Findet ihr diese Bank seriös oder normal

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nisivogel2604 - 29.06.10 - 09:37 Uhr

Und zwar geht es um die Wirecard Bank.

Die noch Chefin meines Mannes hat uns jetzt 1 Jahr die Ohren vollgenörgelt das wir doch zur wirecard bank wechseln sollen. Die wäre sooo toll, sooo praktisch bla bla. Nun ist mein Mann bei seiner ganz normalen Standard Bank geblieben. Wir sind da gut beraten und zufrieden. Es ist ein normales Großes Bankinistitut.

Nun waren wir aber neugierig und haben uns mal schlau gemacht.

Irgendwie zahlt man wohl erstmal 40€ überhaupt für eine Kontoeröffnung bei denen. Dann gibts da so komische Prepaidmöglichkeiten.
Jede Überweisung soll 5€ kosten. #schock
Dafür rühmen sie sich damit das da wohl auch Menschen ohne Bonität Konten kriegen.
Aber ist nicht gerade bei denen die wenig haben eine Überweisungspauschale von 5€ wahnsinn?

Also wenn ich mir das mal so durchrechne dann mache ich mindestens 10 Überweisungen im Monat (wenn ich viel Kleinkram bei Ebay Kaufe könnens auch gern 20 werden. Das sind dann hauptsächlich 1€ Artikel wie Bücher etc) wenn ich mir dann überlege wie teuer das ganze nur durch die Überweisungen wird, wir ja schlecht.

Seine Chefin geht es prinzipiell nichts an bei welcher Bank wir sind, aber sie ist eben gern die Bestimmerin. ;-) Kommt sie nur nicht weit mit :-p

Sie hat mir neulich Ausdrucke mitgegeben als ich mit den Kindern im Stall war. Nur positives über diese Bank.

Beim Googeln stoß ich aber auch auf ne Menge negatives.

Gibt es da vielleicht ne Werbungsprämie oder so auf die sie scharf ist oder kann man von diesem seltsamen Bankmodell wirklich überzeugt sein?

MIR kommt das alles irgendwie komisch vor.

lg denise

Beitrag von vwpassat - 29.06.10 - 09:54 Uhr

Du hast Dir es doch schon selbst beantwortet, dass es viel zu teuer ist. Da würd ich gar nicht weiter drüber nachdenken.

http://www.wirecardbank.de/fileadmin/wirecardbank/PDF_Formulare/Wirecard-Bank-Preis-Leistungsverzeichnis.PDF

Beitrag von kathi.net - 29.06.10 - 10:09 Uhr

Die Bank scheint an sich seriös, aber ziemlich teuer.

Unseriös dagegen finde ich eher die Chefin #kratz

LG Kathi

Beitrag von nisivogel2604 - 29.06.10 - 10:14 Uhr

Die Chefin ist so ein komischer Vogel, da würd sich hier ein ganzer Thread für lohnen;-)

Beitrag von vwpassat - 29.06.10 - 10:23 Uhr

Schreib mal mehr über die Chefin.

Beitrag von nisivogel2604 - 29.06.10 - 10:47 Uhr

Wieso? Bist du neugierig? ;-)

Lebt seit über 20 Jahren mit ihrem Mann auf dem Bauernhof wei´aber nicht wo bei der Kuh die hinten und vorn ist.

Kann theoretisch aber unheimlich viel (irgendwann mal Landwirtschaft studiert, allerdings nicht zu Ende gemacht)

bekommt von Mama jeden Monat 4000€ fürs nichtstun.

Ist ein hysterischer Vogel, will immer recht haben. Ansonsten hat Recht wem sie Recht gibt.

Google bedeutet für sie die Große weite Welt. Sie googelt alles und jeden.

Sie ist faul, hält sich aber für unglaublich fleißig. Immerhin kennt sie alle Folgen Gilmore Girls etc auswendig.

lg

Beitrag von vwpassat - 29.06.10 - 11:09 Uhr

Geil. #huepf

Das muss ja der Hass pur sein.

Beitrag von nisivogel2604 - 29.06.10 - 11:36 Uhr

Ne, wir finden sie ganz lustig. :-p

Beitrag von kira90 - 29.06.10 - 10:57 Uhr

Wenn man ein reines Online Konto hat zahlt man bei jeder anderen Bank auch Geld für eine "normale" Papierüberweisung!

EC Karte beantragen bzw erhalten kostet auch bei jeder normalen Bank etwas.

Ich finde da an dieser "no Name" Bank nichts ungewöhnlich.

Beitrag von wuestenblume86 - 29.06.10 - 11:13 Uhr

Hallo!

Vielleicht bin ich bei der falschen Bank, aber weder ec noch visa-card kosten mich was bei meinen Banken. ;-) Und das ist eine Debitkarte und eine Chargekarte.

Onlineüberweisungen kosten auch nix, in Papierform kann man da glaub ich nix mehr machen. Selbst in der Bank stehen Überweisungsautomaten ;-)

Ich finde die Bank samt Kontoführungsgebühren etc. zwar per se nicht unseriös, aber doch recht teuer.
Die Dispozinsen sind zu hoch und irgendeinen ausgesprochenen Service wie kostenlos im Ausland Geld bekommen, scheints auch nicht zu geben (soweit ich das gesehen habe)

#sonne lg

Beitrag von kathi.net - 29.06.10 - 11:21 Uhr

"EC Karte beantragen bzw erhalten kostet auch bei jeder normalen Bank etwas."

Also 39 € Einrichtungsgebühr, 9,90 € monatl. Kontoführungsgebühr + jede Barabhebung 5 €........ das ist heftig. Das bekommt man bei vielen mittlerweile als Service ohne Kosten.

LG Kathi

Beitrag von litalia - 29.06.10 - 11:57 Uhr

STUSS!!!

Beitrag von boncas - 29.06.10 - 11:11 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-wirecard

Scroll mal runter, da steht alles, was du wissen musst ;-)

Ich würde sagen: FINGER WEG!

Beitrag von kati543 - 29.06.10 - 11:17 Uhr

"Irgendwie zahlt man wohl erstmal 40€ überhaupt für eine Kontoeröffnung bei denen. Dann gibts da so komische Prepaidmöglichkeiten.
Jede Überweisung soll 5€ kosten. "

Das ist ein Online-Konto. Da sind solche Sachen völlig normal. Kontoeröffnungsgebüren gibt es auch bei fast jeder Bank allerdings gibt es meistens irgendwelche super-sonderpakete, bei denen es dann die Kontoeröffnung für 0€ gibt. Das Papierüberweisungen bei Online-konten extrem teuer sind, ist völlig normal. Daher zahlt man eben meistens keine oder nur eine geringe Kontoführungsgebühr.
Von dem Bankmodell würde ich trotzdem nicht überzeugt sein. Die Chefin allerdings ist wirklich daneben. Werbeprämien gibt es fast überall - auch bei den großen Banken. Warum also hier nicht auch?

Beitrag von nele27 - 29.06.10 - 12:49 Uhr

Wahrscheinlich macht sie nebenbei Promotion für diese Bank und bekommt Vermittlungsgebühr für Neukunden.... ansonsten wüsste ich nicht, warum sie Euch 1 Jahr lang erzählen sollte, dass die Bank so toll ist.

Wenn ich irgendwas toll finde, dann empfehle ich das auch weiter, aber ich laber meine Leute nicht ständig damit voll. Ist ja nicht mein Problem, wenn die Leute dann nicht wollen.

Deswegen: Da ist was faul! Nur aus reiner Nächstenliebe wird sie Euch die Bank nicht so aufdringlich empfehlen :-)

LG, Nele

Beitrag von miezibuh - 29.06.10 - 15:17 Uhr

Was geht die Chefin deines Mannes an, welche Bank ihr habt? #klatsch

Beitrag von nisivogel2604 - 29.06.10 - 15:30 Uhr

Ihrer Meinung nach ne ganze Menge. Denn sie muss ja schließlich den Lohn überweisen #rofl

Sie war aber auch dagegen das wir die Krankenkasse gewechselt haben und wollte das wir das rückgängig machen#rofl

Beitrag von vwpassat - 29.06.10 - 18:40 Uhr

Dann würde ich mit der mal paar gehörige Takte reden und sie bitten, Euch von allem zu verschonen, was nicht mit der Arbeit Deines Mannes zu tun hat.

Beitrag von nisivogel2604 - 29.06.10 - 18:59 Uhr

Vergiss es, das versteht sie nicht. Bzw. nur für 5 Minuten. Dann fängt sie an hysterisch zu kreischen und zu heulen. Da hilft nur noch locker bleiben und schmunzeln.

Beitrag von sternschnuppe215 - 01.07.10 - 16:42 Uhr

geht zur DKB Bank...

das kostet Euch nichts

Ihr bekommt sogar jeder ne kostenlose VISA Card ... und selbst die Dispozinsen sind lächerliche 7,90%

Ihr könnt alles online regeln und Geld überall kostenlos abheben mit der Visacard...

Top Service inkl.

also wozu auf solch Abzockfallen reinfallen... wahrscheinlich bekommt sie 100 EUR pro Kontoeröffnung... das bieten einige an...

LG

Beitrag von nisivogel2604 - 01.07.10 - 16:50 Uhr

100 € pro Kontoernöffnung #schock?

DKB kenn ich gar nicht. Wir sind bisher bei der deutschen Bank und da eigentlich auch ganz zufrieden. Bisher warder service tadellos, ich hab eine EC Karte die mir eigentlich völlig reicht und ein Dispo hab ich noch nie beantragt. Ich komm lieber ohne aus. Das Ding muss ja auch irgendwann mal wieder ausgeglichen werden#zitter

lg denise