Zwickmühle

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von laterne74 - 06.07.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich habe zur Zeit nen 400 Euro Job. Habe natürlich auch meine Dienste für diesen Monat. Weil ich auf der Suche nach ner richtigen Stelle bin habe ich mich weiter beworben. Jetzt habe ich die Chance auf ne Stelle die ich schon immer wollte. Allerdings soll ich da sofort anfangen. Nun habe ich aber 4 Wochen Kündigungsfrist. Der Chef der neuen Firma will fragte nun wieviele Tage ich diesen Monat arbeiten könnte. Habe 14 Tage an denen ich nicht arbiete und teilte ihm das nun so mit. Er meinte er meldet sich nochmal. Meine Mitkonkurrenten sind wie er meinte arbeitslos und könnten sofort. Ich ja auch, aber eben noch nicht jeden Tag. Mensch ich hoffe so sehr, dass er anruft und sagt das das geht. Dann würde ich halt den einen Monat beides machen.

Hoffe nur mein Mann reißt mir nicht den Kopf ab. ICh erreich ihn nun nicht, muss nun aber eventuell schnell enscheiden. Wir haben die letzten beiden Juniwochen Kitaschließzeit. Das heißt mein Mann muss die beiden Wochen alleine mit den Kids verbringen (Er hat da Urlaub). Ähm, ja und unser Center Parks Urlaub im September muss dann auch storniert werden.

Würd mir aber in den A... beissen, wenn es daran scheitern würde.

Bin durch den Wind...

Beitrag von laterne74 - 06.07.10 - 11:50 Uhr

Hab jetzt nochmal den Chef angerufen und gesagt, ich würde auch sofort anfangen. Muss dann mit meiner 400 EUro Stelle halt verhandeln. Ein richtiger Job noch dazu in der Branche wo ich hin will ist viel wichtiger.

Der Chef hat gesagt er hat sich noch nicht entschieden. Er hadert auch noch etwas mit sich, weil ich im gebährfähigen Alter bin und er die letzen beiden Kolleginnen aufgrund von Schwangerschaften eingebüst hat. Meine Familienplanung ist aber echt sowas von abgeschlossen. Aber er meinte das hätten die anderen auch gesagt. Ich kann ihn ja verstehen, aber ich hoffe auch dass es nicht an sowas scheitert. Ich habe meine zwei Kinder und es sollen wirklich keine mehr kommen. ICh will nun endlich wieder ins richtige Berufsleben und zwar auf Dauer!!!!!!!!

Bitte drückt mir alle Daumen die ihr habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von litalia - 06.07.10 - 13:02 Uhr

das fängt ja schonmal gut an mit dem chef.....!

Beitrag von miezibuh - 06.07.10 - 19:53 Uhr

Weiß nicht, ob ich so euphorisch wäre! Es geht einen Chef schlichtweg nichts an, ob du weitere Kinder planst. Meiner Meinung nach kannst du das knicken. Er wird bestimmt einen Mann einstellen (sofern in dem Beruf üblich). Und wenn nicht, gibt es bestimmt Streß, wenn mal was mit den Kindern ist.

Wenn du doch anfangen willst, kannst du doch mit deinem jetzigen Chef verhandeln, ob er dich direkt gehen lässt. Mein Chef hat mich auch früher gehen lassen als gesetzlich möglich.