Hallo,
ich habe gestern endlich mein Zeugnis erhalten und bin nun mit der Ausbildung fertig ( Fremdsprachensekretärin) und habe auch gleich einen Job. 
Nun ist es so, dass mein Bafög, Kindergeld und die Halbwaisenrente berechtigterweise wegfällt, da ich ja Arbeit habe.
Meine Frage jetzt ich habe nächsten Monat kein Geld, wirklich 0,-€
sparen konnte ich auch nicht während der Ausbildung, da ich meine eigene Wohnung habe und mein Geld gerade so gereicht hat. Kann man im AA oder woanders so was wie "Überbrückungsgeld" beantragen? Ich habe da nämlich keine Ahnung
danke und ein schönes Wochenende
Susi
blöde frage ( finanzielle Stütze)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susanna-andre - 26.06.10 - 11:33 Uhr
Beitrag von duchovny - 26.06.10 - 11:38 Uhr
ALG II würde mir da einfallen. Das brauchst du auch, wenn dein Lohn dann übernächsten Monat kommt nicht zurückzahlen!
LG Susanne
Beitrag von manavgat - 26.06.10 - 13:18 Uhr
Könntest Du einen Vorschuss bekommen?
Gruß
Manavgat
Beitrag von susanna-andre - 26.06.10 - 13:23 Uhr
Hallo,
meinst du vom AG? Ne kommt sicher auch blöd an, da ich ja noch in der Probezeit bin usw. ich werde Montag mal ins AA gehen nd mich erkundigen.
Beitrag von windsbraut69 - 27.06.10 - 08:20 Uhr
M. E. kommt lediglich ALGII überhaupt in Frage.
Kommt eben drauf an, wie hoch Eure Einkommensituation gesamt ist bzw. was Dein Partner verdient.
LG
Beitrag von vwpassat - 27.06.10 - 09:48 Uhr
Kann Dein Freund die Situation nicht kurzfrstig mit überbrücken.
Bzw. kleinen Dispo bei der Hausbank.
Ansonsten bleibt Euch wirklich nur der ALGII-Antrag, bis Du aber da Geld hast, brauchst Du es auch nicht mehr.