das man schon mit magenschmerzen zur arbeit geht??? ich arbeite seit über 7 jahren in einem call center.... ja ich weiss das wort call center hört sich schon scheisse an... aber mir blieb nach meiner ausbildung zur bürokauffrau keine andere wahl den meine damalige firma ist konkurs gegangen...
nun plagen mich seit knapp 2 wochen ständig magenkrämpfe wenn ich nur daran denke das ich zur arbeit muss....
ich meine das hatte ich die letzten 7 jahre ganz sicher das ein oder andere mal auch... aber nun ist es extrem ich weiss nicht was ich machen soll...
meine laune ist dementsprechend natürlich auch im keller... mich macht die ganze arbeit total wütend/ agressiv... es ist jeden tag laut und immer der gleiche scheiss keine abwechslung ständig schichtdienst feiertage und wochenende arbeiten (ja ich weiss es geht vielen so auch in anderen berufen)... und man wir auch nicht wirklich entlohnt wie man es vom call center kennt...
nunja ich war vor 1 woche sogar krankgeschrieben weil ich mit magenkrämpfen zuhause lag und mich nicht bewegen konnte... zudem kommt noch das ich selbst zuhaue keine lust mehr habe wirklich was zu machen... am liebsten wäre ich den ganzen tag zuhause alleine ... am besten wäre noch das einschliessen... ich weiss nicht wie ich aus diesem loch wieder rauskomme.... ich habe erstmal etliche bewerbungen geschrieben in der hoffnung das ich einen anderen job finde der weniger auf die nerven belastet....
sorry für das bla bla aber ich musste das einfach mal loswerden....
kennt das jemand...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tini13 - 24.06.10 - 08:53 Uhr
Beitrag von dropsi_2 - 24.06.10 - 09:30 Uhr
Guten Morgen,
meinen Respekt hast Du sicher, denn eigentlich sind die sog. Call Center Agents nach max. 2 Jahren "verbraucht". Kommt natürlich drauf an, was derjenige macht, In- oder Outbound.
Du scheinst nun an dem Punkt zu sein, an dem Du verbraucht bist und genau hier solltest Du die Grenze ziehen, bevor Du psychischen Schaden nimmst.
Bewerbungen schreiben ist schon mal sehr gut, 1. Wahl und dann musst Du nun aufpassen, dass Du aktiv bleibst und weiter machst und parallel dazu einen neuen Job suchst. Fasse Dir ein Ziel und dann hol Dir, was Du willst, einen Job, der vielleicht noch Spaß macht :) Du kannst das! Halt durch! Es gibt ein Leben nach dem Call Center, glaub mir :)
LG
Beitrag von hedda.gabler - 24.06.10 - 09:31 Uhr
Guten Morgen.
Das Ganze klingt nach einer depressiven Verstimmung ... ob nun der Job der Auslöser ist oder ob Du die Symptomatiken auf den Job überträgst, kann man natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.
Wende Dich an Deinen Hausarzt und lass Dich mit einem leichten Antidepressivum stabilisieren .... dann hast Du "den Kopf frei", um Dich Deinen weiteren Weg zu kümmern.
Eventuell wäre auch ein Coaching sinnvoll, um herauszufinden, wohin es beruflich gehen soll. Ein guter Coach würde Dich auch für Bewerbungen fit machen.
Gruß von der Hedda.