Wenn ich so die Bilder von gestern sehe - er tut mir wirklich leid! So ein Häufchen Elend, mit seiner wirkungslosen Glückskette in der Hand und den Tränen in den Augen...
Hoffentlich wird er nicht rückfällig!!
Hätte mir fast gewünscht Deutschland hätte nur 2:0 oder 3:0 gewonnen wenn ich das so sehe. 4:0 ist ja wirklich ne absolute Demütigung, vor allem da Argentinien Mitfavorit auf den Titel war und bisher auch ganz passablen Fußball gespielt hat.
Er mag ja polarisieren, große Klappe haben, Drogen genommen haben oder immer noch nehmen usw. aber er ist immer noch ein Mensch! Ein ganz armes Würstchen grade.
Als er Messi umarmte dachte ich mir so: Ja, das war sein Fehler, er hat das Team um den Star herum aufgebaut. Bei Deutschland sind die einzelnen Spieler eher unbedeutend, der Star ist dort die Mannschaft!
Was meint ihr?
LG
Geht es noch jemandem so? Maradona tut mir leid!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anna_lucas - 04.07.10 - 09:57 Uhr
Beitrag von keksiundbussi04 - 04.07.10 - 10:02 Uhr
Geht mir auch so! ![]()
Beitrag von jessie78 - 04.07.10 - 10:02 Uhr
Ja ein bisschen leid tat er mir auch!Aber ehrlich gesagt er war so großmäulig und nennt sich die Hand Gottes das konnte nur schief gehen!Und Du hast Recht die Deutschen haben einen TEAMSPIRIT!Das hilft der eine dem anderen und es geht nur ums Ziel den Titel 
Nur ein Messi der gepuscht wird reicht auch nicht zum gewinnen...
Ich denke er wird aschon nicht rückfällig er wird aufgefangen....
LG Jessie
Beitrag von donaldine1 - 04.07.10 - 10:19 Uhr
Hallo,
ehrlich gesagt, mir tut er nicht leid.
Ich mag es nicht, wenn man den Mund immer gleich soweit aufreißt. Man sollte sich eben auch mal in Zurückhaltung üben.
Wäre die große Klappe nicht gewesen, ok, dann hätte ich da wohl Mitgefühl haben können.
Aber so? Nö....
LG
donaldine1
Beitrag von donaldine1 - 04.07.10 - 10:21 Uhr
PS:
Und dann bleibt eine weitere Frage:
Was wäre denn gewesen, wenn Deutschland nun 4:0 verloren hätte. Hätte da ein Argentinier Mitgefühl gehabt? Ich denke eher, da wären eher von der Seite noch dumme Kommentare o.ä. gekommen.....
Beitrag von troedi - 04.07.10 - 10:55 Uhr
![]()
![]()
![]()
Genauso ist es. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Beitrag von barbarelle - 04.07.10 - 10:21 Uhr
Mir tun alle Verlierer leid. Obwohl ich klar für Deutschland bin - irgendwie geht mir die Tränen der Spieler nach. Z.B. gestern Paraguay. Klasse fand ich die Geste des spanischen Spielers, der am Ende des Spiels den paraguanischen Spieler getröstet hat, der den 11Meter versemmelt hatte.
Der ist heftig in Tränen ausgebrochen.
Letzten Endes gibt sich jede Mannschaft, jeder Trainer Mühe und alle haben ein Ziel und den Traum Weltmeister zu werden.
Nun gut. Maradona sieht sich ja weiterhin als Gewinner. Insofern, solange er das glaubt ist es doch ok.
Mein Mitleid für ihn als Mensch hält sich in Grenzen - aber ich empfinde auch keine Häme.
Gruß
Barbarelle
Beitrag von nele27 - 04.07.10 - 10:37 Uhr
**Klasse fand ich die Geste des spanischen Spielers, der am Ende des Spiels den paraguanischen Spieler getröstet hat, der den 11Meter versemmelt hatte. **
Fand ich auch!
Ich hoffe, dass die deutsche Nation auf dem Höhenflug nicht abgehoben und ätzend wird...
Beitrag von troedi - 04.07.10 - 11:01 Uhr
<<< Ich hoffe, dass die deutsche Nation auf dem Höhenflug nicht abgehoben und ätzend wird... >>>
Warum sollte sie das? Ich denke, dass das ganze Gezeter eher um Maradona und die Argentinische Mannschaft ging. Da sind halt Erinnerungen in unseren Köpfen, die sich nicht wegwischen lassen. Argentinien war vor vier Jahren ein ganz, ganz schlechter Verlierer. Das hat niemand vergessen.
Jetzt stehen wir gegen Spanien im Halbfinale. Vor zwei Jahren haben wir die Europameisterschaft gegen die Jungs verloren. Aber ich habe bis heute noch nichts negatives gehört. Und warum? Weils ein faires Spiel war, weils keinen Häme gab, weil der Sport und das Fairplay im Vordergrund standen.
Mir tut auch jede Mannschaft leid, die verliert, obwohl sie alles gegeben hat. Mir tut auch die argentinische Nationalmannschaft leid, aber ausschließlich die Mannschaft und nicht der Terrorkrümel, der sich Maradona nennt.
LG troedi
Beitrag von nele27 - 04.07.10 - 10:36 Uhr
Leid tun wäre übertrieben
Maradona ist nicht gerade mein Idol.
Ich finde aber, Argentinien hat gestern fair verloren und ich halte grundsätzlich nichts davon, total abgehoben zu werden, wenn man gewonnen hat.
Ich freu mich und jubel mit meiner Mannschaft und mache mich aber nicht über die anderen lustig.
Das ist nämlich genau das, weswegen ich Brasilien & Co nicht abkann - die tun so, als seien sie die größten und die anderen nur Dorfvereine. Und genauso wenig wie ich das bei denen abkann, will ich es für Deutschland so haben...
Also jubeln und mit der Nation freuen ist super, aber andere nieder machen die eh verloren haben, ist unsympathisch und kleinkariert.
LG, Nele
Beitrag von klimperklumperelfe - 04.07.10 - 11:13 Uhr
Super!!!
Beitrag von uno2407 - 04.07.10 - 21:41 Uhr
Besser hätte ich es nicht sagen können,
Genau meine Meinung !!!!

L.G.
Ute
Beitrag von myoffspring - 04.07.10 - 10:37 Uhr
Geht mir auch so, ich dachte vor dem Spiel, dass ich mich über eine Niederlage Argentiniens freuen würde, weil ich Maradona so unsympathisch und großkotzig finde. Aber jetzt tut er mir schrecklich leid, gerade weil ihm der Fußball so wichtig ist und er wohl wirklich überzeugt war Weltmeister zu werden
Beitrag von motte1986 - 04.07.10 - 10:48 Uhr
leid tun?
wäre er ein kleines kind, dass die folgen seiner handlungen noch nicht abschätzen kann, ja.
aber er ist ein erwachsener mann, der genau weis, was er tut und sagt und jetzt hat er halt die quittung erhalten!
"hoffentlich wird er nicht rückfällig!" auch hier gilt: er ist erwachsen und sollte wissen, was er tut oder nicht tut. er ist erwachsen und hat gefälligst damit umzugehen, die folgen wird er abschätzen können und demnach handeln können. kann er das nicht, hat er ohnehin nichts in der öffentlichkeit zu suchen, sondern sollte sich mal gedanken über sein leben machen.
eine persönlichkeit und ein charakter verdient nicht nur respekt, weil man ein genialer fußballer war, dazu gehört schon etwas mehr dazu!
lg
Beitrag von klimperklumperelfe - 04.07.10 - 11:12 Uhr
Mir tun meistens alle Verlierer irgendwie leid. Auch gestern Abend bei Paraguay. Am Ende weinte einer von denen so dolle und das tat mir leid
Man hetzt immer so gegen viele. Dabei weiß man nie so richtig was in den einzelnen Spielern vorgeht. Vielleicht haben sie gerade einen Schicksalsschlag hinter sich oder eben einfach nur Migräne
Und wenn man dann immer gleich loshetzt und die Manschaften verbal vernichtet, ist das meines Erachtens voreilig.
Für die einzelnen Spieler ist die WM doch das höchste Ziel ihres Fußballerdaseins und wenn die dann ausscheiden, ist das für die ziemlich böse.
Ich würde mir weniger dummer Schlagzeilen wünschen nach verlorenen Spielen. Vorhin fuhr ich an einer Kneipe vorbei, an die hatte der Besitzer groß geschrieben: "Diego Maradona- Tschüss! Fahr nach hause
"
Ich weiß nicht, ob das sein muss.
Beitrag von chrissy2705 - 04.07.10 - 11:34 Uhr
Na meinst du in Argentinien wär es anders gewesen,wenn sie gewonnen hätten!?
Die hätten sich doch genauso über die Deutschen "lustig" gemacht.Gehört nunmal dazu und besonders wenn man vorher den Mund zu voll nimmt und rumtönt:Meine Bestien zerreißen euch!
Dann muß man auch mit den Konsequenzen leben!
Beitrag von biene07 - 04.07.10 - 11:19 Uhr
Also leid tut mir hier niemand! Das ist Fussball und nicht Steckhalma!
Wenn wir jetzt gg Spanien rausfliegen ist das verdammt schade aber ich spring deswegen nicht gleich vom Völkerschlachtdenkmal. Und wenn der Herr Maradona wieder rückfällig wird, ist das allein seine Sache. Er ist kein kleines Kind mehr, sondern ein erwachsener Mann.
Soviel Grossschnäuzigkeit muss eben bestraft werden und das haben sie nun davon
Beitrag von elsa345 - 04.07.10 - 11:26 Uhr
Mir tat er auch leid...... bis zu dem Moment, als sie die Presskonferenz zeigten, die er verlies, weil er einen Herrn Müller nicht kannte. Dieses arrogante Auftreten wurde gestern einfach mal abgestraft, auch wenn sie sich direkt vor dem Spiel sehr zusammengenommen haben und nicht mehr soooo auf den Putz hauten. Die Worte unserer Spieler zu dieser Mannschaft und ihrem Auftreten sollte zu denken geben, denn es liegt eigentlich nicht in der Natur der deutschen Spieler sich so deutlich negativ zu äussern. Also werden die Argentinier sich schon sehr aus dem Fenster gelehnt haben. Dieses Geheule und Diskutiere über jeden Pfiff und jede Schiedsrichterentscheidung finde ich ehrlich zum brechen.... und ganz typisch für diese Mannschaft. In der Bundesliga in D hätte es gestern vom Unparteiischen einige gelbe Karten wegen "Gelaber" für die Gauchos gegen Schieris gegeben.
Wenn sie damit mal aufhören, dann haben sie auch mehr Sympathie und Mitgefühl auf Seiten ALLER Fans.
Beitrag von carlos2010 - 04.07.10 - 11:43 Uhr
Nein, mir tut er nicht leid.
Warum auch?
Deutschland hat gestern verdient gewonnen und Argentinien ist raus.
Maradonna hat sich extrem divenhaft benommen und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Ist auch schön, dass er direkt das erste Tor von Müller kassiert hat, den er in seiner so arroganten Weise nicht kannte.
Mir tut es einzig und allein immer wegen der Fans leid, aber es gibt nun mal nur einen Weltmeister.
Beitrag von sahara80 - 04.07.10 - 11:57 Uhr
Ja ein bisschen schon..vorallem weil sie noch net mal ein Tor schießen konnten. messi wurde Ja immer perfekt gedeckt.
Eine Blamage für Argentinien.
Aber freuen zu ich mich doch.
Glaube Argentinien war Baff!!!
Beitrag von elsa345 - 04.07.10 - 13:05 Uhr
Ich glaube, Du bist schizophren!
Beitrag von troedi - 04.07.10 - 13:54 Uhr

Beitrag von traurig-78 - 04.07.10 - 12:09 Uhr
Huhu
Nein, er tut mir nicht leid....
Jemand der sich "die Hand Gottes" nennt, und vor dem Spiel so rumprotzt 
für den kann ich kein Mitleid empfinden.
Und auch noch zu Müller sagen "wer ist das denn" 
Ja, jetzt weiss er wer Müller ist 
Leid getan haben mir England, Ghana und Australien.
LG
Beitrag von eisflocke - 04.07.10 - 12:09 Uhr
Ja, er tut mir jaaaa soooo leid, der arme, arme Kerl, muss er doch nun zurück nach Hause, ach was ist das traurig!!!!!!!!!!!!! 
NATÜRLICH tut er mir kein BISSCHEN LEID, die Großschnauze die. Wer mir echt leid getan hat, sind die Verlierer aus Ghana! Als die geweint haben, da tats mir richtig leid! Aber doch nicht der Diego.....
Beitrag von eisflocke - 04.07.10 - 12:11 Uhr
Ach ja und noch was, die Großschnauze hat ja nun endlich mal "Herrn Müller" kennengelernt, hoffentlich lernt er nun endlich mal dazu.