Moin,
ich habe heute einen Anruf von einer Zeitarbeitsfirma erhalten, ob ich interesse an einer Arbeit hätte, bzw. ob ich noch immer suche.
Es wäre Teilzeit 20 Stunden die Woche, das wäre für mich toll. Nun kommt der Haken an der Sache
Der Arbeitstag würde um 5 Uhr beginnen. Die Arbeit wäre zunächst bis Dezember befristet, mit aussicht auf übernahme durch den Betrieb.
Ich bin alleinerziehend und bräuchte dann jemand, der meine Tochter von 4.30 Uhr bis 7.30 Uhr betreut (dann könnte sie in den Kiga oder nachher in die Schule).
Wenn ich das so überlege, müsste ich dafür ja mindestens 400 Euro einrechnen. Es wäre auch so, dass es teilweise 3 Tage in Vollzeit wäre und dann dafür 2 Tage frei, aber eben auch mal 5 Tage nur je 4 Stunden.
Ich weiss noch nicht, wieviel ich da verdiene (es hiess, es wäre sehr gut bezahlt).
Was versteht ihr unter sehr gut bezahlt? 
Würdet ihr solch ein Angebot annehmen?
Bin sehr gespannt.
VG coffea
Frage wegen Arbeit...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von coffea - 23.06.10 - 23:30 Uhr
Beitrag von vwpassat - 24.06.10 - 00:58 Uhr
Zeitarbeit und "gut bezahlt" passt schon irgendwie nicht zusammen.
Lass Dir erstmal die Konditionen zeigen und entscheide dann, ob Du das wirklich willst.
Beitrag von manavgat - 24.06.10 - 09:07 Uhr
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass sich (fast) alles organisieren lässt, bin ich hier skeptisch.
Du bräuchtest eine Tagesmutter, der Du Dein Kind abends bringen kannst, so dass es dort schläft, frühstückt und von dort in den Kiga gebracht wird, wo Du ihn mittags abholen kannst. Jetzt ist die Frage, ob Du das willst, ob Dein Kind das mitmacht - es gibt Kinder die würden das toll finden und andere wären völlig von der Rolle - ob Du jemanden findest und ob das bezahlbar ist.
Du kannst beim Jugendamt einen Antrag stellen auf Übernahme der Betreuungskosten.
Gut bezahlt ist ein Gummibegriff. Wenn so etwas kam, habe ich immer gesagt: nennen Sie mir bitte konkrete Zahlen, ich muss wissen wieviel ich verdienen kann, bevor ich eine Betreuung organisiere.
Gruß
Manavgat
Beitrag von sissy1981 - 24.06.10 - 09:25 Uhr
Wende dich ans Jugendamt um eine Betreuung ggf. in Form einer Kinderfrau (kommt in den Haushalt, gerade in Randzeiten auch förderfähig) oder Tagesmutter bekommst. Dort kann auch die Kostenerstattung beantragt werden.
LG sissy