Erfahrungen mit dem Babybay-Beistellbett

Hallo,

ich interessiere mich sehr für das Babybay-Beistellbett und würde gerne mal eure Erfahrung darüber wissen.
Es ist ja nicht ganz das Billigste, aber ich finde, man kann es danach gut weiterverwenden z. B. als Kinderbank.

Habt ihr es auch tatsächlich weiterverwendet oder ist das doch weniger der Fall?
Ich würde es gerne in weiß kaufen, habe auch schon einen günstigeren Verkäufer als bei Babyone im Internet gefunden.
Oder könnt ihr mir noch eine gute Internetseite empfehlen?

Danke für eure Meinung

Gruß
Sandra + #schrei(21. Woche)

1

Wirklich ein schönes Bettchen!
Aber für so viel Geld?Immerhin nutzt man es doch wirklich nicht so lange.

Könnte dir alternativ folgendes empfehlen;

http://stores.ebay.de/mon-soleil-s-Beistellbettchen?_rdc=1

Stöber doch einfach mal durch. Wir haben nach langem suchen unser Bettchen da bestellt und sind 100%tig zu frieden!! Dabei gab es dann noch eine Matratze von Zöllner.
Wir haben wirklich nicht an Kindermöbeln gespart (Alles andere von Paidi) ... Aber beim Beistellbettchen dachten wir uns; für den kurzen Zeitraum nochmal so viel Geld investieren? Nee....

Ist nur eine Idee und es muss ja jeder für sich selber entscheiden!

2

Hi du,
wir haben uns das babybaymaxi für unsere Mäuse bestellt, kann dir leider nicht sagen, ob wir zufrieden sind, weil wir es ja auch noch nicht in Verwendung haben.
Ich glaube eher nicht, dass wir es dananch als Bank verwenden werden aber ich habe bemerkt, dass der Wiederverkaufswert recht hoch ist, also werden wir es einfach verkaufen wenn wir es nicht mehr brauchen!

Lg Nicole mit #schrei#schrei inside

3

...wir haben das Beistellbett von Alvi und sind sehr zufrieden damit! Es gibt auch eine sehr gute Alvimatratze dazu (im Preis inklusive).

Schaus dir mal an.

LG, Annkatrin

4

Mit Erfahrungen kann ich leider (noch) nicht dienen, aber wir haben uns auch das Babybay maxi in weiß gekauft. Ich finde es so schön, viel schöner als die ganzen anderen Beistellbetten. Vor allem finde ich super, dass der Wiederverkaufswert echt hoch ist. #pro
Bestellt haben wir es bei Skandic. In weiß sind Möbel halt immer ein bisschen teurer.
Ich finde das Maxi-Bett auch gar nicht so klein, wie hier viele so tun. Die meisten Wiegen oder Stubenwagen haben eine kleinere Liegefläche #kratz und trotzdem kaufen sie ganz viele Leute.

Ich denke, jeder muss die Anschaffung eines solchen Bettes für sich selbst entscheiden und ob es das einem Wert ist. Da wir anfangs noch kein Kinderzimmer haben und ich das Muckelchen eh bei mir haben möchte, war das für uns keine große Frage. Aber wer jetzt schon weiß, dass das Baby nach spätenstens 8 Wochen im eigenen Bett schlafen soll, sollte die Kaufentscheidung sicherlich gut überdenken ;-)

LG
thalia (31+6)

5

Wir haben das BabyBay Maxi.

Die Qualität ist sehr gut, bis auf die Verbindungsteile zwischen Bett und Bett. Trotz Flügelschrauben zudrehen, entsteht da immer wieder eine Lücke. Aber die zwei, drei Zentimeter sind jetzt nicht wirklich schlimm, aber für das Geld halt schade.

Da ich nicht stillen konnte, hat es bei uns den eigentlichen Zweck verfehlt, aber das ist ja nicht die Schuld des Herstellers.

Ob man es gut weiterverwenden kann oder tut, kann ich noch nicht sagen, da unsere Kleine es noch zum Schlafen nutzt.

Was mich aber überzeugt hat, war der hohe Wiederverkaufswert bei ebay.

Habe dort vier Monate versucht einen Schnapp zu machen, aber die Dinger gingen weg wie warme Semmeln und das nur etwa 30,- bis 50,- EUR unter Neupreis.

Also wieder los wird man es auf alle Fälle ;-)

VG lachris

6

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Beistellbettchen/product/879288/L/0/Baby-Bettchen-babybay-midi.a930.0.html

Das habe ich :-) ich hab es so lange genutzt bis sie nicht mehr reingepasst hat. Ich war sehr zufrieden! Im Moment steht es "rum" aber das liegt daran, dass die "Kleine" noch bei uns im Zimmer schläft im großen Babybett, wenn sie dann in ihr eigenes Zimmer gezogen ist, wird das Beistellbett als Bank benutzt, wenn alles fertig ist in den Zimmern.
Ein kleiner Tip: Die Matratzen liegen direkt auf dem Holzbrett auf, also stell die Matratze regelmäßig senkrecht hin (hab ich jeden Tag gemacht), da sonst keine Luft zirkulieren kann unter der Matratze....

LG

sala-coco