Hallo,
ich hab diese Woche ein Vorstellungsgespräch. Und jetzt bastel ich grad an meiner Bewerbung. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp was ich noch verbessern kann....
schonmal im vorraus.
Bewerbung als Kinderpflegerin im ambulanten Dienst
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Online Portal der Arbeitsagentur gelesen und bewerbe mich um die Stelle als Kinderpflegerin im ambulanten Dienst in ihrem Unternehmen.
Ich habe im Jahr 2007 eine zweijährige Berufsausbildung zur Kinderpflegerin bei der XY erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung habe ich ein Jahr in der privaten Tagespflegeeinrichtung XY gearbeitet. Seit Januar 2009 übe ich die Tagespflege in meinem Privat Haushalt aus. Ich verfüge über ein flächendeckendes Wissen im Bereich Pflege und (...da fehlt noch etwas??)
Ich liebe die Arbeit mit Menschen und bin Ihnen gegenüber sehr hilfsbereit. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. Ich arbeite gerne in einem Team und kann mich sehr schnell in neue Arbeitsgebiete einarbeiten, aus diesem Grund würde ich gerne für Sie in Ihrem Unternehmen arbeiten.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen
XY
Bewerbung..brauche mal Tipps
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dfnfnhjfjf - 06.07.10 - 18:12 Uhr
Beitrag von kasad - 06.07.10 - 21:16 Uhr
....wenn du dich als Kinderpflegerin bewirbst, warum liebst du dann die Arbeit mit Menschen?
Ich würde lieber schreiben mit Kindern.
"Und bin Ihnen gegenüber sehr hilfsbereit" - das hört sich so an, als ob du es zwangsmäßig müsstest.
Dies würde ich auch noch umschreiben.
Ansonsten würde ich noch mehr drauf eingehen, warum du dort arbeiten möchtest.
Viel Glück!