Antrag pro familia wie formulieren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mpvin - 30.06.10 - 08:40 Uhr

Hallo, ich muß morgen nochmal zu Pro Familia wegen antrag auf Unterstützung schwangerschaft/ erstausstattungnur meinte die dame ich sollte mir überlegen warum ich es beantrage. Naja das ist mir ja schon klar warum ich es beantrage weil wir leider unter der ALG 2 grenze liegen.

viell hat ja jemand einen tipp für mich

lg

Beitrag von amory - 30.06.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

schildere einfach ehrlich deine Situation.
Was arbeitest du, was arbeitet dein partner, wieso habt ihr zuwenig geld und was braucht ihr.

Gruß, Amory

Beitrag von sushiroll - 30.06.10 - 11:38 Uhr

also ich musste einfach nur belegen, das ich zuwenig geld zu verfügung habe. also alles ziemlich bürokratisch. ich hab einfach meiner betreuerin erklärt, das ich kein geld habe um meinem kind die erstausstattung zu bezahlen. dann musste ich eben meine endgeldabrechnungen vorlegen und was ich für fixkosten habe (telefon, miete, ect.). da wurde ermittelt wieviel geld ich im monat zu verfügung habe. da fiel ich unter einen bestimmten satz (ich glaub es ware die 200 euro grenze). dann musste ich nur noch bestätigen das ich niergends sonst noch diese unterstützung beantragt habe und 6 wochen später hatte ich das geld bekommen.