Versicherungen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von grundlosdiver - 06.07.10 - 15:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich will meinen Versicherungsordner überarbeiten und voraussichtlich die ein oder andere Police ersetzen.

Wo seid ihr versichert und was könnt ihr empfehlen?
Was sollten für Leistungen enthalten sein und welcher Berag ist dafür angemessen?

Wir sind größtenteils bei der Allianz versichert und ich war bisher auch zufrieden, aber mittlerweile wird es mir zu teuer...
Unsere Haftpflicht für unsere Ponys z.B. wurde einfach von 179 auf 208 Euro erhöht (Jahresbeitrag).
Direktversicherer will mein Mann nicht...

Habt Ihr Tipps?

Beitrag von smartysandra - 06.07.10 - 15:53 Uhr

tja, wenn dein mann keine direktversicherer wünscht, dann solltet ihr einen ortsansässigen versicherungsvertreter fragen. direktversicherer sind halt einfach günstig, da sie sich solche "typen" sparen. müsst ihr dann wissen.

lg sandra

Beitrag von grundlosdiver - 06.07.10 - 16:00 Uhr

Sicher, es gibt einige dieser "Typen" in unserem Umkreis von verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Ich kann jeden abklappern und selbst vergleichen. Aber es ist ja möglich, dass einige Urbianer trotzdem Tipps haben...
#danke

Beitrag von smartysandra - 06.07.10 - 16:17 Uhr

das kommt halt immer auf die jeweilige situation an. wir selbst haben einen makler, der das für uns regelt ;-) sind wir zufrieden.
lg sandra

Beitrag von grundlosdiver - 06.07.10 - 16:30 Uhr

Ich hatte noch nie so einen Makler, sucht der nicht lieber alles nach seiner Provision raus?!?
Habt ihr dann verschiedene Versicherungsgesellschaften?
Ein bißchen informiere ich mich auch selbst, was ist, wenn wir nicht das wollen, was er uns empfiehlt?

Beitrag von smartysandra - 06.07.10 - 20:44 Uhr

wir haben verschiedene gesellschaften. die hausrat ist bei der ammerländer versicherung, die privathaft bei der generali. unser makler würde es sich nie trauen, uns zu bescheissen ;-) sonst gibts auf die 12 #zitter #rofl.
ne, sind sehr zufrieden. und zufriedene kunden werben ja auch neue ;-)
lg sandra

Beitrag von diana1608 - 06.07.10 - 19:01 Uhr

Hallo, wir sind bei der WGV Versicherung, der Hauptsitz ist in Stuttgart.
Sie haben jedoch in vielen Orten auch ihre Vertreter sitzen.
Wir haben fast alle Versicherungen dort abgeschlossen, weil sie unseres Erachtens und nach Tarifvergleichen, die günstigste Versicherung war.

Schau doch mal auf denen ihrer Homepage nach, da findest du viele Infos und auch Beitragsrechner.

Grüssle

Beitrag von manavgat - 06.07.10 - 20:26 Uhr

Ich bin seit Jahren bei Direktversicheren, ohne irgendein Problem. Gerade bei Renten-, Lebensversicherungen macht das viel aus.

Gruß

Manavgat

Beitrag von sternschnuppe215 - 07.07.10 - 13:17 Uhr

dumm wäre alle Versicherungen bei einem einzigen Versicherer zu haben

Im Falle eines Versicherungsschaden kündigen die Dir ggf. alle Verträge und Du kommst nie in den Genuss von günstigen Policen...

Allianz ist seit der Hochwasserkathastrophe finanziell schlecht gestellt, daher kann man da nix mehr erwarten, außerdem haben die schlechte Bewertung was Schadensabwicklungen betrifft.

Stell Dir vor, Du hast einen Versicherungsschaden, Bsp. PKW.... die Allianz zahlt nicht... so willst Du den Klageweg über Deine Rechtschutz gehen.... dumm nur, wenn das auch die Allianz ist .... denn dann bekommst Du garantiert KEINE Deckungszusage für den Anwalt...

also nochmal durchdenken.....

Bsp. Cosmos direkt
HUK24

Direktversicherer wurden im Service und Schadensabwicklungen weitaus positiver gewertet....

Da schließ ich mich der Meinung an....

Beitrag von grundlosdiver - 07.07.10 - 14:27 Uhr

Wir haben nicht alles bei der Allianz... Rechtschutz haben wir bei der LVM...
Und ich sehe das genauso, ich finde Cosmos Direct gar nicht so schlecht, aber mein Mann will einen Ansprechpartner vor Ort... #augen
#danke

Beitrag von pete1323 - 08.07.10 - 10:10 Uhr

Hallo sternschnuppe215,

"dumm wäre alle Versicherungen bei einem einzigen Versicherer zu haben

Im Falle eines Versicherungsschaden kündigen die Dir ggf. alle Verträge und Du kommst nie in den Genuss von günstigen Policen..."

-> Das Gegenteil ist eher der Fall.

"Stell Dir vor, Du hast einen Versicherungsschaden, Bsp. PKW.... die Allianz zahlt nicht... so willst Du den Klageweg über Deine Rechtschutz gehen.... dumm nur, wenn das auch die Allianz ist .... denn dann bekommst Du garantiert KEINE Deckungszusage für den Anwalt..."

-> Durch das Versicherungsaufsichtsgesetz ist die Trennung von der Rechtsschutz-Sparte gegenüber den anderen gewährleistet.

gruß pete