Meine Freundin und ich erwarten voraussichtlich im Februar unser Baby, wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass sie den weiblichen Namen raussuchen darf und ich dafür den vom Jungen.
Ich habe mich für Bronko entschieden, aber irgendwie habe ich noch nicht eine positive Meinung dazu gehört.
Ich will halt nen Namen, der außergewöhnlich ist.
Der Name Bronko hat mir auf Anhieb gefallen und ich bin sehr enttäuscht, dass ich bis jetzt der einzige bin der so denkt, was sagt ihr???
Is der Name wirklich soo schlimm?

Namensfrage - bitte um Meinungen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von daddy2011 - 05.07.10 - 00:14 Uhr
Beitrag von daddy69 - 05.07.10 - 00:57 Uhr
Hi,
ich würde gerne etwas positives sagen, kann es aber leider nicht.
Assoziationen sind schnauzbärtige Ex-Jugoslawen aus den 1970ern.
Oder sowas:
http://www.myvideo.de/watch/1291102/Pavel_und_Bronko_Aschenbecher
Laut google ist das wohl auch ein beliebter Hundename.
Beitrag von sharizah - 05.07.10 - 01:16 Uhr
Wir haben auch einen ungewöhnlichen Namen, ich finde ungewöhnliche Namen gut. Aber Bronko gefällt mir nicht. Hat wirklich was von Hundename.
Beitrag von matata - 05.07.10 - 05:51 Uhr
Hm ich hab leider auch keine guten Nachrichten für dich....
Bronko eignet sich als Kosename, so wie ich zu meinem Kind mal Trulla sage oder meine Eltern Frieda... aber Bronko ach herjeee
Assoziationen mit : unterbelichtet, halbstark, kommunikationsarm kommen mir in den Sinn.... vielleicht schaust du dich noch einmal um, es gibt so wahnsinnig viele Namen und ihr habt noch sooo viel Zeit.....
Würde ich jemand kennenlernen mit dem Namen wäre mein frotzeliger Kommentar wohl: "Deine Eltern hatten dich wohl sehr sehr lieb!"
lg und fröhliches Suchen
Beitrag von morgenstern66 - 05.07.10 - 07:18 Uhr
Für mich kannst Du auch einen Negativpunkt machen.
Finde den Namen wirklich schlimm.
Für unsere Mädchen wollten wir auch ausgefallene Namen und der Zweitname Malou unserer Kleinen (17) macht sie heute noch richtig sauer, damit konnte sie sich überhaupt nicht anfreunden.
Einfach weitersuchen 
Bine
Beitrag von bastimaus06 - 05.07.10 - 07:31 Uhr
Hallo, muss dir auch sagen, Name geht gar nicht. Aber bis Februar findest du bestimmt noch was anderes.
Beitrag von elsa345 - 05.07.10 - 07:31 Uhr
BRONKO? Was oder wer ist das? Hört sich an wie Hundefutter. Tut doch Euern Kindern sowas nicht an. Es gab vor einiger Zeit einen Bericht im Focus, wie der Vorname eines Menschen diesen schon von vornherein abstempeln kann.
Menschen assoziieren mit dem Namen postive oder negative Dinge. Bronko bei den meisten, wie Du hier schon lesen kannst, negative. Für mich Bronx
Und last but not least, wie lautet die Koseform? Bronkilein, Bronki, Bronkichen???
Beitrag von muire - 05.07.10 - 13:18 Uhr
Bronkilein...nein wie göttlich :D
Beitrag von haarerauf - 05.07.10 - 07:39 Uhr
Is der Name wirklich soo schlimm?
Ja.
Bronko Kulitschka.... fällt mir da ein.
Haarerauf
Beitrag von krokolady - 05.07.10 - 07:43 Uhr
Wenn Du so ein Typ Mann bist der in Bomberjacke und Springerstiefeln rumläuft, immer das Springmesser griffbereit, und Deine Shirts Aufdrucke haben wie "Arbeitslos und Spaß dabei"....... dann ist der Name Bronko echt passend.
Allerdings....was kann das arme Baby dazu und wieso soll es mit solch Namen so arg gestraft werden?
Beitrag von hedda.gabler - 05.07.10 - 09:41 Uhr
Hallo.
Für mich wäre es ein Trennungsgrund, wenn Du auf diesen Namen bestehen würdest (und als Mutter mit alleinigem Sorgerecht hättest Du dann kein Mitspracherecht mehr beim Namen) ...
... die Assoziationen zu dem Namen von Hund, über Hundefutter, asozialer, arbeitsscheuer Halbstarker und Schnauzbart-Träger mit Migrationshintergrund wurden ja schon alle zutreffend genannt.
Dir fällt doch sicher noch ein anderer Hochhaus-Name ein, der nicht ganz so schlimm ist ...
Gruß von der Hedda.
Beitrag von elsa345 - 05.07.10 - 13:42 Uhr
Hedda ich dachte schon, Du bist krank. Aber da biste ja wieder, in gewohnt bissiger Art und Weise. Hochhaus-Name ist auch geil............
Beitrag von hedda.gabler - 05.07.10 - 14:01 Uhr
Wie schön ... man hat mich vermisst ... 
Apropos "Hochhaus"-Namen:
Justin, Dustin, Kevin & Co. sollte es doch auch tun ... mit BRONKO muss man doch bei der Stigmatisierung nicht dermaßen übers Ziel hinausschießen
Beitrag von minimal2006 - 09.07.10 - 12:18 Uhr

Gestern rief im Schwimmbad eine Mama ganz laut
"Schastin, komm jetzt mal uff die Decke. Du krisst blaue Lippen, weil du so kalt hast"
Schastin hat gar nicht reagiert.
Mein Sohn sagte "Vielleicht rufen sie mal JUSTIN, dann reagiert er auch!"
Hochhaus-Namen.. lach.. hab ich noch nie gehört... hat aber was :-P
Beitrag von erimar030279 - 05.07.10 - 10:03 Uhr
Guude,
Hm, also ehrlich...überleg es dir nochmal!!!
Und erinnere dich mal an die Schulzeit...
Was wurde mit Mitschülern, die einen aussgewöhnlichen Namen oder halt irgendwie anders waren gemacht?
Im schlimmstenfall waren es körperliche Opfer. Im besten Fall waren es verbale Opfer.
Wobei es zu meiner Schulzeit noch einigermaßen Fair und "glimpflich" im Gegensatz zu heute ablief.
(
Mal etwas weitergesponnen...Er wird gehänselt, geschlagen, getreten...verkriecht sich dadurch zu Hause in seinem Zimmer...spielt "Killerspiele" und läuft irgendwann Amok
)
Beitrag von sharizah - 05.07.10 - 13:16 Uhr
Ah ne, das is nun wirklich Quatsch und weit hergeholt.
Bei uns in der Schule wurden auch Kinder gehänselt, allerdings hatten die alle ganz normale Namen. Und wir hatten auch einige Kinder mit sehr ungewöhnlichen Namen, die meisten waren echt beliebt. Hat also damit rein garnix zu tun. Das kommt eher darauf an, wie sich das Kind verhält (und leider auch, wie es aussieht), nicht wie es heißt.
Bronko ist und bleibt aber dennoch scheußlich. ;D Da sind wir uns einig.
Beitrag von erimar030279 - 05.07.10 - 19:48 Uhr
Naja, ich weiss ja nicht auf welcher Schule du warst...aber Mitschüler mit "fremden" Namen wurden genauso behandelt bei uns...das weiss ich aus eigener Erfahrung
Ach Ja, das war 5 Jahre früher auf einer Haupt- und Realschule im Odenwald.
Beitrag von saskia161181 - 05.07.10 - 10:12 Uhr
Huhu...
ich mag ja auch aussergewöhnliche Namen ( ganz im Gegensatz zu meinem Mann
), aber Bronko geht wirklich GARNICHT!!!!
Ich würde auch eher an einen
denken, als an ein kleines, süßes
...und dann die Hänseleien, die zwangsläufig bei so einem Namen kommen werden...erspar das deinem Kind...ich hatte als Kind rote Haare und weiß, wie schlimm Hänselein sind...
Viel Erfolg bei der Suche nache einem neuen Namen
,
Saskia mit Ben Finnlay
Beitrag von tauchmaus01 - 05.07.10 - 10:31 Uhr
Ja, der Name ist schlimm und ich kenn bisher nur Hunde die so heißen:
Schau mal hier:
http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=bronko&gbv=2&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=
Muß doch nicht sein, oder?
Ein Name kann ungewöhnlich sein, sollte aber nur einmal gesagt werden damit ihn jeder versteht, es sollte keine Hänselei daraus erfolgen (bei Bronko wird es so kommen) und er sollte nicht zu aussergewöhnlich sein.
Mona
Beitrag von echtjetzt - 05.07.10 - 21:52 Uhr
Hänseleien ja, aber ein Bronko wird ja wohl nicht gehänselt, ein Bronko hänselt!
Beitrag von erimar030279 - 05.07.10 - 21:59 Uhr
DAS stimmt auch wieder!!
Na dann sollten die Eltern ihn jetzt schon im Box-Club anmelden, das er erfolgreich ist (und sich sein Pausenbrot selbst verdient)
Beitrag von ayshe - 06.07.10 - 07:29 Uhr
Unnötig, ein echter Bronko beißt doch!
Beitrag von sharizah - 05.07.10 - 13:11 Uhr
Die Assoziation mit einem Holtpflegemittel ist mir auch noch eingefallen ;D
Also nochmal: Es tut mir ja leid und prinzipiell mag ich ungewöhnliche Namen gerne, aber Bronko klingt wirklich entweder nach Hund oder nach "Eh Alder!" ;)
Beitrag von sharizah - 05.07.10 - 13:16 Uhr
Holzpflege mein ich ;)
Beitrag von caitlynn - 08.07.10 - 09:46 Uhr
Dat zeugs heisst Pronto