Partner wurde zum wehrdienst einberufen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cata1988 - 01.07.10 - 21:55 Uhr

Hallo zusammen,

habe da mal eine frage und zwar ist mein partner einberufen worden zum wehrdienst (hat heute 1.07. antreten müssen)
wir haben uns das einfacher vorgestellt und auch für die beziehung gedacht das es gut tun würde nun ist es so das unsere kleine tochter(4monate) seit der geburt uns beide als elternteile daheim hatte und hute ist sie total merkwürdig seit er gestern weg ist sie quengelt u will nix mehr essen ( wir haben uns immer abgewechselt) und auch er vermisst die kleine total und wir kommen gar nicht klar das wir getrennt sind von einander
momentan habe nur ich das sorgerecht und wollte fragen ob sich hier jemand auskennt bei diesem thema ob er evtl duch das geteilte sorgerecht den wehrdienst abbrehen kann und zu seiner familie zurück kommen kann (wir sind nicht verheiratet NOCH nicht)

bin über jede antwort dankbar bin kurz vorm verzweiffeln...#schwitz#danke

Beitrag von shampoo - 01.07.10 - 21:58 Uhr

mannomann, warum sind heutzutage eigentlich so viele junge menschen so verweichlicht ?

es wird euch nicht umbringen. das ist das leben.

Beitrag von cata1988 - 01.07.10 - 22:03 Uhr

es ghet hier um das kind net um uns

Beitrag von shampoo - 01.07.10 - 22:05 Uhr

das kind wird nicht umkommen, nun mach mal halblang.
werde erwachsen.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 01.07.10 - 22:05 Uhr

Hallo

Sorry, dein Kind ist 4 Moante alt. Ich denke nicht, das es das soo viel mitbekommt, wenn der Papa im Moment nur am We da ist.

Was meinst du, wieviele das machen???

Beitrag von hinterwaeldlerin09 - 01.07.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

Millionen Väter sind den ganzen Tag auf Arbeit, sind wochenlang auf Montage, auf See, in Projekten fern der Heimat...und die Babies überleben das ohne Schaden!

Die Natur hat den Kindern das mitgegeben, dass sie das verkraften, wenn ein Elternteil mal nicht da ist. Deiner Tochter wird GAR NICHTS passieren, außer dass sie an der Hitze leidet.

Projeziere deine Unfähigkeit, ohne deinen Freund klar kommen zu können, nicht auf ein vier Monate altes Baby! Steh lieber einfach dazu, dass DU leidest...#herzlich

lg die hinterwäldlerin

Beitrag von litalia - 02.07.10 - 06:11 Uhr

jaaaa klaaar.

es wird die nächsten wochen nichts mehr essen und furchtbar sehnsucht erleiden.

du bist ein richtiges KINDCHEN!

hör auf zu heulen, wird einem ja schlecht.

Beitrag von windsbraut69 - 02.07.10 - 07:19 Uhr

Auch das Kind wird es überstehen.
Früher war es gar üblich, dass einer der Eltern (meist der Vater) täglich ARBEITEN ging.....und die Kinder haben es überlebt.

Beitrag von grundlosdiver - 02.07.10 - 07:25 Uhr

Das Kind ist 4 Monate. Das denkt sich nicht "Oh Papa ist nicht da, jetzt höre ich auf zu essen bis ich verhungere".
Sicher wird sie merken, dass etwas anders ist- das wird sich legen sobald DU Dich mal beruhigst! Naja, aber Du hast natürlich jetzt mehr Stress, ist klar#rofl

Aber kannst Du Dir vorstellen, dass die meisten Kinder nicht den Luxus haben, dass BEIDE Eltern zu Hause rumsitzen und sich mit der Betreuung abwechseln???

Stell Dir mal vor, es gibt Eltern, wo BEIDE Vollzeit arbeiten und sich das Kind bei einer Tagesmutti oder in der Krippe befindet!!! AUF DAUER!!! Weil sie so ihre Familie ernähren!

Ich frage mich, wovon lebt ihr eigentlich?

Beitrag von gh1954 - 01.07.10 - 22:00 Uhr

Wie lange seid ihr jetzt getrennt? 24 Stunden?

Beitrag von zwiebelchen1977 - 01.07.10 - 22:04 Uhr

Hat sie doch geschrieben. Er ist heute weg. Oh man.
Wenn er arbeitet, ist er doch auch 8-10 Stunden aus dem Haus.

So ist nunmal das Leben.

Beitrag von bambinahh - 01.07.10 - 22:32 Uhr

... und kommt morgen schon wieder, fürs WE :-p

Arbeitet ihr nicht, wenn ihr ständig beide bei dem Baby seid??

Beitrag von bruchetta - 01.07.10 - 22:04 Uhr

Ich habe das damals mit 3 verschiedenen Männern mitgemacht, die alle zu dem Zeitpunkt, an dem wir zusammen waren, zum Bund mußten.
Und ich lebe noch! #huepf
Ist doch besser, als wenn er zu Hause immer rumsitzt!!
Und was das Verhalten der Kleinen betrifft, ich tip eher auf die Hitze!

Beitrag von silbermond65 - 01.07.10 - 22:05 Uhr

https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=136

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Aber mal ehrlich ,macht man sich da nicht schon vorher Gedanken drüber und nicht erst am Tag wo er los muß ?
Zivildienst bei euch in der Stadt wäre doch sicher auch eine Möglichkeit gewesen.
Und selbst ,wenn er jetzt bleiben muß.......es sind NUR ein paar Monate.
Mein Sohn war nach der Grundausbildung jedes WE zu Hause.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 01.07.10 - 22:07 Uhr

Was hat er denn für Alternativen? Hat er einen JOb in eurer Nähe pder sässe er dann mit dir zu Hause rum?

Beitrag von silbermond65 - 01.07.10 - 22:16 Uhr

nun ist es so das unsere kleine tochter(4monate) seit der geburt uns beide als elternteile daheim hatte

Alternativen scheints keine zu geben.
Aber dann müßte sie ja auch tagsüber allein hocken.

Beitrag von nakiki - 01.07.10 - 22:09 Uhr

Hallo!

Euer Kind ist wahrscheinlich heute so komisch, da du vor Selbstmitleid zerfließt. Säuglinge sind sehr sensibel und merken es, wenn es der Mutter nicht gut geht.
Viele Väter sind stundenlang auf der Arbeit und bis jetzt hat es keinen umgebracht.

Wieso hat dein Partner nicht verweigert und macht Zivildienst bei euch in der Nähe? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man kann dies auch nachträglich machen. Mein Ex hat das gemacht, aber ich weiß nicht, ob da vielleicht auch noch andere Günde für vorlagen.

Gruß nakiki

Beitrag von annelie.77 - 01.07.10 - 22:11 Uhr

Hi,

also um die Kleine würde ich mir keine Sorgen machen, unsere sieht meinen Mann auch nur Samstag Nachmittag und Sonntag Abend und sie hat in den 20 Monaten ihres Lebens noch keinen Schaden davon getragen ;-)

Also, Arsch zusammenkneifen und durch! Der Anfang ist immer am schwersten, Du schaffst das schon.

LG

Anne

Beitrag von motte1986 - 01.07.10 - 22:12 Uhr

du liebe güte, werd erwachsen!!!

warum hat er keinen zivildienst gemacht? frist verpennt und lieber mit dir zuhause händchen gehalten oder wie?

mein mann und ich hatten 4 jahre lang eine fernbeziehung, weil er bei der marine war und stell dir nur vor, das unmögliche ist eingetreten: ICH LEBE NOCH!!!

dir gehts ums kind? mein gott, die kleine ist 4 monate, die braucht die mama, mehr nicht, so hart es klingt!!!!!!

warum bist du kurz vorm verzweifeln? weil du deinem lieblingshobby nichtmehr nachkommen kannst#rofl#rofl#rofl

da hörts noch echt auf!!!!

meine freundin ist von nem heeresfutzi schwanger und weis nicht, ob er zur geburt da sein kann, vom "danach" keine rede!

DAS würde mich VIELLEICHT belasten!

mannmannmann!

obwohl das mit dem geteilten sorgerecht ne idee ist...das schlag ich mal dem nächsten chef meines mannes vor: "du cheheeeeeeeeef, mein mann hat fei auch das sorgerecht für die lütten, darf er jetzt zuhauseeeeeeeee bleiben???BÜDDE!!!"#rofl#rofl

Beitrag von king.with.deckchair - 01.07.10 - 22:50 Uhr

Vor allem: Wenn ich an die Frauen denke, deren Männer in Einsätzen sind, bei denen sie WIRKLICH ihr Leben verlieren können (Afghanistan, Polizei, Arbeiten für die Firma in Ländern, in denen Entführungen drohen...), dann mutet das Gejammer schon eigenartig an.

Bei allem Verständnis, aber da hört's ja wohl auf.

Beitrag von motte1986 - 01.07.10 - 22:56 Uhr

mein onkel war so ne arme sau. erst im kosovo und dann in afghanistan. und hat 4 kinder. und ein....verdammt, wie heißt das....ein trauma nach nem auslandseinsatz eben#hicks, wacht jede nacht brüllend und schweißgebadet auf, die haben für die kinder das schlafzimmer schallisolieren lassen, damit die nix mitbekommen!

ne freundin ist von nem soldaten schwanger, sie weis auch nicht, ob er zur geburt in der kaserne oder in nem "kriegs"gebiet sitzt (ich hoffe nicht, sonst muss ich mit#zitter)...

aber auf die frage, warum er keinen zivildienst gemacht hat, kommt ja leider nix von der TE...

grauenhaft, manchmal frag ich mich, wie manch andere frauen täglich überleben...

ich wäre froh, würde mein mann mal für ein paar wochen in ner kaserne panzer putzen oder durch den wald kriechen, der hockt hier nämlich seit 4 monaten mit nem BSV rum...auch net schön#aerger

lg

Beitrag von motte1986 - 01.07.10 - 22:59 Uhr

posttraumatische belastungsstörung heißt der ganze spaß...echt nicht lustig...

Beitrag von silbermond65 - 01.07.10 - 22:14 Uhr

wir kommen gar nicht klar das wir getrennt sind von einander

bin kurz vorm verzweiffeln...

Der Mann ist NICHT in den Krieg gezogen !In ein paar Tagen siehst du das sicher auch schon etwas lockerer.

Beitrag von motte1986 - 01.07.10 - 22:16 Uhr

mein onkel war 6 monate im kosovo und fast 2 jahre in afghanistan und hatte 4 kinder zuhause sitzen. alle 4 leben noch....und das nicht grade schlecht....

Beitrag von king.with.deckchair - 01.07.10 - 22:51 Uhr

"alle 4 leben noch...."

Und der Onkel nicht?!