was kann ich machen ohne gegen den markler vertrag zu verstoßen???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von seelking - 07.07.10 - 14:30 Uhr

hallo leute...

ich würd mal dringend eure hilfe brauchen...

wir müssen unsere wohnung so schnell als möglich verkaufen... hab seit 3 monate einen markler der bisher immer noch nichts erreicht hat... 6 interessenten bis jetzt...

ich weiß nimmer weiter... wir können die wohnung nicht behalten und haben nach 6 jahren entschlossen sie zu verkaufen und mit dem baby das im september kommt in ein haus näher bei der familie zu ziehen...

das problem ist ich würd gerne auch nebenbei was machen... aber was kann ich und darf ich machen

hab auch schon banken oder immos gesucht die direkt ankaufen...

es muss unbedingt vorm ende des quartals sein damit wir ende september unser geld kriegen... aber vor allem kann ich nicht lange wenn ich dann in mutterschutz und elternzeit bin mit meinem mann die doppelte rate aufbringen...

der markler hat uns damals versprochen dass er die wohnung für den preis in einem monat weg hat und jetzt...

ach mensch was kann ich nur tun... langsam krieg ich panik!!!!

Beitrag von gr202 - 07.07.10 - 14:41 Uhr

Hast Du mit dem Makler eine Vertragslaufzeit vereinbart? Wenn nicht, dann kündige den Vertrag.

Allerdings ist es auch mit Immobilienscout u.ä. nicht einfach, seine Wohnung zu verkaufen. Die meisten Interessenten haben sich bei uns aufgrund eines Schildes im Fenster gemeldet. Allerdings wohnen wir auch Parterre, da kann jeder, der hier vorbeigeht, das Schild sehen.

Gruß
GR

Beitrag von brummeli67 - 07.07.10 - 14:44 Uhr

Es kommt drauf an, was in dem Vertrag, den ihr geschlossen habt, steht.
Ich würde mich auf die Aussage von ihm beziehen und ihm eine letzte Frist zum Verkauf setzen.
Ansonsten würde ich den Verkauf selbst in die Hand nehmen. Zur Not kann man die Immobilie vermieten.

Zwingen, die Immobilie zu verkaufen, kannst du ihn jedoch nicht. Wenn kein Käufer existiert, dann muss der Preis runter.

Beitrag von wasteline - 07.07.10 - 15:30 Uhr

Was steht im Vertrag? Ohne dieses Wissen kann Dir keiner eine Auskunft geben.

Beitrag von vwpassat - 07.07.10 - 16:23 Uhr

Es heißt Makler und nicht Markler. Oder rechnet der noch in D-Mark?

Versprechen kann einem jeder viel, eine Immobilie verkauft man aber nicht mal eben im Handumdrehen.

Schau erstmal, was Du mit dem Makler überhaupt veeinbart hast.

Beitrag von seelking - 07.07.10 - 16:28 Uhr

also wir waren so dumm und haben anfang mai einen vertrag über 6 monate abgeschlossen... wir ärgern uns wie noch mal was...
es waren alles leere versprechungen dass er die wohnung für den preis unter 139000 euro innerhalb von einem monat weg kriegt...

unser fehler... tja drum such ich jetzt nach möglichkeiten...

gibt es die möglichkeit im den vertrag frühzeitig zu kündigen wegen seinen versprechungen die er nicht eingehalten hat???

lg und danke für eure antworten!!!

Beitrag von vwpassat - 07.07.10 - 16:41 Uhr

Er hat Euch angelockt mit dem Versprechen, sie innerhalb 1 Monats zu verkaufen, Ihr aber habt bei ihm nen 6-Monats-Vertrag unterschrieben.

Da sag ich als juristischer Laie einfach: Pech gehabt.

Beitrag von sissy1981 - 08.07.10 - 09:11 Uhr

Habt ihr diese Versprechen denn schriftlich? Wenn ja würde ich mir anwaltlichen beistand holen und mit diesem Besprechen ob es da evtl. Möglichkeiten gibt.