Hallo
war eben bei meinem chef um mit ihm meine Elternzeit zu bereden. Hät ich mir auch sparen können...
So nun zu meiner Frage. Ich beabsichtige 3 Jahre Elternzeit zu nehmen wobei ich im 3. Jahr gerne 30 Std bei meinem Chef arbeiten möchte. Dieser hat mir aber gesagt er weiss ja gar nicht wie es in zwei Jahren in der Firma aussieht. Bis wann muss er mir denn eine entsprechende Zusage geben. Wenn dies nämlich nicht möglich ist würd ich ja denn nur zwei Jahre Elternzeit nehmen. Wie formuliere ich das denn am besten.
Vielen Dank
Karin
Antrag Elternzeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von witti141282 - 08.07.10 - 10:56 Uhr
Beitrag von carlos2010 - 08.07.10 - 11:20 Uhr
Du kannst doch erst einmal die zwei Jahr Elternzeit beantragen und dann das dritte einfach hinten anhängen, falls Du nicht wieder dort arbeiten kannst.
Beitrag von tweety12_de - 08.07.10 - 14:20 Uhr
hallo,
ich würde an deiner stelle die ersten beiden jahre nehmen. wenn er dir fürs 3. jahr keine teilzeitstelle anbieten kann, kannst du das 3. jahr mit ankündigung (8 wochen vor dem geb des kindes) hinten dran hängen. der ag muß dann hierbei nicht seine zustimmung geben bzw. kann er dies nicht ablehen. dann lässt du dir schriftlich bescheinigen dass du tz bei einem anderen ag arbeiten darfst.
gruß alex
Beitrag von susannea - 08.07.10 - 16:19 Uhr
Grundsätzich würde ich nciht gleich 3 Jahre anmelden. Du bist gesetzlich verpflichtet dich gleich für 2 Jahre festzulegen, aber fürs dritte noch nicht. Wer weiß eben, wies bei dir in zwei jahren aussieht!