Nu sind es die Spanier... nicht mehr die Italiener !!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von heidi30de - 08.07.10 - 06:57 Uhr

#ballJetzt haben die Deutschen einen neuen Sündenbock:

Spanien !!!!!

Aber wenn man ehrlich ist, hatte die deutsche Mannschaft genug Chancen, dass Ding für sich zu entscheiden...

Erinnerungen an 2008 kommen hoch, genau das selbe...Chance gehabt und Dong die Konsequenz ein Gegentor...

Und nu kommen sie die Steine !!!

LG

Martina

Beitrag von maria1987 - 08.07.10 - 07:03 Uhr

Es ist traurig aber für mich ist Deutschland Weltmeister!!! Sie haben eine sehr sehr gute WM gespielt!!

Ich hoffe jetzt nur, das Holland den Titel holt, bloooß nicht Spanien ...

Aber ich bin sehr stolz auf unsere Jungs

#ole DEUTSCHLAAAAAAAND #ole

Beitrag von curie1 - 08.07.10 - 07:36 Uhr

Das ist ja wieder typisch.....

Erst verwünscht ihr die holländer im möglichen finale gegen deutschland, redet schon davon dass die deutschen sie platt machen und jetzt haltet ihr auf einmal zu ihnen..... da kann ich nur sagen#klatsch#klatsch#augen!!!!!!

kopfschüttelnde grüße

Beitrag von heidi30de - 08.07.10 - 07:44 Uhr

Hallo Curie,

ich hatte Holland gleich als Beginn der WM als Favorite gehabt und freue mich wirklich, dass die es geschafft haben.

Für mich waren es drei Favoriten

1. Italien (ohne Worte ;-)
2 Deutschland ( wirklich Klasse Leistung)
3. Niederlande (viel viel Glück)

Aber ich sage immer der Bessere gewinnt und verdient haben es beide

Beitrag von curie1 - 08.07.10 - 07:55 Uhr

Hallo,

ich mag die Holländer auch, sie zählen neben den Spaniern und den Italienern (ja wirklich ohne worte#schein) zu meinen liebsten mannschaften.

Ich finde es nur komisch, dass bis gestern abend fast ganz deutschland gegen die holländer geeifert hat - da wäre noch niemand im traum drauf gekommen FÜR Holland zu halten. Tja waren sie noch die gegner die im finale gegen deutschland verlieren SOLLEN. Da hätte ihnen kaum ein Deutscher den Sieg vergönnt.

Und jetzt auf einmal sind sie die großen und die besten, die es bitte unbedingt zum weltmeister schaffen sollen!!!!! Dieses verkehrte denken versteh ich einfach nicht#gruebel......

LG

Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 07:58 Uhr

Bitte nicht so pauschalisieren!
Fast ganz Deutschland macht man nicht an I-net Foren fest oder an Bild Schlagzeilen!
Ich hab z.b. mit Holland gefiebert im Halbfinale, gestern natürlich für Deutschland!

Beitrag von curie1 - 08.07.10 - 08:02 Uhr

Ok, aber die überwiegende mehrheit war sicher total gegen holland, das kannst nicht abstreiten!!!!!!!

Sei so fair und gib das wenigstens zu.......ist ja nichts schlechtes, aber es ist bzw war nun mal so.

Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 08:05 Uhr

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nicht.
Aber wir schauen auch ohne WM Fußball, könnte daran liegen.
Ich finde fair immer besser, egal ob auf dem Platz oder als Fan!
Was so manch ein "Pseudofan" in seiner geistigen Umnachtung von sich gibt... da geb ich nix drauf.;-)
Möglich das es den Anschein hatte, was man so lesen konnte ist echt schlimm teilweise.
Trotzdem denke ich, das sehr viele das fair sehen. ;-)

Beitrag von curie1 - 08.07.10 - 08:09 Uhr

Danke, diese aussage ist wirklich fair#pro:-)

Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 08:10 Uhr

Danke schön #hicks
Auf ein tolles kleines Finale für unsere 11 und ein spannendes großes!

Beitrag von heidi30de - 08.07.10 - 12:52 Uhr

@curie

ja das kann sein.... aber ich zähle nicht dazu!

Weil Holland in der EM schon gut gespielt hat und da war ich schon traurig, dass sie ausgeschieden sind.

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 09:07 Uhr

NÖ - hier bei Urbia gab es auch viele "Oranje boven"-Threads. Lies mal die anderen Seiten...

Beitrag von kruemlschen - 08.07.10 - 09:09 Uhr

Also ich für meinen Teil habe den Holländern von Anfang an die Daumen gedrückt und auch jedes Spiel für sie mitgefiebert!

Sicherlich wäre ich bei einem Finale von Deutschland-Holland für unsere Deutschen gewesen, ich bin ja schließlich Deutsche und ich besitze auch Nationalstolz, aber nun wo wir raus sind wünsch ich den Holländern den Sieg!

#ole #ole #ole (hier denken wir uns bitte wieder die rot-weiß-blaue Flagge)

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 09:06 Uhr

Niederlande wurde ganz offiziell als ener der Favoriten gehandelt. Es ist also nicht verwunderlich, wenn man auch auf deutscher Seite diese Mannschaft auf dem Zettel hatte #aha

Ich persönlich hatte von Anfang an gehofft, dass es, wenn es Deutschland nicht wird, dann Niederlande, England oder evtl sogar ein Underdog wird (afrikanische Mannschaft wäre toll gewesen).

Meine Wunschkandidaten für einen frühen Rauswurf waren Italien, Frankreich, Argentinien, Brasilien und Spanien.

LG, Nele

Beitrag von zeitblom - 08.07.10 - 09:37 Uhr

"Ich hoffe jetzt nur, das Holland den Titel holt, bloooß nicht Spanien ... "

Dann allerdings wäre deutlich, dass Dtl. tatsächlich nicht ins Finale gehörte...

Beitrag von carrie23 - 08.07.10 - 10:42 Uhr

Aber wehe hier schreibt einer "bloß nicht Deutschland" dann ist wieder Krieg im WM Forum.

Beitrag von suny123 - 08.07.10 - 07:08 Uhr

Es ist schon sehr ärgerlich, dass unser Team verloren hat, aber sie haben auch nicht berauschend gespielt. Zeitweise konnten wir gar nicht hinsehen. Eigentlich können wir froh sein, dass wir nur ein Tor bekommen haben, wären alle reingegangen, hätten wir total hoch verloren. Spanien hat verdient gewonnen, viel besser, schneller und "genauer" gespielt. Jetzt hoffen wir mal auf den dritten Platz.

Beitrag von heidi30de - 08.07.10 - 07:45 Uhr

#pro

Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 07:51 Uhr

Nein, keinen Sündenbock der Spanien heißt, sondern einen der Angst heißt!
Ich denke schon, das abgesehen von einigen Proleten, der groß Teil weiß warum das schief ging gestern.
Traurig, aber nicht zu ändern.
Es war trotzdem eine tolle WM mit unsere 11!

DANKE dafür! Möge der BESSERE Weltmeister werden, unsere Jungs hätten es auch verdient! #ole

Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 07:54 Uhr

ich schieb mal ein r nach... #schwitz
wer so früh noch Fehler findet-viel Spaß damit...;-)

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 08:52 Uhr

Ich finde, das gegen Italien damals war was ganz anderes...

2006 spielten die Mannschafte auf Augenhöhe, man war am Ende schon gedanklich im Elfmeterschießen und dann haben sich die Deutschen durch 2 Minuten Unachtsamkeit diese saublöden Tore abgeholt :-[ Man, war das ärgerlich!!!
Die Italiener haben sich mit Geheul und vielen Zufällen durch die TUrniere geschleppt und haben gg Deutschland auch nicht sonderlich geglänzt. Es war halt wie gesagt, eine kurze Unachtsamkeit und darüber ärger ich mich noch heute :-)

Gestern gegen Spanien war es etwas ganz anderes. Bis auf vll 10 Minuten dominierten die Spanier klar das Turnier und es hätte auch locker 3:0 stehen können. Unsere haben schlecht gespielt und so ists für mich total ok, dass sie jetzt raus sind (auch wenn ich es mir natürlich anders gewünscht hätte). Es gab aber einen klaren Sieger und einen klaren Verlierer und damit ist Spanien für mich kein Sündenbock.

Dazu kommt, dass die Spanier einen qualitativ sehr guten Fußball spielen und sich nicht durch Schwalben, Gejaule und erschlichene Elfmeter durchs Turnier boxen wie die Italiener das gemeinhin tun - und damit ärgerlicherweise oft auch noch weit kommen.

LG, Nele

Beitrag von giuli25 - 08.07.10 - 09:13 Uhr

Ich sag nur ...Der beste möge Gewinnen......

Und es ist nur FUßball es geht doch nicht um leben und tod-......

Beitrag von emmapeel62 - 08.07.10 - 09:46 Uhr

#gaehn

Beitrag von seelenspiegel - 08.07.10 - 09:53 Uhr

Wieso Sündenbock?

Die Spanier haben gestern ganz klar besser gespielt, und verdient gewonnen....wo ist das Problem?

In vier Jahren sieht es wieder anders aus, und sind wir mal ehrlich:

Mit der Mannschaft haben wohl sehr wenige gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen.

Zudem haben die Jungs oft wirklich gezaubert und es hat Spass gemacht zuzuschauen.

Wir haben keinen Grund Trübsal zu blasen.

Jetzt drück ich einfach mal Holland die Daumen. #huepf

Beitrag von ratatouille - 08.07.10 - 20:51 Uhr

Nein, die Deutschen haben keinen "neuen Sündenbock", weil Spanien fair spielt...keine Angst, ich schmeiße nicht mit Steinen sondern mit Wattebäuschchen.;-)