Hallo Versuche es Kurz zu machen:
Bei Person A würde im Januar 2006 das Insolvenzverfahren eröffnet. Person A war bis dahin Selbständig.
Person A war nicht richtig ,oder unwissend über die Restschuldbefreiung aufgeklärt. Die Verfahren würde im Dez 2009 abgeschlossen.
Da die Restschuldbefreiung nicht beantragt würde sind noch Schulden über, worauf hin die Schuldner Titel bekommen haben.
Was kann Person A jetzt tun???
Noch mal in die Privatinsolvenz gehen????
wer weiss Rat oder Hilfe
Danke
Lg Coollady
Regelinsolvenz
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von coollady - 29.06.10 - 15:01 Uhr
Beitrag von dropsi_2 - 29.06.10 - 16:38 Uhr
Hallo,
soweit mir bekannt (ich kann mich irren), ist eine geplatze Insolvenz ganz schlecht.
Eigentlich weiß man, dass man sich in der Wohlverhaltensphase nichts zu Schulden kommen lassen darf. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine erneute Insolvenz ist nicht möglich, die Chance bekommt man nur 1 Mal im Leben und das ist auch richtig so, meiner Ansicht nach.
Melden sich sicher noch andere zu Wort.
LG
Beitrag von bienchen.2002. - 29.06.10 - 17:36 Uhr
Also das ganze verfahren dauert etwa knapp 7Jahre. Wieso im Fall von A nur knapp vier?
Wenn der Antrag auf eine Insolvenz gestellt wird müssen ALLE Gläubiger sind sie auch noch so klein angegeben werden. Wird dies nicht gemacht hat A halt Pech gehabt und steht nun da.
Was mich wundert ist, normalerweise bekommt man den Bescheid über die Restschuldbefreiung zugeschickt. War das bei A nicht der Fall?
Ich meine zu wissen das man es in 10Jahren noch einmal versuchen darf, aber ob es dann überhaupt was wird steht in den Sternen.
Lg
Beitrag von coollady - 29.06.10 - 19:11 Uhr
Hallo
Person A würde auf Gericht gesagt es gibt keine Restschuldbefreiung bei Regelinsolvenz. Person A war Selbständig mit Gewerbe Insolvenz würde vom Finanzamt beantragt.
Verfahren abgeschlossen , nachdem Haus usw Versteigert würde, daher nur die Zeit von 2006 bis 2009
lg Coollady