Name: Ole, Inga, Greta, und...? Eure Meinung bitte!

Hallo,
...Malte, falls es ein Junge wird. Das steht schon fest und wird auch nicht mehr diskutiert. :-) #huepf
Aber bei einem Mädchen... ????
Irgendwie echte Ratlossigkeit.... Einige Namen, die ich hier jetzt nicht genannt habe, fallen schon mal weg, weil sie in der näheren Umgebung einfach schon vergeben sind. Und so einen Namen mag ich dann einfach nicht mehr nehmen.
Als Auswahl für einen Mädchennamen, der uns beiden gefallen würde, bleiben damit dann:
Ella
Vera oder
Lotta
????
Was meint ihr? Und welcher paßt am besten zu den anderen? Welchen davon mögt ihr am liebsten?
LG
donaldine1
(die noch gar nicht wieder schwanger ist #hicks . Aber ein viertes Kind ist geplant -kurzfristig-. )

1

Hi,

mir gefällt Lotta dazu am besten.

LG! Andrea

2

Ella!!!

3

Ich finde LOTTA paßt am besten.

4

Lotta und Ella finde ich toll. Ida könnte auch noch passen, so soll unsere Bauchmaus heißen :-)

xyz mit Ida bei 29+0

5

huhu... ohne deine vorschläge gelesen zu haben ist mir, ganz spontan, LOTTA eingefallen;-)

lg bea#winke

6

Hallo!

Ich würde wohl von Deiner Auswahl Ella wählen. Lotta ist hübsch, aber dann enden zwei Mädels auf -ta. Finde ich irgendwie doof. Mir fiel sonst noch Jette ein.

LG Niki mit Helena #blume

7

Mir gefällt Inga am besten. Past bei groß und klein und ist recht selten.
Sonst an nordischen Mädchennamen : Nele, Jette, Merrit.

10

Pssst...

Sie hat doch schon eine Inga ;-)

LG Niki

11

Oh, hab ich falsch interpretiert. Dachte, das gehört schon zu den Namen die gefragt werden#hicks.

8

Hallo!
Lustig, ich kenne auch einen Ole, der einen Bruder hat, der Malte heißt ;-). Aber 'ne Schwester oder 2 hat er nicht...
Vera passt für mich gar nicht zu den anderen und ich mag den Namen auch eh nicht. Ella finde ich schöner als Lotta, aber beide Namen passen recht gut zu den Geschwisternamen.
Wie wär's mal mit einem Mädchennamen, der nicht auf A endet?
Ich fände die nett zu den anderen:
Jette
Marit
Merle
Neele
Maike
Elin
Imke
Imme
Janne
Hanne
Rike

Sonst fände ich auch noch schön:
Tilda
Jonna
Tessa
Mila
Mina

Was dabei?
Grüße JUJO

9

Lotta oder Ella!

Emma, Elsa, Svenja, Fenja, Alva, Ida, ...?