mein erster Kredit,bräuchte bitte Hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von turbine - 26.06.10 - 11:32 Uhr

Hallo!
mein mann und ich wollen demnächst unseren ersten kredit aufnehmen um unsere erste wohnung zu renovieren.wir haben die wohnung meiner oma geerbt und da muß so einiges gemacht werden.da wir noch keine ahnung von soetwas haben,haben wir vorerst mal eine frage an euch:
also:wir wollen uns einen kredit holen,den wir aber erst abzahlen könnten wenn wir in der neuen wohnung wohnen, denn jetzt zahlen wir ja noch miete.geht sowas denn überhaupt?
Also meinetwegen(nur als beispiel):zum 01.07.den kredit bekommen,dann ausbauen und am 01.12.den kredit abbezahlen?

Natürlich lassen wir uns auch richtig beraten und nehmen auch jemanden mit,aber mir ist das ebend so eingefallen das ich euch ja mal fragen kann.

Danke schon mal im vorraus

Beitrag von vwpassat - 26.06.10 - 11:37 Uhr

Ihr erbt eine Wohnung?

Beitrag von turbine - 26.06.10 - 11:43 Uhr

ja

Beitrag von vwpassat - 26.06.10 - 11:52 Uhr

Da müsst Ihr doch aber dennoch Miete zahlen, oder?

Beitrag von turbine - 26.06.10 - 11:55 Uhr

nein,die wohnung gehört uns.Es ist ein dreifamilienhaus indem auch meine mutter und meine tante wohnt.

Beitrag von vwpassat - 26.06.10 - 12:03 Uhr

Ok, jetzt versteh ich.

Ob Ihr überhaupt krdeitwürdig seid und ob das mit der Tilgung ab Tag x geht, kann Euch nur Eure Bank beantworten.

Theoretisch ist es möglich.

Beitrag von werner1 - 26.06.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

wenn das Haus nicht in Eigentumswohnungen geteilt ist, müssen auch die anderen Eigentümer unterschreiben und mithaften.

freundliche Grüsse Werner