Hallo,wo spart ihr.Ich bin zur Zeit bei der DIBA ,habe da ein Tagegeldkonto aber mich nervt das ich immer erst anrufen muss um Geld abzuheben und dann muss ich 1-2 Tage warten bis es auf meinem Konto ist.Alternative ein Sparbuch bei der Bank in der Nähe?Was würdet ihr empfehlen?
Lg Note
Tagesgeldkonto oder Sparbuch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von note - 28.06.10 - 09:23 Uhr
Beitrag von night_wish - 28.06.10 - 10:33 Uhr
Wir haben ein OnlineTagesgeldkonto bei der Sparkasse, gekoppelt an da Girokonto. Wenn ich Geld vom Tagesgeldkonto möchte, überweise ich es online aufs Girokonto und kann es sofort am Automaten mit meiner Kontokarte abholen.
LG
Beitrag von smartysandra - 28.06.10 - 14:42 Uhr
sparbuch würde ich nicht empfehlen - keine zinsen bzw. witzlos!
tg-kto.: kannst du evtl. besser planen mit den benötigten geld und schon vorzeitig anweisen?! wäre doch eine möglichkeit oder ein visacard mit guthabenverzinsung (gibst z.b. bei der dkb kostenlos).
lg sandra
Beitrag von loonis - 28.06.10 - 17:02 Uhr
Tagesgeldkonto...
Wir machen da alles online...
LG Kerstin
Beitrag von traumkinder - 28.06.10 - 18:12 Uhr
wieso rufst du bei der diba an?? mach doch online, brauchst nur umstellen!!
es dauert immer 1-2 tage wenn du geld umbuchst. musst du halt rechtzeitig im voraus machen!!
Beitrag von note - 29.06.10 - 11:17 Uhr
Hallo,ja das meine ich.....möchte eigentlich mein Geld so abheben können wie ich es brauche und nicht bis zu 2 Tage warten.Anrufen oder online macht da keinen Unterschied.
Lg Cora
Beitrag von traumkinder - 29.06.10 - 15:55 Uhr
na dann darfst du dir kein tagesgeldkonto nehmen...
willst du geld abheben wann du willst oder sparen??? also entweder girokonto ohne zinsen und innerhalb von paar minuten abheben oder sparbuch mit wenig zinsen und abheben oder tagesgeld und bisschen mehr zinsen aber eben 1-2tage wartezeit...
gute zinsen und sofort geld haben gibt es nicht
Beitrag von urbaner - 26.08.10 - 22:19 Uhr
Das geht auch beim Tagesgeld. Nimm ein Angebot mit integriertem Girokonto oder zum Beispiel die Postbank SparCard mit 1,80 % Zinsen p.a., mit der Du bis zu 2.500 Euro pro Monat sofort am Geldautomaten abheben kannst - gebührenfrei. Details z.B. auf http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/postbank-sparcard/