Euer tipp SPANIEN - HOLLAND

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mileni - 08.07.10 - 11:06 Uhr

Hej Spanien fans

Am sonntag wird spanien weltmeister die haben es sich verdient

gestern abend ein tolles spiel hingelegt super

die hätten 5:0 gewinnen können aber so ist ja auch super

na ich tippe am sonntag 3 :1 für SPANIEN

euer tipp ???#ball

Beitrag von carrie23 - 08.07.10 - 11:12 Uhr

Ich tippe 2:1 für die Holländer WENN die Spanier aber weiter so spielen wie gestern ( die Spiele davor waren ja nicht so berrauschend ) dann könnte es durchaus sein dass sie Weltmeister werden.

Beitrag von summersunny280 - 08.07.10 - 11:21 Uhr

Ganz klar HOLLAND #ball
|
V
2 : 1

Beitrag von lani13 - 08.07.10 - 11:24 Uhr

Naja gestern war auch ne Ausnahme das sie gut gespielt haben. Und das sagt nicht gerade jem. der keine Ahnung hat, falls sowas jetzt kommt.

Ich tippe 3:1 für Holland #ole#ole#ole#ole#ole

Beitrag von traurig-78 - 08.07.10 - 11:47 Uhr

Hup Holland Hup

wünsche mir ein 3:1 für meine Freunde....

wenn nicht, Gratuliere ich dann natürlich auch den Spaniern :-)
sind ne klasse Mannschaft

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 12:12 Uhr

Ganz klar: Spanien! #pro

#huepf

Beitrag von klimperklumperelfe - 08.07.10 - 12:26 Uhr

3:2 für Spanien!

Beitrag von soka4ever - 08.07.10 - 12:28 Uhr

Hallo

Ganz klar españa 1:0!

Ich freuuuu mich so für unsere Spanier!

Lg
Sonja

Beitrag von miss_manu - 08.07.10 - 12:49 Uhr

Da es bei mir um Geld geht hoffe ich mal, dass Holland gewinnt.

Mag Spanien nicht so, weil ich mich sehr für Tierschutz interessiere und keinem Land eine derartige Aufmerksamkeit und Glorie gönne, dass immer noch Stiere öffentlich misshandelt.

lg manu

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 12:52 Uhr

Du weißt aber schon daß es Stierkämpfe auch in Südamerika, Portugal und Frankreich gibt?

Beitrag von miss_manu - 08.07.10 - 13:15 Uhr

Ja das habe ich auch schon gehört und das finde ich auch genauso schlimm! Kann auch nicht verstehen wie man sich sowas anschauen und damit unterstützen kann!

Aber die frage war Spanien oder Holland (die von dir aufgezählten Länder sind ja nicht im Finale) und da ist dieses Faktum, dass die Regierung diese Tierquälerei unterstützt und auch noch als tolle Attraktion verkauft, eben ein Mitgrund dafür, dass ich Spanien nicht favorisiere.

lg

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 13:28 Uhr

Ich bin ebenfalls gegen Tierquälerei, ob in Form von Stierkämpfen oder ähnlichem.

Aber kann man, vor allem wenn es um die sportliche Leistung bei einer WM geht, ein ganzes Land in diesen Topf werfen?

Es gibt Regionen in Spanien in denen nie Stierkämpfe praktiziert wurden, viele Spanier (vor allem die nachkommenden Generationen) sind generell gegen den Stierkampf oder haben kein Interesse daran. Gottseidank gibt es immer weniger Arenen und im soweit ich weiß im TV keine Live-Übertragungen mehr.

lg

Beitrag von firewomen73 - 08.07.10 - 12:51 Uhr

hi!

2:0 für spanien

#schein;-)

Beitrag von biene301971 - 08.07.10 - 19:05 Uhr

ich Tippe auf ein 3:1 für Holland. Die Spanier haben nur 1 Spiel diese WM gut gespielt und das war gestern gegen Holland kommen die nicht an.

lg

Claudia