Hallo,
ich brauche bitte eure Hilfe. Dies ist meine erste Bewerbung nach 11 Jahren, ich bin also etwas aus der Übung.
Ich möchte mich auf eine Anzeige bewerben, die ich auf der Homepage einer Firma gefunden habe. Wie schreibe ich das in die Bewerbung? Ich wollte in den Betreff schreiben: Bewerbung als... / Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage
Geht das??? Oder wie schreibe ich es anders?
Dann steht in der Anzeige was von Vermerk XYZ (dieser soll in der Bewerbung angegeben werden) - wohin schreibe ich diesen Vermerk? Auch in den Betreff?
Die Firma hat mehrere Stellenangebote, ich möchte mich auf zwei davon bewerben. Mach ich dann zwei Bewerbungen oder nur eine? Wenn nur eine, wie schreibe ich, dass ich an zwei Angeboten Interesse habe?
Fragen über Fragen...
schon mal für die Hilfe.
LG
i
Diverse Frage zur Bewerbung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternchen245 - 26.06.10 - 14:21 Uhr
Beitrag von shiningstar - 26.06.10 - 17:18 Uhr
Ich würde schreiben:
"Auf Ihrer Internetseite habe ich Ihr Stellenangebot für ... gelesen. Für diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben"
Den Vermerk würde ich mit in die Betreffzeile schreiben
Betreff: Bewerbung als ... und direkt dahinter oder eine Zeile drunter den Vermerk
Wenn die Angebote an zwei verschiedene Ansprechpartner gehen, würde ich auf jeden Fall zwei Bewerbungen schreiben.
Sonst würde ich wohl eine Bewerbung schreiben...
Beitrag von wasteline - 26.06.10 - 17:48 Uhr
Betreff:........ wird nicht mehr davor geschrieben.
An die TE: ja, schreib es so und auch Vermerk xyz dazu.
Beitrag von bruchetta - 27.06.10 - 14:55 Uhr
Ich würde nur eine Bewerbung schreiben. Du kannst ja reinschreiben:
Ich bewerbe mich (niemals MÖCHTE mich bewerben, Du bewirbst Dich!) als XY, alternativ für die Stelle als YZ.
Im Betreff würde ich
Bewerbung als XY bzw. YZ reinschreiben, darunter dann (immer noch im Betreff) die beiden Aktenzeichen oder was auch immer.