Juli/Augustmamis: Was habt ihr alles an Kleidung gekauft?

Hallo

man ist das heute aber wieder schwül #schwitz

Bin nun dabei die letzten Dinge für unsern Nachwuchs zu besorgen. Dabei stell ich mir immer wieder die Frage, ob ich für ein Sommerbaby auch genügend passende Kleidung habe.

Was habt ihr denn so alles für euer Sommerkind im Schrank?

Wünsche euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft, wir haben es bald geschaft #winke

LG Angie ( 35 SSW)

1

Hallo

ich habe in Gr. 50/56

- ganz viele Bodys
- ein paar T-Shirts
- wenige Hosen
- wenns hoch kommt 8 Strampler (dünne)
- 4 Schlafanzüge
- 2 Schlafsäcke (dünne)

in Gr. 62/68

- noch mehr Bodys
- 15 Strampler (ca.)
- T- Shirts (viele)
- Hosen ca. 10 Stk.
- dünne Pullover ca. 8 Stk.
- Schlafanzüge ca. 7 Stk.
- 2 Jäckchen

Naja und Socken und Strumpfhosen habe ich auch in der Gr.
Ich denke für die kleine Größe reicht es.
Falls nicht kaufe ich nach.

Aber der 2türige Kleiderschrank ist mit den beiden Größen wirklich voll.

2

Na, dann mußt Du Dich ranhalten, dass Du dem Baby wirklich jedes Kleidungsstück auch einmal anziehen kannst, bevor es rausgewachsen ist ;-)

Ich habe auch noch einiges von meiner ersten Tochter, die war allerdings ein Dezemberbaby. Wenn der August wärmer als 15 Grad wird, sind die Sachen eher nicht geeignet....

Kaufe aber erst mal nichts dazu. Wenn ich merke, dass mir 1-2 Strampler fehlen, sind die ja im Nu besorgt...

3

Ein paar Bodies oder Strampler mehr oder weniger ist egal. Man bekommt auch noch einiges geschenkt. Und wenn wirklich noch was fehlt, hat man es im Nu gekauft oder im Internet bestellt.

Nur ein Tipp noch: Besorge Dir einen Stapel (5-6) günstige weiße kleinere Handtücher. Davon legst Du eines auf die Wickelauflage. Die Kleinen machen ganz gerne mal Pipi, sobald die lästige Windel aus ist (oder schlimmeres...)

Dann mußt Du nicht auf dem Wickeltisch rumwischen, sondern schmeißt einfach das Handtuch in die Schmutzwäsche und legst
ein frisches unter das Baby. Die nasssen Handtücher kannst Du dann alle anderthalb Tage gesammelt in die Waschmaschine stecken. Weiß ist als Farbe zm Waschen am praktischsten.

4

Hi Angie,

ich habe massenweise Babyklamotten (wie meine Vorschreiberinnen schon notiert) da. Viele dünne Baumwollsachen, aber auch Vliesjacken - für die kühlen Abende bspw..

Du wirst schon die richtigen Sachen finden, ansonsten gehste mit Deinem Baby nochmals auf Shoppingtour.

Du sagst es - wir haben es bald geschafft! Auch Dir alles Gute!

Liebe Grüße Katja (37. SSW)