Hallo Ihr Lieben!
Also ich habe ein Gewerbe gemeldet als selbst. Vertriebspartnerin in eine Direktvertrieb (verkaufen hochw. Unterwäsche und Bademode).
Das macht mir riesig Spaß und ich habe jetzt im Juni einen Wahnsinns Umsatz gemacht (Nr. eins in D) und werde nun ab August eine eigene kleine Gruppe leiten.
Vor etwa 4 Stunden rief ein Arzt an, ob ich bei ihm das arbeiten anfangen möchte (wir kannten uns schon mal von einem VG).
Ich könnte mir aussuchen wann und wieviel Stunden.
ich fragte, ob es von 8 - 12 Uhr, 20 Stunden die Woche ab 15.09. (meine Tochter kommt am 01.09 in die Kita) möglich wäre.
Er sagt ja und der Verdienst läge bei 900 Euro brutto.
Alles mit der Option auf Stundenerweiterung, um später mal als Praxismanagerin zu arbeiten (war ich in der Form vor meinen Kindern).
Ich war 5 ganze Jahre!!! aus meinem Beruf als Arztheflerin raus und hätte nicht gedacht, dass ich so schnell und so leicht wieder eine Chance hier bekomme.
Als ich vor kurzem meiner Teamleiterin vom Direktvertrieb schon mal gesteckt habe, dass ich mich auf 2 Angestelltenverhältn. beworben habe, war sie schockiert, bei meiner guten Provision un ddem Kundenstamm, den ich aufgebaut habe etc.
Ich muß zugeben, ich könnte 5 Abende die Woche machen, wenn ich wollte, aber ich tendiere eher zum sozialvers.pfl. Job, da bin ich in Sachen Rente und Krankenvers. doch abgesichert und wer weiß was ich in meiner Selbständigkeit Ende des Jahres nachzahlen muß.
Dem zuk. Chef erzählt ich auch von meiner momentanen Tätigkeit und er meinte, solane es im kleinen Rahmen bleibt, wäre es für ihn kein Problem.
D.h. ich muß extem zurück gehen, von bisher 15 Partys im MOnat auf vielleicht 4.
Die Party machen mir unheimlich viel Freude aber es ist doch vernünftiger, ich nehme den JOb an, oder?
Meine Teamleiterin wird natürlich meinen, das mir die Selbständigkeit mit dem Direktvertrieb mehr bringt. Aber die Zeit die ich am Telefon (und vor allem mit Ärger) verbringe, zählt ja nicht, schade denn das ist unheimlich viiiieeel.
Sagt mir bitte Eure Meinung dazu.
Geht beides?
Jobzusage - total unverhofft
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bienemajaundwilli - 06.07.10 - 01:21 Uhr
Beitrag von vwpassat - 06.07.10 - 01:53 Uhr
Klar geht beides.
Aber der SV-pflichtige Job mit der Aufstiegschance sollte Priorität haben.
Deine tolle Teamleiterin fürchtet doch nur um ihr eigenes Portmonaie, ihre Bonuspunkte und ihren Stand in dieser Vertriebssekte.
Den Kram kannst Du nebenbei noch machen, das erschöpft sich mit der Zeit eh von selbst.
Beitrag von amory - 06.07.10 - 09:19 Uhr
Hallo,
nimm die Arbeitsstelle und fahre die Selbständigkeit runter.
das Angestelltenverhältnis hat viel mehr ZUkunft und ist sicherer.
dann kannst du in Ruhe sehen, wie sich die Selbständigkeit in ein/zwei Jahren darstellt und dich dann immernoch dafür entscheiden.
gruß, Amory
Beitrag von sternschnuppe215 - 06.07.10 - 09:35 Uhr
ich würde den Job sofort nehmen... und nebenbei kannst Du ja an den WE so wie es anfällt diese Partys machen...
Klar sind die verärgert, wenn Du das zurück fährst - die verdienen ja schließlich auch daran... aber denk mal an Dich.... Wenn Du mal erkrankst, hast Du keine Absicherung usw. ... da interessiert die das dann nicht...
Also Job annehmen und sich freuen!!!
Alles Gute!!
Beitrag von manavgat - 06.07.10 - 12:14 Uhr
Selbstverständlich geht beides.
Und wenn Du Teamleiterin bist, dann baust Du Dir einfach eine Kollegin auf, die einen Teil übernimmt und Dir dann Provision zahlt.
So what?
Geld verdienen macht nicht häßlich und es lässt sich vieles organisieren, wenn man will.
Gruß und weiterhin viel Erfolg.
Manavgat
Beitrag von miezibuh - 06.07.10 - 19:50 Uhr
Würde auch den Job auf jeden Fall annehmen! Traumhafte Arbeitszeiten! Und nachmittags und abends bleibt dir doch noch genug Zeit für deine andere Tätigkeit.