Babysachen

Hallo,

habe mit meiner Schwester gerade eine Disskusion hinter mir,sie meint das ich es mit meinen Vorbereitungen für unser Mäuschen etwas überteibe.:-[
nur weil ich mir ein Handdesinfektionsmittel in der Apotheke besorgt habe,das Besucher und auch wir benutzen wollen wenn wir von draußen (einkaufen,Arbeit...)Heim kommen...und unser Mäuschen z.b wickeln.
oder weil ich bei den Erstlingsbodys/Sachen die Schieldchen rausgeschnitten habe,damit sie nicht im Nacken kratzen...(mag ich persönlich auch nicht..)
Wie seht ihr das?Übertreibe ich wirklich???#schwitz
l.g

1

Hallo!
Was das Desinfektionsmittel angeht, übertreibst du. Einfaches Händewaschen reicht völlig!
Die Schildchen habe ich nur rausgemacht, wenn es wirklich gekratzt hat.
Aber jeder macht das eben, wie er denkt.
Grüße JUJO

2

Mit den Schildern finde ich ganz niedlich, muss aber eigentlich nicht sein. Die meisten sind doch ganz dünn und weich.
Hände desinfiziere ich mir nur nach Katzenkloreinigung o.ä. Alles andere finde ich übertrieben und ist nebenbei bemerkt auch nicht gesund.

3

Das mit dem Desinfektionsmittel hast du doch Ende Juni schon mal gefragt?
Waren die Antworten darauf nicht genug?
Ja ,in dem Fall übertreibst du maßlos.
Und Schildchen hab ich auch nie aus irgendwelchen sachen geschnitten.Stört hier niemanden.

4

Wie schon beim letzten Mal, die Händedesinfektion ist maßlos übertrieben... Aber das willst Du ja nicht hören... ;-)

Und ja, auch Schilder rausschneiden, wozu? Das macht man, wenn wirklich etwas kratzt, aber generell halte ich das auch für übertrieben.



LG

5

ja, ich finde das auch übertrieben.

händewaschen reicht auch und die schildchen hab ich alle drin gelassen, damit ich auch weiß, was welche größe hat und wie es gewaschen werden kann, 60 oder nur 40°.

ich habe mir nur für unterwegs so n kleines hygiene-handgel gekauft, falls mal irgendwo nicht die möglichkeit gibt hände zu waschen, wenn ich die flasche fertig machen will.
fürs wickeln würde ich das aber nicht vorher benutzen, in der unterwelt sind doch eh keime zur genüge...

letztendlich musst du aber selber gucken, was für dich/euch richtig ist.

liebe grüße!

6

Mit den von dir beabsichtigten Umgang mit Desinfektionsmittel hast du es ja schon einmal geschafft, hier im Forum zu provozieren. Ehrlich gesagt vermute ich, dass das auch deine Intention war. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass halbwegs informierte und intelligente Menschen heute noch so verfahren. Das wäre doch zu viel der Ignoranz ;-)

Solltest du es aber wirklich ernst meinen, dann habe ich hier noch ein kleines Zitat für dich. Am besten googelst du selber mal und besprichst das Thema mit einem Arzt, bevor das Kind da ist:

" Umweltproblematik: Haushalts-Desinfektionsmittel
Problematischer als der von Ihnen, Frau Wolter, geschilderte Fall ist das leichtfertige Verwenden von Desinfektionsmitteln im Haushalt. Ich möchte davor nachhaltig warnen!

Die chemische Stoffe werden letztendlich langfristig im Trinkwasser und in unsrer Nahrungskette gespeichert. Dies führt bereits heute zu einer messbaren Schwächung unseres Immunsystems. Niedrige Konzentrationen von Desinfektionsmitteln und Antibiotika in der Natur fördern die Widerstandskraft gefährlicher Infektionserreger (Resistenzbildung).
Seit Jahren gibt es zunehmend Forschungsergebnisse, dass die übertriebene Hygiene im Kindesalter in unserer Gesellschaft, die Hauptursache für die Entwicklung allergischer Krankheiten ist.
Alles Gute! Ihr Dr. Martin Lang, Kinderarzt & Jugendarzt, Augsburg"

7

Entschuldige, aber: #rofl

8

Übertreiben ist ein hartes Wort, Du bist eben sehr fürsorglich!
Also normales Händewaschen reicht allemal. (Vor allem bei Rauchern) Dieses ganze Desinfektionszeug für Boden, Bad, Wäsche, Hände etc ist totaler Schrott. Dein Kind lebt nicht auf einer Intensivstation, es soll doch mit Keimen und Bakterien in Berührung kommen, um Abwehrstoffe und ein gesundes Immunsystem aufbauen zu können!
Einzig Desinfektionswaschmittel für die Neugeborenen, darin die Wäsche ein paar mal vorwaschen ist sinnvoll, wegen den Weichmachern etc.

Es ehrt Dich, dass Du so umsichtig bist, LG

9

Ich sehe ja noch ein, dass man im Krankenhaus desinfiziert, da sind ja doch einige Keime und Viren etc. unterwegs. Aber zu Hause. Das ist übertrieben. Das Immunsystem deines Kindes muss ja auch lernen mit Keimen umzugehen. Normale Hygiene ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.