Guten Morgen
!
Na wie geht es euch, so ein paar Stunden Schlaf später?
Also ich bin schon noch ein wenig traurig. Aber auf der anderen Seite bin ich auch so verdammt stolz auf die Jungs. Denn mal ehrlich, wer hat damit VOR der WM gerechnet, dass die so weit kommen? Und noch dazu nicht mit Glück sondern mit Fußball aus einer anderen Welt. Zumindest gegen England und Argentinien.
Ich hab schon gedacht, vllt. wäre es besser gewesen, wenn wir Gruppenzweiter geworden wären. Dann wären die Gegner vllt. "gemütlicher" gewesen. Aber ich denke DANN hätte es im evtl. Finale geheißen, dass wir uns nur so durchgemogelt haben...
.
Und hey, was wird aus der Mannschaft in 2 oder 4 Jahren?? Ha, dann fegen wir alle weg
!
Mir taten gestern die Jungs soooo leid, wie niedergeschlagen sie die Interviews gegeben haben und hach *seufz*. Da möchte man die doch am liebsten mal knuddeln und sagen, hey habt ihr super gemacht. Aber ich denke das wollen sie dann in dem Moment auch nicht hören. Wie Thomas Müller schon sagte, dass die sich da nix von kaufen können
.
Nun ja, ich hoffe nun auf ein schönes Spiel am SA gegen Uruguay und alle Berliner - begrüßt unsere Jungs bitte ordentlich
!!
Liebe Grüße
die noch etwas geknickte aber zuversichtliche Verena
Der Morgen danach.....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kuerbiskernchen - 08.07.10 - 08:03 Uhr
Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 08:16 Uhr
Hallo Namensvetterin!
Ganz toller Beitrag!!!
Ich, bzw wir, sind auch super stolz auf diese große Leistung!
Auf ein tolles kleines Finale mit unserer 11!! 
LG Verena
Beitrag von diba - 08.07.10 - 08:43 Uhr
guten morgen
ich gebe dir da recht....und schöner beitrag.
grosses aber....klar das alle enttäuscht sind. wir wahren ja alle gedanklich schon im finale.
und,ja ich hätte gestern am liebsten lahm in den arm genommen. das interview...da hatte er doch tänen in den augen

.
ach ja,ich habe heute morgen gehört,es gibt keinen empfang in berlin?
Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 08:49 Uhr
NEIN!!!
Das wäre das ALLERLETZTE nach so einer WM.
Wer sagt denn so etwas?????
Beitrag von diba - 08.07.10 - 08:55 Uhr
habe ich bei einslive gehört,hat der bierhoff wohl gesagt.
Beitrag von diba - 08.07.10 - 08:57 Uhr
hier der bericht...
http://www.shortnews.de/id/839344/Fussball-Fuer-die-Nationalelf-wird-es-keinen-Empfang-in-Berlin-geben
Beitrag von chiara-alyssa - 08.07.10 - 08:59 Uhr
Ja, die Zeit hat es auch online stehen..
Ich find es schade.
Viel Spaß noch bei den Finals!
Beitrag von risala - 08.07.10 - 08:49 Uhr

Hi,
schön geschrieben!
Mein Sohn (7) war gestern Abend total verzweifelt und hat sehr geweint - ich hoffe, heute Morgen ist seine kleine Welt wieder in Ordnung.
Ja, ich war auch traurig, aber bin auch sehr stolz auf diese Nationalmannschaft! Sie haben bisher toll gespielt und auch gestern nicht kampflos aufgegeben - bei der nächsten EM und WM sieht es schon ganz anders aus. Dann ist das Zusammenspiel selbstverständlicher, sie haben mehr Erfahrung und brauchen dann nicht mehr so viel Respekt vor "älteren" und bereits "gewachsenen" Mannschaften wie Spanien zu haben!
Ich hoffe, dass sie -wie 2006- das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden können und von den Fans in Berlin genauso begeistert empfangen werden wie vor 4 Jahren! Verdient haben sie es sich.
Leider muss ich Samstag Abend arbeiten
und kann das Spiel nicht wirklich sehen
.
Gruß
Kim
Beitrag von kruemlschen - 08.07.10 - 08:54 Uhr
Hallo,
heute Morgen im Radio haben sie gesagt, dass es keinen offiziellen Empfang in Berlin geben wird, sondern die Spieler alle erst mal in Urlaub/nach Hause fahren.
Gruß Krüml
Beitrag von kruemlschen - 08.07.10 - 08:52 Uhr
Guten Morgen,
ganz ehrlich, ich kann dieses "super wie weit wir gekommen sind" "wer hätte das gedacht" "dabei sein ist alles" 
nicht hören.
Es ging hier ganz klar von Anfang an um den Titel WELTMEISTER 2010. DAS war unser Ziel und nicht "mal schaun wie weit wir kommen" und auch kein 3. Platz und auch nicht Vizeweltmeister!
Ich bin richtig endtäuscht. Wir haben gestern einfach schlecht gespielt und darum haben wir verdient verloren und es eben nicht super gemacht!
Sicher, wir sind weiter gekommen als die Weltmeister 2006, aber diesmal können wir uns nicht auf einer unfairen Spielweise der Gegenspieler ausruhen, die Spanier haben fair gespielt und verdient gewonnen.
Ich für meinen Teil hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Spanier 2 Mann mehr auf dem Platz haben.
Unser Problem ist, dass sich die Jungs vor dem Spiel ins Hemd gemacht haben. Respekt ist nichts schlechtes, aber mehr als Verlieren kann man nicht und darum wäre wohl Angriff die beste Verteidigung gewesen!
So, jetzt hab ich meinen Frust abgelassen und geh mir erst mal einen Kaffee holen!
Gruß Krüml
die sich schon auf die EM 2012 freut
Beitrag von schachti2005 - 08.07.10 - 09:00 Uhr
Hi!
Ganz gut geschrieben.
Es ging klipp und klar um den Titel und kurz vor Schluss sch... die sich ein... 
Solchen Angsthasenfussball kann ich garnicht ab, denn dann geht es meist nach hinten los.
LG Sandy
Beitrag von curie1 - 08.07.10 - 09:32 Uhr
Ich bin zwar keine Deutsche, aber ich habe die berichte vor der wm auch verfolgt. Und ich hatte auch den anschein, dass es den Deutschen primär um den Weltmeistertitel 2010 ging, und um nichts anderes.
LG
Beitrag von metalmom - 08.07.10 - 08:56 Uhr

Dritter Platz, pffff..... Und wenn schon.
Ich hoffe jetzt auf die Niederlande, bin nämlich zur Hälfte Niederländerin. Wehe, wenn Spanien Weltmeister wird!
Beitrag von anita_kids - 08.07.10 - 09:34 Uhr
Guten Morgen 
haste zwar schön geschrieben, aber wir wollten MEHR, grad nach den letzten beiden Spielen. Ich wollte auch keine Wiederholung des Finales der EM vor zwei Jahren, geschweige denn wieder das kleine Finale....
Im Radio lief grad *Waves and Flags* - das ist irgendwie wie sportlicher Liebeskummer, jedes Mal, wenn ich dran denke schießt einem das Pippi in die Augen.
Ich hoffe natürlich auf ein schönes Spiel am Samstag, hoffentlich auch mit besserem Ausgang, aber eigentlich wollte ich im kleinem Finale keine schwarzen Trickots mit Adler rumflitzen sehen 
Liebe Grüße