine Krankenkasse.

Ich hab das bislang noch nicht getan. Ist das jetzt ein MUSS und hat es Konsequenzen wenn ich das nicht mache?

Danke für Aufklärung :-)

Beitrag von wasteline - 23.06.10 - 19:08 Uhr

Die werden sich ihr Geld schon holen.
Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher etc.......das volle Programm.

Beitrag von goldie99999 - 23.06.10 - 19:52 Uhr

Ich zahle die 8,- seit Februar und mein Kind muß sie auch zahlen, da sie selbst versichert ist (bezieht Hinterbliebenenrente).

Natürlich "mußt" Du zahlen- warum tust Du es denn nicht?

Beitrag von arienne41 - 23.06.10 - 20:00 Uhr

Hallo

Dann hattest du aber auch ein Sonderkündigungsrecht.

Bei der BKK Gesundheit war es der 31.03.2010.

Ich habe es genutzt und hab die KK gewechselt.

Hat man nicht gekündigt war man mit den 8€ im Monat einverstanden und muß somit zahlen

Beitrag von nordseeengel1979 - 23.06.10 - 20:11 Uhr

Dann bekommst Du irgendwann ne Rechnung, Mahnung ect...

Mein Freund meinte auch nicht zahlen zu müssen und jetzt haben wir die Rechnung für die letzten Monate bekommen.

Lg Nordseeengel

Beitrag von zwiebelchen1977 - 23.06.10 - 21:06 Uhr

Hallo

Wieso auch nicht. Wenn ich was nicht zahle, obwohl ich muss, ist das nur rechtens.

Bianca

Beitrag von nordseeengel1979 - 24.06.10 - 18:52 Uhr

Ich habs ja gezahlt ;-)

Nur mein Freund meinte das nicht tun zu müssen, da kann ich nur sagen selber Schuld :-)

Lg Nordseeengel

Beitrag von janavita - 23.06.10 - 21:06 Uhr

Hallo... bei uns war im Brief gleich Einzugsermächtigung beigefügt - für die Zahlung für 1 Jahr gab es auch 8 % #huepf - habe riesen Ersparnis #huepf #rofl -

Na ja - 2 Wochen später abgebucht...

Gruß

Beitrag von windsbraut69 - 24.06.10 - 07:02 Uhr

Nicht Dein Ernst, oder?
Wenn Dein Vermieter die Miete erhöht, betrachtest Du das dann auch als freiwillige Option an Dich?

Gruß,

W

Beitrag von risala - 24.06.10 - 08:53 Uhr

Hi,

mal eine Frage: habt ihr alle für den Zusatzbeitrag eine Rechnung / einen Brief von der KK bekommen?

Ich habe von meiner KK (BKK Deutsche Bank) dazu bisher keine Mitteilung bekommen.

Bezahlt man den Beitrag nur für den Hauptversicherten (in dem Fall mich) oder auch für die familienversicherten (mein Mann & Sohn)?

Geh auch gleich mal googlen...

Danke.

Kim

Beitrag von risala - 24.06.10 - 08:58 Uhr

Ich nochmal...

Da meine KK ja eine HP hat konnte ich doch gleich nachschauen... manchmal komme ich erst nach Abschicken eines Beitrages darauf #hicks

Ich muss - zumindest in 2010 - keinen Zusatzbeitrag bezahlen #huepf#freu -deshalb eben auch noch keine Mitteilung.

Gruß
Kim

Beitrag von polar99 - 24.06.10 - 10:13 Uhr

Hallo,

ich überweise den Zusatzbeitrag seit Februar im Dauerauftrag selbst.

Finde das auch ok so. Meine Tochter war lange Zeit sehr krank (über mehrere Monate im Krankenhaus 2009) und wir jetzt eine Kur über die Krankenkasse anstandslos bewilligt bekommen.

Bei allem zeigte sich die DAK sehr kooperativ. Ich bin zufrieden und sehe den Zusatzbeitrag daher auch mit anderen Augen...

lg polar