wer weiß, wer ihr diese reise bezahlt hat????
merkel?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melanie914 - 03.07.10 - 19:17 Uhr
Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:20 Uhr

mein gott, geh ins politikforum!!!!
sorry, aber so ein geistigen dünnpfiff interessiert hier niemanden. sie ist bundeskanzlerin und da ist es eben ihre aufgabe, auch bei solch global-umfassenden ereignissen ihr land zu vertreten.
dieses elende "wer hat dies oder das bezahlt" ist sowas von unterirdisch und interessiert höchstens die nulln am stammtisch in gostenhofen (na, wer weis, wo DAS ist???)!!!!!
Beitrag von melanie914 - 03.07.10 - 19:33 Uhr
hey ich finde die irgendwie süß wie sie sich so freut, mit jubelt und daumen drückt nur denke ich haben die anderes zu tun.
hab mir aber eben auch gedacht das das eher ins politikforum gehört.
wobei es ja auch um die WM geht.
lg und viel spaß beim finale DEUTSCHLAND:HOLLAND
Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:35 Uhr
mein gott, als landesmutti hat sie halt genug zu tun...sie ist ja erst heute runtergeflogen und fliegt jetzt dann wieder heim, also nix mit super urlaub auf staatskosten
lg und danke für die wünsche zu finale
Beitrag von babylove05 - 03.07.10 - 23:26 Uhr
Ich will hier nicht zu politsch werden .. aber als sich auf der wm ins licht zuruecken , sollte sie mal ihre Soldaten in Afgh. besuhen geht , vorallem wenn gerade 3 Soldaten gestorben sind ( sie war im April nicht ml auf der Trauerfeier... ) Und DAS ist nun mal auch ihre Aufgabe
Lg Martina
Beitrag von aaliyah020208 - 03.07.10 - 19:21 Uhr
na das weis doch jeder, wir, die steuerzahler, aber was hat das denn jatzt mit fußbll zu tun?
Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:27 Uhr
weil man sich jetzt hier wieder aufregen muss, dass hier steuergelder vergeudet werden und deutschland ja ach so pleite ist und dass das ja die oberfrechheit ist und überhaupt und außerdem
ICH find so ne diskussionen sinnlos und blöde....sie ist die kanzlerin und muss bei so einem ereignis eben auftreten.
steuerverschwendung fände ich die G8 oder G20 gipfel-reisen, bei denen eh nix rauskommt außer müll....
lg
Beitrag von troedi - 03.07.10 - 19:29 Uhr
Jawoll
Beitrag von nightwitch - 03.07.10 - 19:42 Uhr
Die Steuerzahler...
weisste auch warum?
Weil die Diäten, die die Politiker bekommen (oder wie auch immer das Gehalt der Merkel genannt wird) auch aus Steuergeldern finanziert wird.
Die korrekte Frage hätte also lauten müssen:
Hat sie die Reise aus dem eigenen Geldbeutel finanziert oder nicht.
Und ich denke - zumindest schätze ich Frau Merkel so ein - dass sie die Reise selbst bezahlt hat.
Was ich mir aber auch noch gut vorstellen könnte - man bedenke die beiden Herrschaften, die neben ihr auf der Tribüne gesessen haben - dass sie diese Reise geschenkt bekommen hat, bzw einer Einladung gefolgt ist.
Die nächsten "Deutschen" saßen nämlich etwas weiter weg. Und wenn dieser Besuch nur einen rein privaten Charakter gehabt haben sollte, dann denke ich nämlich, dass sie nicht alleine geflogen wäre.
Und so sah es nämlich aus.
Aber man kann sich echt über Fliegenschiss am Fenster aufregen, wenn der Kuhfladen direkt vor der Tür liegt 
Gruß
Sandra
Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 19:46 Uhr
das mit der einladung ist ne gute idee, sie saß nämlich nicht neben zwanziger, wie beim letzten argentinienspiel 2006...
wie dem auch sei, die frage ist sinnlos, wie du schon gesagt hast
lg
Beitrag von sandra7.12.75 - 03.07.10 - 19:53 Uhr
Hallo
Sie saß auf meinem Beinen

.
lg
Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 20:14 Uhr
auf deinen beinen?
jetzt sitz ich....und zwar auf meiner leitung

lg
Beitrag von anita_kids - 03.07.10 - 19:49 Uhr
Ich finds toll, dass sie dabei war....da ist es mir auch mal egal,wer es gezahlt hat....ich wette, das wissen ihrer Anwesenheit hat unseren Jungs noch bissel Pfeffer in Arsch geblasen.....und sie wird auch zum Finale runter fliegen...da is mir auch egal, ob es aus ihrer Tasche oder meiner geht...die Abgaben erhöhen sich doch grad eh ni spontan...:P
Beitrag von mellepelle - 03.07.10 - 20:46 Uhr
Sie hätte das Geld für die Reise und das Spiel auch den Familien schenken können von denen sie ja jetzt 9 MIllionen mehr hat weil die das dritte Kigajahr bezahlen dürfen und deshalb arm dran sind weil sie eigendlich mit dem nicht gerechnet haben..
Beitrag von mimi1410 - 03.07.10 - 20:50 Uhr
??? Da hätten die aber viel davon gehabt ... und ein freies letztes Kindergartenjahr gibts in nur sehr wenigen Gemeinden / Städten bzw. Ländern ...
Schon mal drüber nachgedacht, dass dies auch zu ihren Aufgaben als Kanzlerin gehört?
LG Mimi
Beitrag von mellepelle - 04.07.10 - 12:14 Uhr
du hast meine antwort falsch interpretiert...
natürlich hätten die nix von gehabt, aber es ist schon ärgerlich und sie macht sich nen schönen tag...
Beitrag von motte1986 - 03.07.10 - 21:26 Uhr
wo ist denn bitte das 3. kiga jahr frei? in städten mit hoher arbeitslosenrate oder wie?
Beitrag von mellepelle - 04.07.10 - 12:17 Uhr
hier war es frei bis jetzt, ab 1.8 muss bezahlt werden... es ärgert mich einfach weil es mich betrifft und so viel geld verloren geht welches man nicht eingeplant hat und auch nicht mal eben über hat..
Beitrag von elsa345 - 03.07.10 - 21:56 Uhr
Wäre sie nicht hingeflogen, hätte ganz Deutschland wieder gequakt, das die deutsche Regierung keinerlei Interesse an den Geschicken ihrer Bürger hat.
Wie kann man nur so neidisch und missgünstig sein?
Beitrag von frecher-zwerg - 03.07.10 - 21:58 Uhr
Wäre sie nicht hingeflogen, hätte ganz Deutschland wieder gequakt, das die deutsche Regierung keinerlei Interesse an den Geschicken ihrer Bürger hat.
Hat sie den
Ich denke mal eher nicht!
Schon komisch Deutschland ist tief in den miesen aber die Merkel fliegt mal eben Fussball gucken.Aha
Naja kein Wunder das Deutschland so ist wie es ist!
Gruss
Beitrag von melanie914 - 03.07.10 - 22:23 Uhr
du triffst es auf den punkt
Beitrag von nightwitch - 03.07.10 - 22:51 Uhr
Ja mein Gott, soll sie sich zu Hause einschliessen?
Hat sie kein Privatleben mehr, nur weil sie Kanzlerin ist?
Ich fands gut... und es mir scheiss egal, ob sie jetzt dafür extra Kohle aus der Staatskasse genommen hat oder es von ihrem eigenen Geld gezahlt hat...
Gruß
Sandra
Beitrag von mellepelle - 04.07.10 - 12:13 Uhr
dann hast du anscheinend keine finanziellen sorgen, wenn dich das nicht stört...
Beitrag von elin666 - 03.07.10 - 23:27 Uhr
Ein dümmere Antwort hätte man hierzu kaum ablassen können!!!!
Sie ist Fußballfan und zufällig auch Kanzlerin und vertritt dort ihre UND Landesinteressen.
Wie engstirnig ist man denn hier noch? Und genau DIESE Engstirnigkeit ist typisch deutsch!
PS.: Und diese Ausgaben zahlt sie mit Sicherheit mehr als gern selbst!
Beitrag von elsa345 - 04.07.10 - 00:07 Uhr
>Hat sie den <
Wen????????
>Ich denke mal eher nicht! <
Ich denke, Du denkst eher nicht!
>Schon komisch Deutschland ist tief in den miesen aber die Merkel fliegt mal eben Fussball gucken.Aha<

Ach so, Du hast also heute in Deinem Zimmerchen gesessen und geweint, wegen der tiefen Miesen, ne!!!!
>Naja kein Wunder das Deutschland so ist wie es ist! <
Genauuuuuuuuu, leider leiden wir Deutschen an ewigen Nörglern und Spaßverderbern, wie oben zu lesen.