Seid ihr abergläublich?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ma2004 - 06.07.10 - 15:30 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Also "normalerweise" bin ich nicht sooo abergläubisch, aber beim EM-Endspiel vor 2 Jahren hatte ich eine Fan-Kette an, die ziehe ich seit dem nicht mehr an.

Diese Jahr habe ich mir ein schwarzes T-Shirt mit einem Deutschland-Herz gekauft, das hatte ich immer an, bis auf das Spiel gegen Serbien.

Morgen wird es natürlich wieder angezogen.

Jogi hat ja auch seinen Glückspullover

http://www.bz-berlin.de/sport/wm2010/deutsches-team/jogi-loew-vertraut-auf-gluecks-pulli-article908413.html

Bin gespannt

Gruß

Susanne

Beitrag von nicki747474 - 06.07.10 - 16:55 Uhr

Hi,

bei uns ist es genauso.

Wir haben Deutschlandkäppis und jeder ein schwarzes und weisses Deutschland T-shirt. Wir haben immer die Käppis auf und das weisse T-Shirt. Bis auf das Spiel gegen Serbien. Da hatten wir die schwarzen angezogen und keine Käppis auf.

Also die schwarzen Shirts sind in den Untiefen unseres Kleiderschrankes verschwunden. Und die Käppis in Greifnähe ;-)

Gruss nicki

Beitrag von cindy1973 - 06.07.10 - 17:41 Uhr

huhu

also ich bin eigentlich auch nicht soooo abergläubig, ABER beim Spiel gegen England und Argentinien hatte ich jeweils das selbe
Kleid an:-) und morgen ziehe ich es selbstverständlich auch an.

Bei jedem Spiel war ich mit meinem Mann zusammen bis auf das Spiel gegen Serbien! Jetzt komme was wolle, es wird zusammen geschaut und gefiebert inkl. Kids natürlich;-)

Ich drücke uns ganz ganz doll die Daumen, denn verdient hätten wir es;-)

Cindy#klee

Beitrag von blitzi007 - 06.07.10 - 18:12 Uhr

zur WM vor 4 Jahren hatte ich bis zum Halbfinale keine Fahnen fürs Auto. Einen Tag vorm Spiel kaufte ich mir welche. Wir verloren....

Dieses Mal habe ich wieder keine Fahnen und ich werde auf KEINEN Fall Fahnen kaufen!!!!

lg Tina

Beitrag von motte1986 - 06.07.10 - 19:32 Uhr

ja.

bei mir ists die hawaii-kette. gegen serbien angehabt, kurz zuvor gekauft (nach dem australienspiel) und seit dem niewieder angehabt#aerger

wird auch so bleiben!

lg

Beitrag von sweetmum1989 - 06.07.10 - 19:51 Uhr

Ich habe immer mit Freunden in der Stadt geschaut ausser an Romys 1. Geb. Da war das Serbien Spiel.
Und da haben wir verloren. Deswegen muss ich morgen in der Stadt schauen :-)

Beitrag von yoleena - 06.07.10 - 20:21 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt. Jedes Mal, wenn ich das Spiel nicht zu Hause schaue verliert Deutschland. Und das schon seit dem Halbfinale 2006. Also werde ich jetzt brav zu Hause bleiben ;-)

Beitrag von liebelain - 06.07.10 - 20:48 Uhr

Also Leute, .......

...mit DIESER Unterstützung KANN doch morgen gar nichts schief gehen!

Beitrag von sternchen7778 - 06.07.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

dieses Jahr bin ich definitiv abergläubisch.

Wenn ich mein Trikot an habe, verlieren wir (Serbien-Spiel).
Wenn ich es während eines Spieles in die Ecke pfeffere, gewinnen wir doch noch. Solange ich es noch an hatte, war's gegen Ghana nicht so berauschend.

Und jedes Mal wenn ich während des Spiels ein Cola-Weizen trinke, gewinnen wir. Ich hab' noch zwei draußen im Kühlschrank liegen. Samstag abend kann ich keines trinken. Also müssen wir definitiv das Finale erreichen.

#oleSandra