kinderversorgung biene maja, wer hats?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jayda2009 - 02.07.10 - 14:45 Uhr

hallo

wer hat diese versorgung für sein kind abgeschlossen und erklärt mir kurz, was dies alles beinhaltet. die dame meinte wenn ich monatl. 20 € einzahle würde jeweils 20 € dazukommen, kann mir das schwer vorstellen?

wäre lieb

lg jayda

Beitrag von pupsy - 02.07.10 - 15:36 Uhr

Hallo jayda,

war das die Frau von (ach wie heissen die denn) felizitas, oder so ähnlich?

Uns hat ein Bekannter davon abgeraten, daher haben wir für unsere Kinder einen Bausparvertrag abgeschlossen.

Gründe warm, weiß ich leider nimmer

Lg
Nicole

Beitrag von vwpassat - 02.07.10 - 15:36 Uhr

Interessant:

http://www.wunschkinder.net/forum/read/5/2310655

Beitrag von nancy-lena-carolin - 02.07.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

ich kann nur sagen....lass die Finger davon!

Uns hat man damals gesagt,das man,wenn man für das Kind mal zwischendurch was brauchen würde wie z.B Klassenfahrten oder andere anschaffungen,man das von diesem Biene Maja Vertrag bekommen könnte.

Wir zahlen jetzt schon seid 7.Jahren und rate mal was wir bisher angespart(monatlich gehen 50€ drauf) haben?
Lächerliche 100€....das andere fliest automatisch in einen Fond.Soviel dazu!

Ich habe ihn jetzt erst mal still gelegt und überlege mir jetzt,ob ich ihn nicht lieber Kündigen soll.

Lieber vor 7.Jahren einen Bausparvertrag gemacht,dann hätten wir heute mehr davon!

LG Nancy

Beitrag von krayzie - 10.06.11 - 20:08 Uhr

Hallo, ich habe mich hier schnell angemeldet um auch andere Unwissende vor solchen unerwünschten Vericherungsverträgen zu warnen!!!

Und zwar ist eine Bekannte von mir auf einen solchen Versicherungsantrag reingefallen.

Es handelte sich in diesem Fall um einen Antrag auf kombinierte Kinderversergung der Nürnberger Versicherungsgruppe. Auf dem Antragsbogen sind Biene Maja Motvie abgebildet. Dies ist eine Kinderunfallversicherung.

So ist es abgelaufen:

Gestern bekam sie einen Anruf eines Versicherungsvertreters und der direkt zu ihr nach Hause wollte. Da meine Bekannte nicht besonders gut deutsch spricht, hat sie dies auch am Telefon erklärt und gesagt, er solle lieber nochmal anrufen wenn ihr Mann zu Hause ist.

Mit höflichen und schönen Umredungen hat er es aber doch noch geschaft sich selbst zu ihr nach Hause einzuladen, und ihr die ganze Versicherung höflich aufgedränt, sodass sie schliesslich den Antrag unterschrieb. Die Bekannte war sehr ahnungslos und wusste überhaupt nicht einmal was sie da unterschieben hatte.
Sie dachte einfach dass das ein Pflichtformular von ihrer eigenen Versicherung war, das man einfach nur unterschreiben musste.

Also falls jemand auch einen ähnlichen Besuch vor der Haustür oder am Telefon bekommt: VORSICHT, SOFORT ABSAGEN und sich NICHT DARAUF EINLASSEN.

Am besten holt man sich einfach Hilfe und Rat von Verwandten oder Freunden, also niemals alleine entscheiden wenn man unsicher ist.

Falls es so weit gekommen ist dass ihr auch einen Versicherungsantrag unterschrieben habt, könnt ihr diesen Antrag innerhalb von 14 Tagen wiederrufen.

Hier gibts Infos zum Widerruf: http://www.dewion.de/ratgeber/widerrufen.shtml

in Google findet man noch mehr Infos.

Also bitte aufpassen!

Viele Grüße
krayzie