Popo-creme vs. Puder

Hi ihr lieben,

haben uns ein nivea-startpacket gekauft. darin gibt es alle mögichen produkte und man bekommt die tasche gratis.

jedenfalls gab es darin die creme gegen wunden po und ein puder bei wundem po.

wann verwendet ihr was? braucht man beides? habe mal wo gehört dass puder nicht so gut sein soll, weil es reibt? creme zur vorbeugung und puder bei bereits wundem po?

danke euch für infos!

1

hi,

puder NIE, weil es klumpt und erstrecht wund macht.

creme NUR, wenn der Popo wirklich wund ist, -- sonst kommt bei uns schon immer nur wasser ans kind (oder anfangs Mumi oder Öl ins Badewasser) -- Milde Babyseife gabs erst morgens beim Waschen, als der Stuhlgang wirklich stinkig wurde mit der Beikosteinführung.

Die Wundcreme von Weleda halte ich übrigens für die Beste.

vorbeugend sollte man niemals was schmieren, - nur akut behandeln.

lg
tanja

4

danke dir für die antwort. aber wofür gibt es denn dann das puder? höre immer das es schlecht sein soll - aber irgendjemand wird es ja für was verwenden?

14

hi,

diese Frage kannst Du Dir bei den meisten Produkten stellen, die es so für Babys gibt, -- wofür braucht man extra krabbeldecken oder extra dies oder extra das, --- : wo ein markt ist, wird produziert und früher gabs halt nur puder und bei vielen ist dies hängengeblieben....

weiteren Kommentar laden
2

Gibt es Puder immer noch??
Das war im meinem Babyalter schon nicht mehr gern genommen^^

Meine bekommt nur creme auf den po wenn sie wund ist.

5

alles klar, danke! die creme-fraktion überwiegt also eindeutig! ;-)

3

Hey,

der Puder würde bei mir sofort in der Mülltonne landen.

Eben weil er klumpt und nicht gut ist.

Die Wundschutzcreme von Bübchen benutze ich immer vorbeugend und meine Großen waren noch nie Wund am Po.

Grüße Serena

Grüße Serena

6

danke dir für die info. also alle postings sagens eindeutig: ich soll wohl lieber creme nehmen :-)

7

Hallo!

Kann mich den anderen nur anschliessen. Nur noch eine Info zum Puder! Man sollte ihn auch nicht nehmen, weil man er staubt und das einatmen fuer Babys gar nicht gut ist - geschweige denn fuer Dich ;-) !

LG Sonnentoll

8

Hallo,
ich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, daß bei jedem was anderes am besten geholfen hat. Am besten war bei uns normale ZinkSalbe (z.B. die vin Lidl) oder diese Weleda Calendula Creme für den Windelbereich.
Und ich habe auch von einer Bekannten mal gehört, daß sie mit Puder gute Erfahrungen gemacht hat.
Eine Non-Plus_Ultra-Lösung gibt es wahrscheinlich nicht. Probiere es einfach aus.
LG
donaldine1

9

auf keinen fall puder, denn kannst du gleich in den müll geben

10

Früher hat man beim Wickeln regelmäßig Creme und Puder drauf gemacht. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

Unsere Kleine ist jetzt vier Monate alt und hatte erst zweimal wunde Stellen.

Die Creme von Weleda hat uns da leider nicht so gut geholfen.

Was uns geholfen hat, war mit dem Feuchttuch die Haut abtupfen, vorsichtig trockenfönen und dann Lycopodiumpulver drauf. Nur ganz wenig davon mit dem Finger auf die Stelle auftragen.
Da klumpt nix und ich nehme so wenig, dass auch keine Gefahr besteht, dass die Kleine davon was in die Lunge bekommt.

Am nächsten Tag ist alles wieder prima.

VG lachris

11

Hallo!!

Ich habe zwei Kinder und habe für keinen Puder oder vorbeugend Popocreme verwendet. Das ist überhaut nicht nötig meinte meine Hebamme damals schon zu mir.
Wenn sie dann mal wund waren .... und das waren sie eigentlich nur wenn die Durchfall hatten hab ich den Popo einfach mehr als sonst sauber gemacht, mit klarem Wasser und gut trockengefönt und zur Nacht hab ich dann eine Wundschutzcreme die Panthenol oder Zink entält aufgetragen. Das war immer ganz prima.

12

Puder gehört ins vorige Jahrhundert bzw. in die Mülltonne. Wenn das Kind den erwischt, verschüttet und einatmet, kann das wohl zu Lungenentzündung o.ä. führen. Ist auch mit den heutigen Windeln nicht mehr nötig - vor 50 Jahren mit nassen Stoffwindeln mag das anders gewesen sein.

13

Puder ist nur für eins gut...nach der Scham oder Axelrasur auf die Haut geben. Vermindert das entstehen von Pöckchen und Pickelchen! ;-)

Für Babys Popo is dat nix!

LG#cool

15

netter Tipp und war mir noch nicht bekannt... ;-)



lg