Hallo
ich bin in Elternzeit, Arbeitgeber ist die kath. Kirche. Vollzeitstelle mit einer 40 Std. Woche, die ich nur schwer wieder übernehmen könnte.
Meine Elternzeit könnte ich verlängern bis mein drittes Kind 3 Jahre 10 Monate ist ( habe noch Monate vom zweiten Kind )
Kann ich wenn ich die Stelle blockiere, Teilzeit arbeiten wo ich will ?
Habe gehört bis 30 Std. berührt es die Elternzeit nicht ?
Muß ich meinem Arbeitgeber anbieten, bei ihm zu arbeiten. Erstangebot sozusagen ihm machen
z.B. wenn ich als Erzieherin 20 Stunden arbeiten gehen will
Muß ich ihn informieren wenn ich woanders arbeiten gehe
Danke für die Auskunft
Bin eben noch nicht sicher, ob ich nicht lieber erstmal eine Stelle hätte, ohne die Vergangenheit.
Nicht im negativen Sinne, aber ich hatte eine Führungsposition und es könnte schwierig werden, wenn ich erstmal als "nur" Erzieherin dahin zurück kehre. Bin sicher, daß dann andere Erwartungen an mich gestellt werden.
Danke
Silly
Arbeiten während der Elternzeit bei anderem Arbeitgeber
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sillysilly - 05.07.10 - 21:53 Uhr
Beitrag von EXPERTE - 06.07.10 - 08:42 Uhr
Wenn Sie Teilzeit bei Ihrem AG in Elternzeit arbeiten möchten, müssen sie dies zunächst beantragen.
Sollten Sie nicht bei ihm arbeiten wollen, müssen Sie vorab die Genehmigung vom AG einholen (siehe § 15 Abs. 4 BEEG).
Es grüßt,
C. Dreyer
Beitrag von sillysilly - 06.07.10 - 10:29 Uhr
Hallo
was wäre wenn mein Arbeitnehmer die Genehmigung woanders zu Arbeiten mir nicht erteilt.
Kann er das nur verweigern, wenn er mir auch einen Teilzeitjob anbietet ?
Grüße und Danke
Silly