ausbildung mit 2 kindern

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweetmom10 - 01.07.10 - 08:35 Uhr

Hallo also ich weiß viele werden jetzt wieder rummotzen oder dumme sprüche ablassen,aber ich habee eine frage an mamas denen es ähnlich ging oder geht.
Ich bin zum 2.mal ss und bin im 2.lj zur altenpflegerin ich habe die ausbildung weitergemacht als mein sohn 9 monate war aber da ich nun ungeplanterweise wieder ss bin würde ich mir gerne eine andere ausbildung suchen in der ich normale arbeitszeiten habe da mein mann auch im schichtdienst arbeitet.ich hab zwar einen sehr guten realschulabschluss aber ich denke das es schwer wird mit 2 kindern etwas zu finden in meiner ausbildung habe ich auch meist gute leistungen gehabt aber mit 2 kindern im schichtdienst geht kaum noch.

Durch mein bv müsste ich meine ausbildung nochmal um 2 jahre verlängern in vollzeit natürlich wenn ich nichts anderes finde werde ich das auch machen,aber vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen gemacht und mit kindern eine ausbildung angefangen.gibt es jemand an den ich mich wenden kann außer ans arbeitsamt???:-D

Beitrag von blauebaba - 01.07.10 - 09:09 Uhr

Wende dich an die IHK. Sehr hilfsbereit und vermitteln auch Teilzeit-Ausbildungsstellen.

Viel Erfolg! :)