Bitte öfters erstmal nachdenken...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 18:37 Uhr

ja klar, versteh das schon, dass hier viele überaus euphorisch schreiben.
ich bin nicht so jemand der hier provozieren und stänkern möchte.
ich sehe mich als deutsche mit lateinamerikanischen wurzeln und ich habe von anfang an zur brasilianischen und argentinischen mannschaft gehalten, mit der deutschen mannschaft kann ich mich nicht anfreunden, bin halt sehr vorbelastet...

die die stänkern, sind meist die , die gar keine meinung haben, wollen nur gegen den strom schwimmen, ohne irgendwelche objektiven argumente, so jemand bin ich nicht!

ich sehe viele äußerungen hier, die an der grenze zu unterschwelligem rassismus sind, vielleicht ist es demjenigen nicht ganz bewusst, aber ich empfinde das echt als extrem!

maradona ist halt ein original, er lebt den fußball wie wahrscheinlich kein anderer auf dieser welt, tritt immer selbstbewusst auf, liebt seine spieler über alles, das finde ich klasse an ihm und so äußerungen wie kokskugel oder gauchos finde ich nicht ok.

Aber gut, soll kein thema mehr sein, möchte mir hier auch nicht anmaßen irgendjemand zu maßregeln - das steht mir nicht zu, aber vielleicht sollte man erst bisschen darüber nachdenken bevor man etwas grenzwertiges schreibt....

deutschland hat ein super spiel abgeliefert, sehr intelligent und souverän, denke die deutsche mannschaft hat gute chancen auf den titel!

Habt immer die FIFA Botschaft vor Augen!

Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 18:43 Uhr

ich gebe dir grundsätzlich recht,ABER:

akzeptiere bitte, dass es die meinung der breiten bevölkerung ist, dass drogensüchtige oder doper NICHTS in der öffentlichkeit als vorbilder zu suchen haben, wenn sie nichts aus ihren fehlern machen.

ein andreas niedrig ist hier für mich ein richtiges vorbild, aber nicht ein maradona, daum, contador oder armstrong, die liste könnte endlos lang sein.

und GAUCHOS heißen die argentinier schon so lange, so lange sie zum ersten mal nen fußball in ihr land importiert haben!

maradona ist und bleibt eine kokskugel, daum die schneenase, armstrong und seinesgleichen bleiben die betrüger. das ist so.

hätten die herren und damen drogenabhängigen vielleicht erst nachgedacht und dann die drogen genommen oder nicht. für sowas habe ich kein verständnis, dafür gibts für mich keine rechtfertigung.

bei mir gibts auch keinen alkohol und auch mein mann feiert lieber mit spezi oder fanta oder cola, statt mit bier.

lg und keep cool!

Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 18:53 Uhr

Das jetzt wieder die Drogensache ins Spiel kommt ist klar, habe eine ganz andere Botschaft rüberbringen wollen!

Will gar nicht wissen wie Viele die in der Öffentlichkeit stehen Drogen nehmen, da wird auch gerne mal was untern Tisch gekehrt, aber wie gesagt, das soll doch gar nicht Thema sein!

Gaucho ist ein Schimpfwort! Das brauch mir Keiner was anderes zu erzählen...Für die Latinos die hier leben ist das ein ganz gemeines Wort, glaube mir.

Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:00 Uhr

wenn gaucho ein schimpfwort ist, tut es mir leid, aber ich sag eh lieber die ländernamen (also argentinier, italiener, etc.), gaucho sag ich net. (was ich net kenn, sag ich net;-) )

die "drogensache" hast du aber in deinem ausgangsfred auch gebracht.

und: ich hab ja gesagt, ich gebe dir recht!

schau, du sagtest gestern, dass du die DFB11 nicht unterstützen kannst, weil dich deutsche fans angepöbelt haben: du kannst da auch keinen unterschied erkennen zwischen der MANNSCHAFT und einigen dämlichen fans, die es überall gibt.

in jedem verein, in jedem land, in jeder liga.

da kannst du dann nicht einfach ein ganzes land, zu dem du ja "zur hälfte" gehörst, verteufeln.

mich haben auch schon spieler beschimpft, wie ich gepfiffen hab, aber ich hab doch meinen schein nicht wegen so ein paar trotteln abgegeben. ICH habs in die bayernliga gebracht, die spielen immer noch kreisklasse:-D

also, nimms mir nicht böse, aber wenn du von allen fairness, akzeptanz und nachsicht erwartest, solltest du dir das auch zu herzen nehmen.

lg

Beitrag von carrie23 - 03.07.10 - 19:05 Uhr

Motte es ist aber wirklich schwer zu einer Mannschaft zu halten wenn man von den Fans beschimpft wird.
Ist unfair der Mannschaft gegenüber, sicher aber man will dann das genau DIESEN Fans das Maul gestopft wird.
Aber natürlich hast du auch nicht unrecht.

Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:08 Uhr

ich hab ja geschrieben, dass ich es verstehe. keine frage.

solche leute sind auch keine fußballfans, sowas sind vollidioten und haben null ahnung von fußball, sonst würden sie so garnicht stänkern, schon garnicht gegen eigene fans, nur weil die nicht "deutsch" aussehen.widerlich!!!!

trotzdem denke ich, dass man nach 4 jahren differenzieren sollte und seinen hass nicht auf eine truppe fokussieren sollte, in der zu 90% jungs mit migrationshintergrund zu IHREM land stehen und es mit liebe, ehrgefühl und freude vertreten...

so, das war jetzt ne flammende rede;-)

lg

Beitrag von carrie23 - 03.07.10 - 19:09 Uhr

Applaus#huepf
Du hast ja recht, wie gesagt es ist nur manchmal leichter zu pauschalisieren als zu differenzieren und da nehme ich mich auch nciht raus.

Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:29 Uhr

stänkern gehört zum fußball...solange ich nicht andere leuts beleidige, die nix getan haben#schein

lg

Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 19:11 Uhr

Ich weis, die Mannschaft kann nichts dafür und ich finde es einfach nur großartig wie viele Spieler mit Migrationshintergrund die deutsche Mannschaft hat #pro besser gehts nicht!

Vielleicht lässt das bei mir igrendwann mal nach, vielleicht wenn meine KLeine anfängt sich für Fußball zu interessieren und in 4 Jahren der deutschen Mannschaft zujubelt. Mal sehen ;-)

Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:14 Uhr

ich schick euch beiden dann ein trikot;-)

wie gesagt, ich versteh es schon auch, üble beschimpfungen, weil ich ne frau bin, hab ich auch schon erlebt. übel.

"puppe, geh ficken und net aufm platz!"

"halts maul du weib, sonst zeig ich dir, was ein mann ist!"

"du dumme sau, du brauchst mal wieder nen kerl!"

jaja....witzig nur, dass das auch strafrechtliche folgen hatte#rofl#rofl#rofl

ich find ja-um zur dfb11 wieder zurückzukommen-die DFBwerbung mit der grillfeier von den eltern so geil#pro

lg

Beitrag von julia222 - 03.07.10 - 18:44 Uhr

#pro

Beitrag von carrie23 - 03.07.10 - 18:55 Uhr

Ich gebe dir recht und hoffe dass bei den nächsten Spielen vielleicht zwischen den gegnerischen Fans etwas mehr Niveau da ist.
Wir sind doch nicht verfeindet, auch nicht für die Dauer der WM.
Neckt euch, stichelt etwas aber beschimpft euch nicht-das ist kein Match wert.#winke

Beitrag von steffi1501 - 03.07.10 - 18:59 Uhr

Du bittest um nachdenken......

hast du über dein post nachgedacht??????

Deutschland hat fair und verdient gewonnen!

Das Brasilien auch raus ist,.....dumm gelaufen..... beide Spiele waren nichte gegen "irgenjemanden..."
Brasilien ist gegen die Niederlande rausgeflogen und Argentinien gegen Deutschland......also nicht gegen irgendwen!
Bei der nächsten WM hat evtl Deutschland keine guten Spieler mehr...aber wer weiss das schon???

Über "Ma" Dona haben wir uns hier genug unterhaltzen....da sag ich nichts mehr zu....nur das er mir nicht leid tut!

So und ich habe mit sicherheit meine eigene Meinung und schau nicht nur alle 2-4 Jahre fern.......

Lg

Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 19:14 Uhr

was willst du mir denn erzählen? verstehe dich gerade überhaupt nicht!

es ist gut wenn du deine eigene meinung hast, wenn du dir mein post richtig durchgelesen hast musst du das ja rausgelesen haben das ich die dir auch nicht nehmen möchte!

ich schau auch nicht nur alle 2-4 jahre fußball im fern, habe selbst aktiv sehr lange gespielt!

Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:17 Uhr

oh je.....

du hast ja den text garnicht gelesen...

hier gehts nicht um maDona (wer is na des?), unterhalzen oder dass hier irgendjemand keine meinung haben darf....oder dass du nie fern guckst....

jetzt geh doch einfach mal nochmal den text lesen und dann kommst wieder und sagst zur TE entschuldigung....

in der schule nennt man sowas nämlich "themaverfehlung" und wird meist mit note 6 bewertet....

Beitrag von mela05 - 03.07.10 - 19:07 Uhr

#pro

Beitrag von trollmama - 03.07.10 - 19:26 Uhr

Och nee, nicht schon wieder die Rassismusschiene!
Wenn man keine Argumente mehr hat, wird eben das rausgeholt, um den anderen mundtot zu machen.
In diesem Zusammenhang frage ich mich dann natürlich, warum die ganzen Argentinier, die in Großbritanien leben, nicht gegen die Restaurantkette 'Gaucho', die Argentinische Steaks serviert, Sturm laufen? Wieso ist das Wort 'Gaucho' für die dort lebenden Argentinier vollkommen in Ordnung, während Du hier von Rassismus schreibst?
Ansonsten gibt es auch in Deutschland genug Restaurants, die Gaucho heißen. Vielleicht wäre es ein neues Betätigungsfeld für Dich, in ganz Deutschland herum zu reisen und die Restaurantbesitzer darauf aufmerksam zu machen, daß sie ihrer Gaststätte einen rassistischen Namen gegeben haben?
Maradona ist für mich ein rotes Tuch, das war er schon, als er noch gespielt hat, als er sich nach ganz unten gekokst hat und erst recht, als er aus lauter Arroganz und Überheblichkeit vor einigen Monaten Müller aus einer Pressekonferenz entfernen lies, weil er nicht an einem Tisch mit ihm sitzen wollte.
Nun gut, als Antwort darauf hat Müller heute für das 1 : 0 gesorgt!
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 19:32 Uhr

wo habe ich denn bitte keine argumente???

mein großvater ist argentinier und es ist definitiv ein schimpfwort! wenn sich andere damit identifizieren is das deren sache!

http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Gauchos

es gibt auch schwarze die es cool finden sich "nigger" zu nennen!

klar das er dir als spieler ein rotes tuch war, das war er für jeden der nicht mit ihm in der mannschaft gespielt hat... ;-)

Beitrag von troedi - 03.07.10 - 19:33 Uhr

Ohweia, da habe ich wohl was verpasst!?!

Was hat der Maradona gemacht? Ich mag den Knallkopp auch nit, aber das setzt ja wohl allem die Krone auf.

Der hat den Müller aus einer Pressekonferenz entfernen lassen? Warum, was war da los? Kannste mich bitte mal aufklären?

Beitrag von denny86 - 03.07.10 - 20:12 Uhr

Der wehrte Herr dachte, dass Müller ein BALLJUNGE ist und wollte nicht zusammen mit dem eine Pressekonferenz machen! Nach der Art - entweder geht der Balljunge oder ich :-[

Beitrag von troedi - 03.07.10 - 19:27 Uhr

So, und nun, nachdem ich mir Deinen Thread und alle Antworten darauf durchgelesen habe, mische ich mich auch noch mit ein ;-)

Es gibt nicht mehr viel zu sagen, außer, dass Du Recht hast #pro#pro#pro

Alle Beteiligten (mich eingenommen) sollten zukünftig einfach mal vorher das Hirn einschalten, bevor sie schreiben.

Ich gebe zu, dass ich nicht wusste, dass Gaucho ein Schimpfwort ist. Also ein großes Sorry meinerseits. Wollte hier niemanden persönlich angreifen, oder so, das liegt mir ehrlich fern.

Was Maradona angeht, so hat es mich halt wahnsinnig gewurmt, dass er gegen die Deutschen so gewettert hat. Er hat das Maul so weit aufgerissen und provoziert. Von wegen, wir bräuchten gar nicht erst antreten und könnten sofort nach Hause fahren.

So etwas gehört sich einfach nicht. Okay, Hunde die bellen, beißen nicht. Hat man ja heute klar und deutlich gesehen. Aber trotzdem. Und was ist das Ende vom Lied?

Maradona durfte das Maul aufreißen, Schweini kontert und was kommt dabei heraus? Der böse, böse Schweini, wie kann er nur. Und so ist es immer.

Spieler sämtlicher Mannschaften foulen, klopfen Sprüche und verlieren die Kontrolle...dann gibts immer ne Entschuldigung. Südländisches Temperament usw.

Wenn aber die Deutschen den Mund aufreißen, sind wir Nazis, arrogant, überheblich, usw. usw. Und das finde ich #contra

Gleiches Recht für alle!

Trotzdem sollte es unterm Strich um fairen und vor allen guten Fußball gehen und nicht um Kleinkriege, die ganze Nationen zu Feinden werden lassen.

Also, nochmal sorry an dieser Stelle für meinen Ausrutscher...ich wusste es nicht besser.

LG Ela

Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 19:36 Uhr

danke für deinen text, find ich klasse!!!

mardadona ist ein schwieriger typ, das stimmt schon und es ist auch nicht immer toll wie er auftritt, aber er hat jetzt mehr zu leiden als alle anderen und seine worte auf der pressekonferenz nach dem spiel, waren mehr als fair und rührten von anerkennung für die deutsche mannschaft #pro

Beitrag von troedi - 03.07.10 - 19:43 Uhr

#danke

und zu Maradona: Stimmt #pro

Beitrag von mama2kinder - 03.07.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich habe mit Fußball nichts am Hut.
Allerdings habe selbst ich mitbekommen, dass Maradona sehr überhebliche Aussagen getätigt hat.
Dass die Deutschen das nun nach dieser Leistung hämisch kommentieren, ist nur natürlich.

Die Kokskugel (ich habe es nie gehört und schon gar nicht gebraucht), kommt aber auch nicht von ungefähr. Auch das hat er sich selbst zuzuschreiben. Die Hand Gottes? Ja, das ist ein Ding, was er aufgrund seiner Handlungen gern hört und verbreitet. Aber auch das, was aufgrund von schlechten Handlungen (Drogen) verbreitet wird, gehört zu ihm und seinen Taten.

Wieso ist "Gaucho" rechts?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaucho
"Heute wird der Begriff umgangssprachlich oft auf alle Argentinier angewandt."

Das Argument, dass wir Deutschen rechts wären, sobald wir uns selbstbewußt äußern, hängt mir zu den Ohren raus.
Ich lebte 1933 noch nicht und ich will es nicht mehr vorgeworfen bekommen, sobald Deutschland sich über seine Leistungen freut.

Und wir sind eine tolle Nation, wir haben ein tolles Land!
Nicht nur wegen des Fußballs.
So.

LG

Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 19:51 Uhr

hallo, bitte les doch meinen text nochmal richtig durch und dieses wort "rechts" kann ich nicht mehr hören!!!

hab doch nicht gesagt das ihr rassisten seid!

http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Gauchos