auto abmelden-brauche mal hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von summer-rain - 01.07.10 - 10:26 Uhr

guten morgen ihr lieben!

ich möchte mein auto abmelden. mein freund und ich haben beide eines und jetzt nach dem umzug laufe ich nur noch 3 minuten zur arbeit und da wir einkäufe und gemeinsame dinge immer mit dem großen kombi (also sein auto) machen brauch ich meins kaum noch. ich hatte das große glück die versicherung von meiner oma nutzen zu können (die wollte kein auto mehr, hatte aber schon für das ganze jahr bezahlt). die versicherung ist zu heute gekündigt. ich hatte schon eine neue versicherung rausgesucht, aber das geld spar ich nun lieber und wir fahren dann schön in den urlaub #huepf

aber wie melde ich mein auto ab?#kratz einfach die nummernschilder, fahrzeugbrief- und schein schnappen und zur zulassungsstelle??? muss ich dahin wo ich es angemeldet hab oder kann ich das auch hier machen (wir sind in eine andere stadt gezogen, dass auto habe ich aber noch nicht umgemeldet) kostet mich das abmelden etwas und muss ich nachweisen, dass wir eine garage haben wo es dann stehen kann???

vielen lieben dank für antworten!!!

Beitrag von arkti - 01.07.10 - 10:45 Uhr

Jo einfach mit den Sachen die du schon erwähnt hast zur Zulassungsstelle.
Klar kostet das was, die machen doch nichts umsonst.

Beitrag von vwpassat - 01.07.10 - 10:49 Uhr

Fahrzeugbrief

Fahrzeugschein

Kennzeichen

Mit diesen Dingen kannst Du auf jeder(!) Zulassungsstelle Fahrzeuge abmelden.

Innerhalb des Kreises kostet es 5,90 €, von außerhalb 11 €.