VORSTELLUNGSGESPRÄCH - PANIK!!! ;-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von danielap8733 - 27.06.10 - 19:59 Uhr

hallo ihr lieben...

also, morgen habe ich meinen grossen tag! mein erstes und vor allem wichtigstes vorstellungsgespräch nach dem wiedereinstieg...

da ich mich als schulsekretärin / teilzeit bewerbe, und die ersten 2 runden schon mal toll ausgegangen sind, habe ich mich heute noch mal schlau gemacht punkto aufgabenbereich, etc.... damit ich wirklich so gut wie möglich vorbereitet bin...

die kleidungs-frage hat sich ja, dank eurer unterstützung, erledigt... alles tip top... :-)

was meint ihr, was sollte ich unbedingt sagen, wenn man mich z.b. punkto vorstellung aufgabenreich fragt....? was ist enorm wichtig zu erwähnen... viell. kennt ihr jemanden mit so einem job und habt ein bisschen nen einblick...

da das morgen wirklich super wichtig ist, würde ich mich über antworten von euch sehr freuen...

es ist mein absoluter traum-job, gleich ums eck, keine probleme mit arbeitszeit/kinderbetreuung,etc... also es passt alles...jetzt will ich es natürlich nicht versemmeln... ;-)

vielen vielen dank vorab für eure meinungen, antworten, etc...

schönen sonntag abend euch allen!!!!!

glg dani

Beitrag von cathy1977 - 27.06.10 - 22:15 Uhr

hi dani,

ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich drück dir unbekannterweise mal die Daumen!
Ich fange am 01. auch einen neuen Job an, ebenfalls im Ort und war auch super aufgeregt vor dem Vorstellungsgespräch.
Habs aber nicht geschafft, mich großartig vorzubereiten - und was soll ich sagen - es war auch gar nicht nötig. Der Chef hat mich gesehen und wollte mich gleich einstellen ;-) Glück muß man haben.
Immerhin bist du zum Gespräch eingeladen, das ist doch schon die halbe Miete! Positiv denken!

lg und viel Glück
cathy

Beitrag von myimmortal1977 - 28.06.10 - 00:26 Uhr

I. d. R. sagen die Dir, was Dein Aufgabenbereich ist. Wünsche sind da selten gefragt.

Man erklärt Dir im VSG Dein Aufgabengebiet, dann wird gefragt, ob Du alles verstanden hast.

Ganz wichtig ist, dass Du Dir Fragen zur Schule überlegst. Denn wenn Du keine Fragen zum Schluss parat hast, heißt es selten für die Leute, die im Bewerbungsgespräch sitzen, dass Du super schlau bist und Wort für Wort verstanden hast, sondern dass Du Dich für die Schule und deren Abläufe 0 interessierst.

Frag bloß was z. B zu Schülerzahlen, Lehrerzahlen, Schulenhistorie, Einzugsgebiete z. B.

Das sind nur einige wenige Beispiele. Findest bestimmt noch bessere!

Aber Aufgabengebiete sind immer klar definiert!

Dir alles Gute,

Janette