Hallo,
arbeite seit Juli in einer Kinderarztpraxis in der Anmeldung (keine Erstkraft).
Dachte immer ich habe mein Gehalt gut ausgehandelt. Für 30 Std. / Woche bekomme ich 1920 EUR Brutto (12 Gehälter). Jetzt sagen meine Kollegen das die Praxis schlecht zahlt. Ist mein Gehalt denn jetzt gut oder nicht? Wollte jetzt in der Praxis mein Gehalt nicht vor meinen neuen Kollegen nennen um Streitigkeiten zu vermeiden.
Was verdient man denn so?
lg Diana
Gehalt Arzthelferin 30 Std. / Woche?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dhk - 07.07.10 - 09:14 Uhr
Beitrag von kleinehexe1606 - 07.07.10 - 09:17 Uhr
klar ist das gut bei uns in BW sieht es so aus, weis nicht ob es da groß unterschiede gibt
http://www.aerztekammer-bw.de/20/arzthelferinnen/07download/10gehaltstarifvertrag.pdf
Beitrag von heidi09 - 30.11.11 - 10:41 Uhr
Hi,
vielleicht hilft es ja weiter. Hier http://www.gehalt.de/news/In-Hamburg-verdienen-Arzthelferinnen-am-meisten gibt es eine aktuelle Statistik zu Gehälter von Arzthelferinnen aus dem Jahre 2011.
Handelt sich um Brutto Jahres Gehälter und eine Auswertung aus November 2011.
Demnach verdienen Arzthelferinnen am meisten.
Viele Grüße
Heidi
Beitrag von kathi.net - 07.07.10 - 09:37 Uhr
Dann hast du wahrscheinlich gut gehandelt
Ich finde es gut, soviel bekommen manche nicht bei 40 Stunden und mehr.
LG Kathi
Beitrag von vwpassat - 07.07.10 - 10:52 Uhr
Das wären 2560 bei Vollzeit (40 h).
Das ist überaus fair.
Beitrag von lampe123 - 07.07.10 - 12:42 Uhr
HallO!
Das ist saugut bezahlt. Ich habe vorher Vollzeit in einer Arztpraxis 1450 Euro (Tarif) verdient, brutto wohlgemerkt. Das gleiche habe ich jetzt bei 30 Std. im öffentlichen Dienst.
LG
Beitrag von mansojo - 07.07.10 - 13:01 Uhr
hallo,
ich finde das auch gut bezahlt
ich bekomme als krankenschwester auf einer intensiv 100 euro mehr
in berlin werden arzthelfer(in)sehr schlecht bezahlt
glückwunsch
gruß
Beitrag von miezibuh - 07.07.10 - 13:14 Uhr
Kann kaum glauben, dass man als Arzthelferin so viel verdienen kann! Das bekommen in meiner Region nicht mal Vollzeitkräfte kurz vor der Rente! Dein Chef muss ja schwer zu tun haben, dass er solche Gehälter zahlen kann bei mehreren Angestellten. Das verdient ja manche Krankenschwester auf einer Intensiv nicht!
Beitrag von heffi19 - 07.07.10 - 14:54 Uhr
Dazu sollte man wohl auch wissen wieviel Berufserfahrung du hast - erst dann kann man es genau sagen.
Eine frisch ausgelernte MFA kriegt brutto 1450€ für 38,5h - also klingt deins wirklich fair.