Hallo,
meine Freundin hat heute mittag ein Vorstellungsgespräch im Call Center einer Bank. Nicht das gelbe vom Ei aber besser als arbeitslos zuhause zu sitzen.
Jetzt hat sie mich gefragt, was sie anziehen soll? Ich weiß es auch nicht. 
Und was auf sie zu kommt im Gespräch kann ich ihr auch nicht sagen. Es war die rede von einem "Testgespräch" wie läuft das ab? Weiß das jemand?
Danke
Susi
was anziehen? Vorstellungsgespräch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susanna-andre - 29.06.10 - 08:13 Uhr
Beitrag von marion2 - 29.06.10 - 08:21 Uhr
Hallo,
zur Bank geht man in schwarz-weiß.
So ein Vorstellungsgespräch im Call-Center ist für gewöhnlich eine Massenveranstaltung. Sie muss nicht nervös sein.
LG Marion
Beitrag von yoleena - 29.06.10 - 09:42 Uhr
Hallo Susi,
ich würde sagen mit schwarzer Hose und weißer Bluse liegt man nie falsch. Bei so einem Testgespräch bekommt man vorher Informationen und muss dann so einen "Call" mal durchspielen, d. h. ein Mitarbeiter ruft an und spielt einen Kunden. So wollen sie testen, wie du dich im Gespräch verhältst.
LG Yoli
Beitrag von radiocontrolled - 29.06.10 - 10:49 Uhr
Ruf einfach bei einem Callcenter einer Bank an und quark die ein wenig voll. Schreibe die Phrasen auf und lerne Sie auswendig. Dann antwortest Du automatisiert und kannst derweil in Ruhe überlegen was wirklich zu tun ist.
Evt. stellen Sie Dir noch ein paar Fangfragen oder werden beleidigend oder so etwas in der Art.
Bei allem wo Du Dir unsicher bist bleibe höflich und verweise auf deinen Vorgesetzten mit dem Du Rücksprache halten musst. Lege den Kollegen dann auf halte, atme durch und frage deine "Prüfer" wie wieter. Schildere zuvor kurz und prägnant das Gespräch