Mia-Celine oder Mia-Leonie? Bitte ehrliche Meinung :-)

Hallo,

Wir möchten unsere Prinzessin Mia nennen, wollen aber einen 2.Namen dazu. Nun können wir uns zwischen den o.g. namen nicht entscheiden.
Was findet ihr besser? Oder klingt beides total besch....eiden? ;-)
Seit knallhart ehrlich, wollen ja nicht dass das Kind mit einem unschönen Namen rumläuft :-)

LG
Nana + #ei 34.SSW

1

Mia Celine klingt schöner :)

2

Wir finden Namen mit Bindestrich generell sehr besch... aber das ist halt unsere Meinung. Ein Rufname reicht aus unserer Sicht vollkommen.

LG

3

Hallo!
Celine und Leonie sind nicht mein Geschmack, aber das ist eben verschieden. Und Mia wäre mir zu häufig. Und Doppelnamen mag ich auch nicht, aber es gibt schlimmere Namen ;-).
Wollt ihr beide Namen immer sagen? dann fände ich Mia-Celine "flüssiger" als Mia-Leonie.
Grüße JUJO

5

Nee, Mia ist der Rufname.
Der Nachname von meinem Freund ist recht kurz und da er sich weigert auf meinen Nachnamen (ist ein holländischer "van" name) wollen wir den 2.namen eher fürs optische als fürs praktische. Und mia gefällt uns zu gut als das wir uns einen anderen aussuchen wollen :-P

14

Dann lass den Bindestich auch weg.

4

Celine mag ich gar nicht, daher wäre Mia-Leonie das kleinere Übel, aber auch nicht so mein Geschmack. Mia allein finde ich ok, Bindestrichnamen mag ich gar nicht!

6

Hallo,

ich finde Bindestrichnamen auch nicht toll. Mia alleine als Rufnamen finde ich toll. Celine und Leonie ist beides nicht mein Geschmack, vom Klang her würde ich aber Celine wählen.

Kinder werden ja auch mal zu Erwachsenen und da klingen diese Bindestrichnamen meistens echt albern und kindlich.

LG
Superschatz

7

Hallo :-)

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Mia Celine. Aber sehr schön finde ich Mia Madleen. Vielleicht gefällt euch der Name ja auch ;-)

LG
Marina & Etienne #herzlich

8

HUHU ..

ich wäre für Mia-Celine .... liegt aber warscheinlich daran das meine Tochter Celina heißt :)

Ich bin auch kein Doppelnamen Fan mit Bindestrich aber das müsst ihr wissen ;)

LG

9



Mein spontaner Gedanke:


Mia-Florentine

LG

10

Mia ist toll:kurz,freundlich,weiblich und auch nicht so stark verbreitet!Außerdem bleibt Mia=Mia!!Schön!!#pro

Namen brauchen keinen 2.Namen außer dieser hat eine Bedeutung!Ich heiße Bianca Jennifer,aber das weiß keiner!War schon immer nur die Bianca!!

Celine oder Leonie find ich persöhnlich zu lang und zu gewöhnlich...