Klarstellung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von baecker1982 - 29.06.10 - 15:53 Uhr

oh mein gott ich habe Deutschland gespalten.

1. Hey Leute mal ganz im ernst, die von euch die meinen dass ein hilfebedürftiger gleich ein Sozialschmarotzer ist, die können mich... Ich habe 10 Jahre einbezahlt und wenn ich durch die widrigen Umstände meinen Job verliere und einmal im Leben 7 Monate zu hause bin und die Zeit auch nutze um mich um meine Kinder zu kümmern, so denke ich, dass ich kein Sozialbetrüger bin.

2. für die leute die es interessiert. Das JA hatte meine Ex gefragt, ob ich bei der Erziehung mitwirke, weil sie so keinen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss hat. Sie hatte das bejat und nun ist die Sache erledigt.

3. Was das aufhalten bei meinen Kindern angeht so bewege ich mich im gesetzlichen Rahmen und nutze uneingeschränktes besuchsrecht, da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, was beim JA auch beantragt und bewilligt wurde.

4. Was das arbeiten angeht, so hat mich heute eine Firma angerufen, eine Firma die von meinen 67 Bewerbungen geantwortet hatte, ich sollte bitte nächste Woche meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. und Montagetätigkeiten brauche ich nicht annehmen, weil ich hier 2 Kinder habe und aktiv an der Erziehung beteiligt bin

Ich werde hier im Forum auch nichts weiter Posten, weil bis auf ein paar Ausnahmen hier nichts sinnvolles gepostet wurde, ich habe hilfe gesucht und wurde von vorne bis hinten nur verarscht. Aber das ist typisch deutsch, keine ändert was aber alle meckern, und wem der Sozialstaat stört, der kann ja gerne auswandern, ist mir echt zu blöd. Ich mein wenn man schon Jahre für den Sozialstaat bezahlt, dann kann man doch, wenn man hilfe braucht, auch darauf zurück greifen. ich hoffe für die, die mich so getaldelt haben, dass sie auch mal in so eine Situation kommen, damit sie wissen wie sich das anfühlt, und dann auch noch verspottet zu werden... Danke Deutschland!

Beitrag von elsa345 - 29.06.10 - 16:32 Uhr

Durchschnittliches Gehalt letzten 10Jahre ca. 2300,-€ brutto. Arbeitslosenversicherung Du 30€ im Monat
Arbeitslosenversicherung Dein Chef 30€ im Monat

Macht zusammen 60€ pro Monat x 12Monate x 10Jahre =
7200,-€ eingezahlt.

Na dann wirds jetzt aber Zeit wieder an die Arbeit zu gehen.
Viel Glück dabei!

Beitrag von laura-8 - 01.07.10 - 15:30 Uhr

Oh Mann,

ich glaube nicht das er noch Lust hat sich das hier alles weiter durchzulesen.

Ich finde diese Diskussion ist allmählich ziemlich ausgelutscht!

Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und hunderte haben sie auch geäußert.

Ich denke es reicht, widmen wir uns vielleicht mal wieder neuen Themen.

Gähn.

Beitrag von traumkinder - 29.06.10 - 17:42 Uhr

oh man...

ich traue mich auch nur ganz selten was zu fragen, dann traut man sich doch und bekommt eine selten dämliche antwort: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2696259&pid=17085325

dabei schreibt man schon extra dazu, das man keine wertung haben möchte, weil man weiss wie dämlich das war...

tut mir echt leid für dich!!! am besten man schreibt echt nur anonym...

drück dich #herzlich und wünsch dir alles gute!!

Beitrag von hedda.gabler - 29.06.10 - 18:03 Uhr

a. Was hat Dein Wurst-Drama mit dem Problem des TEs zu tun ... oder leidest Du unter mangelnder Aufmerksamkeit?

b. Kleiner Tipp: Im Internet ist man total anonym ... es sei denn man postet seine Hompage etc.

Beitrag von traumkinder - 29.06.10 - 18:13 Uhr

ich sag ja... man erhält selten eine vernünftige antwort #rofl

Beitrag von hedda.gabler - 29.06.10 - 18:20 Uhr

Okay, eine vernünftige Antwort auf Dein Wurst-Drama kannst Du gerne haben ...

... wie kann man nur so unvernünftig sein, einem 9 Monate altem Säugling Zwiebel-Mettwurst zu geben?!

Mensch, Mädel, merkst Du es eigentlich noch ... Du machst Dich hier plötzlich in dem Thread breit, ohne etwas zum Thema beitragen zu können, packst da Deine "Meine Kind hat nen wunden Po durch Zwieblmettwurst" Diskussion rein und warst ja noch nicht einmal an der Diskussion, auf die der TE sich bezieht beteiligt ... wie groß muss eine Profilneurose sein, um sich so zu verhalten?!

Beitrag von elsa345 - 29.06.10 - 18:25 Uhr

Wie jetzt????? Hat er den Zwillingen Zwiebelmettwurst gegeben? Oder ist sie die Zwillingsmutter? Oder gar ist Sie Er? Oder welches Kind hat jetzt nen wunden Po? Ist er deshalb Zuhause? #schwitz#schwitz#schwitz

Ich kann nicht mehr.....#rofl

Beitrag von hedda.gabler - 29.06.10 - 18:38 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von lililulu - 29.06.10 - 18:18 Uhr

#augen

Beitrag von hedda.gabler - 29.06.10 - 18:40 Uhr

Problem mit den Augen ... oder nur beschränkte Möglichkeiten in der Kommunikation?

Beitrag von lililulu - 30.06.10 - 10:51 Uhr

Leider beschränkte Möglichkeiten in der Kommunikation bei soviel Frust Deinerseits finde ich noch nicht mal tröstende Worte.

Beitrag von hedda.gabler - 30.06.10 - 11:18 Uhr

#gaehn
Jetzt kommt wieder die typische Urbia-Frust-Unterstellung ... was kommt als nächstes "neidisch", "schlecht gef****" ... ?

Beitrag von lililulu - 30.06.10 - 15:57 Uhr

schönen tag noch. jetzt wirds albern.

Beitrag von hedda.gabler - 30.06.10 - 17:15 Uhr

Das wurde es schon in dem Moment, als Du mich ungefragt von der Seite angepupt hast ...

... aber schön, wenn Du Dich durch Deinen lächerlichen Auftritt wichtig gefühlt hast.

Beitrag von lililulu - 30.06.10 - 20:33 Uhr

Arme Wurst

Beitrag von hedda.gabler - 30.06.10 - 20:51 Uhr

Was für ein Niveau ...

Beitrag von luka22 - 30.06.10 - 22:12 Uhr

Oh Hedda!

Hedda an deinen Beiträgen kommt man nun mal nicht vorbei. Findest du jetzt echt nicht, dass du zu 90% ein wenig stutenbissig rüberkommst? Richtig sachlich sind deine Argumente auch nicht immer, obwohl du genau das deinen Mitstreitern regelmäßig vorwirfst.

So und jetzt geb ich mal zu, dass ich total gerne mal morgens um halb acht bei dir und deiner Freundin unterm Frühstückstisch sitzen würde. Feldstudie 1: Liebevolle Konversation mit Hedda. Wie sich das wohl anhört?

Grüße? #zitter

Luka...wuschundwegrenntumihrLeben...

Beitrag von hedda.gabler - 30.06.10 - 23:11 Uhr

Hallo Luka.

Ich mag manchmal argumentativ seicht sein, mich selbstverliebt meinen Zeilen hingeben und dabei durch die Blumen dem einen oder anderen auch einen einschenken ... und auch bissig sein.
Aber wenn ich eines nie war und bin, dann ist es stutenbissig ... insbesondere wenn der Gegenüber auf Augenhöhe ist.

Und an meinem Frühstückstisch würdest Du Dein blaues Wunder erleben, wie liebreizend und charmant ich sein kann ... allerdings eher beim Mittagessen, da ich ein ausgemachter Morgenmuffel bin;-)

Urbia und Reallife nehmen sich nicht viel ... man hasst mich oder man schätzt und liebt mich ... dazwischen ist nicht viel ... und es ist mir beides recht.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von luka22 - 01.07.10 - 10:14 Uhr

Das mich jemand hasst, das wäre mir gar nicht recht. Okay nicht mögen oder die Chemie stimmt nicht...aber "hassen" ist ein starkes Wort.

Na für deine selbstkritischen ersten Zeilen, werden dich die meisten hier im Forum wohl lieben.

Ich hab ein Auge auf dich #cool! Wollte schon immer mal auch jemand im Internen verpetzen :-p.

Luka

Beitrag von kati543 - 30.06.10 - 06:52 Uhr

"Kleiner Tipp: Im Internet ist man total anonym"

Autsch...das tat richtig weh. Weit wann ist man denn im Internet anonym? Aber zu deiner Information... NEIN, im Internet ist man nicht anonym. Absolut nicht. Allerdings sollte sich das mittlerweile auch bis zu dir herumgesprochen haben.

Beitrag von hedda.gabler - 30.06.10 - 07:27 Uhr

Guten Morgen.

Was willst Du mir denn jetzt erzählen ... natürlich ist man im Internet total anonym, wenn man das will (bis auf die IPs, aber selbst die sind zufällig und wechseln und so in die Tiefe wollte ich gar nicht gehen) ... gerade hier im Forum z. B. kann ich alles mögliche in meine VK schreiben, einen völlig anderen Menschen kreieren, ohne dass jemand wissen kann, wer ich in Wahrheit bin.

Also erzähl keinen Sch***.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

Beitrag von elsa345 - 30.06.10 - 11:11 Uhr

Na ja aber die meisten müssen sich ja mit Vor- und Zunamen, natürlich auch aller anderen Familienmitglieder und genauer Anschrift incl. Lebenslauf auch der Eltern bei sämtlichen Foren anmelden. Natürlich immer mit aktuellen Fotos. Dann wundern sie sich im nachhinein aber darüber, daß sie gläserne Menschen sind.#rofl#rofl#rofl

Beitrag von hedda.gabler - 29.06.10 - 17:59 Uhr

Und das musstest Du jetzt 2x posten?!

Beitrag von traumkinder - 29.06.10 - 19:24 Uhr

na klar, warum auch nicht.... #klatsch