Das habe ich im Netz gefunden:
Diego Maradona, Trainer: "Wir haben es Deutschland zu einfach gemacht. Nach dem frühen Gegentor war es ein ganz anderes Spiel als wir es uns vorgestellt hatten. Die deutsche Mannschaft hatte auf dem Platz mehr Ideen und eine viel bessere Ballkontrolle. Und sie haben ihre Chancen genutzt. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass die Höhe des Ergebnisses nicht mit dem übereinstimmt, was auf dem Spielfeld passiert ist. (...) Das ist die härteste Niederlage meines Lebens. Das war ein Tiefschlag. Der Traum ist zu Ende. Uns hat es an Kreativität gefehlt. Ich weiß nicht, was morgen mit mir passiert. Ich muss das zuerst mit meiner Familie und den Spielern besprechen. Aber ich möchte, dass der argentinische Fußball wieder zur vollen Blüte gelangt."
Carlos Tevez, Stürmer: "Es tut sehr weh, so zu verlieren. Wir haben schlecht gespielt. Und wenn man Fehler macht, muss man eben manchmal nach Hause fahren."
"Clarin", Tageszeitung: "Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM."
"La Nación", Tageszeitung: "Ein schmerzhaftes Ausscheiden: Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt."
Reaktionen aus Argentinien
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nele27 - 03.07.10 - 21:38 Uhr
Beitrag von nele27 - 03.07.10 - 22:09 Uhr
Und hier noch internationale Pressestimmen 
• La Nación (Argentinien): „Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt."
• Terra (Brasilien): „Deutschland hat sich mit einem Massaker von 4:0 das Halbfinale gesichert."
• O Globo (Brasilien): „Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen und nach Hause geschickt."
• Lance! (Brasilien): „Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel."
• Estado de Sao Paulo (Brasilien): „Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört!"
• Clarin (Argentinien): „Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM."
• Olé (Argentinien): „Diego, der Junge heißt Müller..."
• L´Equipe (Frankreich): „Die deutsche Vorführung!"
• Gazzetta dello Sport (Italien): „Spektakuläres Deutschland demütigt Argentinien!"
• Tuttosport (Italien): „Goldene Panzer! Deutschland fegt Argentinien weg"
• Spiegel Online: „Deutschland zerlegt Maradonas Elf"
• BBC (England): „Argentinien von umbarmherzigen Deutschland zerlegt"
• AS (Spanien): „Deutschland bringt Maradona und ganz Argentinien zum Schweigen."
• Marca (Spanien): „Deutschland hat Maradonas Argentinien gedemütigt!"
• Süddeutsche Zeitung: „Deutschland einig Zauberland"
• Blick (Schweiz): „Deutschland ballert sie alle weg!"
• THE SUN (England): „Deutschland vernichtet Diegos Star-Ensemble und marschiert ins WM-Halbfinale."
• Kronen Zeitung (Österreich): „DFB-Express überrollt Diegos Argentinien 4:0."
• Daily Mail (England): „Ein magisches Deutschland zerstört Diego und tanzt ins Halbfinale."
Beitrag von eriks_mama - 03.07.10 - 22:21 Uhr
Uiiiii da haben manche Damen morgen aber viel zu tun, sich bei der ganzen Presse zu beschweren, wie man denn soooo böse böse Sachen schreiben kann

Wir untereinander können uns hier tot diskutieren und streiten- diese Kommentare sprechen eine mehr als deutsche Sprache-werft den ganzen zeitungen ruhig unangebrachte Schadenfreude vor-verwechselt Schadenfreude aber nicht mit der wahrheit 
O-Ton Herr Maradona:Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass die Höhe des Ergebnisses nicht mit dem übereinstimmt, was auf dem Spielfeld passiert ist.

Macht mich net fertig, dass ich darüber lachen muss ohne Ende-vergleicht einfach mit den obigen Pressestimmen-noch Fragen????
Beitrag von nele27 - 03.07.10 - 22:28 Uhr
***-werft den ganzen zeitungen ruhig unangebrachte Schadenfreude vor***
Nö. Die Pressestimmen sprechen eine klare und völlig andere Sprache, als es teilweise hier im Forum zu Lesen war.
Deswegen habe ich es auch reingestellt.
Beitrag von eriks_mama - 03.07.10 - 22:42 Uhr
Meine doch net Dich
War ironisch gemeint an den Teil der Damen,die einigen böse Schadenfreude vorwarfen, nur weil man sagte die haben wir ja mal total weggeputzt
Beitrag von nele27 - 03.07.10 - 22:58 Uhr
Ok, dann sind wir einig - weggeputzt ist ne treffende Beschreibung
Beitrag von vivi0305 - 03.07.10 - 22:36 Uhr
was für eine Schmach und Schande für den ach so tollen Fussball Gott 

Ich hatte heute richtig Schiss, aber nach dem 1. Tor war die auch weg

weiter so, deutsche Elf 

JETZT zaubert Deutschland und nicht mehr die südamerikanischen Teams
Beitrag von jettekul - 03.07.10 - 22:55 Uhr
Ich könnte mich schon wieder wegschmeißen über den Unteschied zwischen der Daily Mail und The Sun.
Ich glaube, die Sun ist verpflichtet, alles Deutsche militaristisch und kriegsbezogen zu kommentieren.
Während Deutschand bei der Sun "marschiert", "tanzen" wir bei der Daily Mail magisch ins Halbfinale.
Das finde ich lustig.
**Olé (Argentinien): „Diego, der Junge heißt Müller..." **
Und das schießt den Vogel ab!
Beitrag von rosastrampler - 03.07.10 - 23:00 Uhr
BBC (England): „Argentinien von umbarmherzigen Deutschland zerlegt"
Das finde ich noch denkwürdiger, wenn es nicht um die WM ginge, würde ich schon große Augen machen...
Beitrag von jettekul - 03.07.10 - 23:05 Uhr
Der ist mir glatt entgangen!

Dann freu ich mich schon mal auf die Schlagzeilen, wenn wir Meister sind!
*aufHolzkopfklopf*
Beitrag von eriks_mama - 03.07.10 - 23:09 Uhr
Ja und wenn wir uns dann zu Recht freuen und stolz ohne Ende sind, kreidet man uns wieder an, dass wir uns über die Niederlage des Gegners freuen

Ist ja auch echt unverschämt, bei nem Sieg sich nur über den sieg seines Landes zu freuen und weniger den gegner bemitleidet
Beitrag von jettekul - 03.07.10 - 23:21 Uhr
Tja, es lässt sich nun mal nicht ändern:
Fußball ist Wettkampf, es gibt Sieger und Verlierer und ist glücklicherweise kein sozialpädagogischer Kuschelwettbewerb "bei dem es nur Sieger gibt"
Der Sieg gegen Argentinien war hochverdient und toll erkämpft--und ich genieße ihn immer noch.

Beitrag von similia.similibus - 04.07.10 - 09:11 Uhr
Beim Halbfinale ist der legendäre Thomas Müller dann - dank 2 mal gelb - aber nicht dabei. Ob unsere Elf dann auch noch so glänzt?
Beitrag von denny86 - 03.07.10 - 23:09 Uhr
Jaaaa, dass der Müller kein balljunge ist, wird der liebe Diego spätestens jetzt wohl wissen 

Beitrag von eisflocke - 04.07.10 - 12:15 Uhr
• Tuttosport (Italien): „Goldene Panzer! Deutschland fegt Argentinien weg"
DAS gefällt mir eindeutig am besten! Passt zu unseren Trikots, hahahahahahha 

Beitrag von nala22 - 04.07.10 - 12:36 Uhr
ja die goldenen panzer rollen wieder 
die kommentare sind echt göttlich!!
Beitrag von aaliyah020208 - 04.07.10 - 21:58 Uhr
Das mit den Panzern find ich gar nicht gut, möchte jetzt gar nicht weiter drauf eingehen warum!
Beitrag von eisflocke - 05.07.10 - 18:30 Uhr
.. der Ausdruck rührt wohl von den Trikots her...
Beitrag von melanie914 - 03.07.10 - 22:21 Uhr

die bringen es auf den punkt
Beitrag von nele27 - 03.07.10 - 22:30 Uhr
Richtig !!