von wegen die Österreicher sind gegen die Deutschen!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miss_manu - 08.07.10 - 12:42 Uhr

Hallo!

Habe weiter unten einen Thread gesehen wo oben stehendes behauptet wird.

Möchte nur mal sagen, dass ich Österreicherin bin und gestern vor dem Fernseher sehr für die deutsche Mannschaft mitgefiebert habe.
Eure Jungs sind super und haben einen tollen Fußball gespielt und ich finde es sehr schade, sie nicht im Finalspiel erleben zu dürfen.

Aber in 2 Jahren ist EM und in 4 Jahren wieder ne WM und da haben sie ja wieder die Chance, zu zeigen, was sie können.

Leider sind die Fußballer bei uns in Ö so grottenschlecht (ja, ich geb's zu!) dass wir Österreicher halt zu unseren Nachbarn halten müssen, finde ich!

Also: Nicht alle "Ösis" sind gegen die Deutschen, ich hätte es euren Jungs sehr gegönnt, auch meine restliche Familie (sind alles Österreicher!)

Lg manu

Beitrag von ramona_27 - 08.07.10 - 12:51 Uhr

ich bin Deutsche und lebe in Österreich, und habe bisher noch keinen gehört der FÜR D ist......#kratz

LG
Ramona

Beitrag von miss_manu - 08.07.10 - 12:57 Uhr

weil du mich nicht kennst ;-)

nein, spaß beiseite, auch bei mir hier in der Arbeit waren einige Kollegen für D., auch meine Familie und viele Freunde.

liebe Grüße!

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 12:59 Uhr

Früher war das tatsächlich verpönt aber ich finde das sich das in letzter Zeit schon verändert hat.

Vor allem bei dieser WM ist mir aufgefallen daß wirklich so manche Österreicher für Deutschland die Daumen gedrückt haben und es durchaus neidfreie Anerkennung für den deutschen Fußball gibt. Ein paar Grantler muß es halt immer geben. ;-)

Beitrag von carrie23 - 08.07.10 - 13:11 Uhr

Und nur weil du bei uns lebst kennst du jeden Österreicher?
Sorry aber hier wird gegen alle Österreicher geschossen wenn einer Blödsinn schreibt.
Und nein ich hab nicht für die Deutschen geschrien hab aber immer zugegeben dass sie gut gespielt haben und unsere Fußballer lassen sich mti KEINER Mannschaft vergleichen da hätten unsere Fußball Oldies noch mehr Chancen als die Jungen.

Beitrag von ramona_27 - 08.07.10 - 20:31 Uhr

Habe ich gesagt, das ich jeden Ösi kenne?? Ich spreche natürlich von meiner Umgebung....#kratz

Keep cool....... ;-)

Beitrag von carrie23 - 08.07.10 - 13:19 Uhr

Übrigens, geh mal unter Krone.at da siehst du wie viele Österreicher für die Deutschen die Daumen gedrückt haben.
Natürlich sind auch ein paar depperte Kommentare dabei aber die hat man überall;-)

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 13:32 Uhr

Depperte Kommentare auf krone.at?

Niemals! #schock#freu

Beitrag von escada87 - 08.07.10 - 16:48 Uhr

also ich schon:-D

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 14:00 Uhr

Naja..... nicht alle sind gegen Deutschland, aber Anfeindungen gibt es doch ziemlich heftige...

ZB sowas, was auf einer österreichischen Internetseite steht:

"es hat echt gut getan überall in deutschland weinende gesichter zu sehen! und: fresst dreck ihr großkotzigen SCHEISSPIEFKE! "

Sowas habe ich umgekehrt noch nicht gelesen #kratz

Nele

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 16:09 Uhr

Also entschuldige mal, was bezweckst Du denn jetzt eigentlich damit?

Das sind doch wieder primitive Anfeindungen von Vollidioten, wieso gibst Du dem hier eine Bühne?

Beitrag von nele27 - 12.07.10 - 09:52 Uhr

Bei Urbia ist doch die Bühne sowieso offen für Menschen dieses Schlages...

Beitrag von pcp - 12.07.10 - 14:43 Uhr

Dank Dir?

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 14:14 Uhr

Und hier ist noch as Schönes:

"ihr dürft ja für uns arbeiten, und braucht net harz 4 beantragen! ihr deutschen habt ein grosses maul, aber kein hirn!!!!!!!! "

Auch sowas habe ich in deutschen Foren noch nicht über Österreicher gelesen...

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 14:17 Uhr

Nr. 3:

"Und hiermit sage ich !! Ich bin stolz Österreicher zu sein!!!! und kein piefke!! kein schandländler!! es ist so herrlich, abzulästern!!! "

Ich lasse es jetzt lieber... sonst ärger ich mich noch.

Beitrag von le-cochon - 08.07.10 - 14:20 Uhr

Also ich hätte hier in diesem Forum den "Schluchtenscheißer" im Angebot, wenn das mal nicht von ähnlicher Qualität ist...

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 14:35 Uhr

Quelle??

Beitrag von le-cochon - 08.07.10 - 14:38 Uhr

Du wirst nicht von mir erwarten, dass ich nach solchem Schmutz auch noch gezielt suche, oder?

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 14:39 Uhr

Tja, dann kann ich dazu auch nichts sagen.

Beitrag von le-cochon - 08.07.10 - 14:43 Uhr

Das hast du immerhin wortreich getan

Beitrag von miss_manu - 08.07.10 - 14:27 Uhr

Bitte jetzt habe ich es doch schon mehrmals geschrieben:

HÖRT AUF MIT DIESEN ANFEINDUNGEN, AUF BEIDEN SEITEN!!!

Wenn Österreicher so gegen die Deutschen reden ist das genauso verwerflich wie umgekehrt!

Ich meine jetzt schreib ich hier schon dass nicht ALLE Österreicher so sind und bekomme wieder Sätze von einzelnen Idioten (wer solche Sätze schreibt ist ein Idiot, da gebe ich dir recht, egal ob aus D oder aus Ö) präsentiert.

Trotzdem sind nicht alle Österreicher gegen Deutschland und nciht alle Deutschen gegen Österreich! Einzelne, die nur Hass verbreiten, wird es leider immer geben, aber deswegen muss man nicht pauschalisieren.

Ich schreibe hier, dass ich die Deutsche Mannschaft gerne im Finale gesehen hätte und ihnen die Daumen gedrückt habe und was bekomme ich als Anwort? Posts von einzelnen Österreichern die irgendwas beleidigendes gesagt haben. WAS KANN ICH DA JETZT BITTE DAFÜR??? Nur weil ich auch Österreicherin bin muss ich mich jetzt deswegen schuldig fühlen?

Die Intention meines Posts war, zu verbinden, nicht zu trennen, doch scheinbar gibt es immer wieder welche - auf beiden "Seiten", die das nicht verstehen wollen.

Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 14:39 Uhr

Ich hab doch eingangs geschrieben, dass sicherlich nicht alle so sind... nicht gelesen? :-(

Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass ich Sprüche derartiger Schärfe im deutschen Forum bislang noch nicht über Österreich gelesen habe. Falls ich mich täusche schick mir n Link, dann nehm ich alles zurück...

Dass Du was dafür kannst, habe ich auch nicht geschrieben.
Ist auch nicht böse gemeint, sollte nur aufklären, woher dieser Eindruck kommt, dass Österreicher gegen D hetzen.

Ich habe übrigens nach dem Englandspiel auch in englischen Internetseiten gewühlt und war ganz erstaunt, dort fast nur freundschaftlich-faire Kommentare zu finden...
Es gibt also noch Hoffnung.

LG, Nele

Beitrag von _traurige_ - 09.07.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen,

also, ich kann die Anfeindungen, die hier öfters sind auch nicht verstehen. Österreich war bei der WM nicht dabei (und sowie die spielen, werden sie es auch nie sein und ja.. dass sage ich als Österreicherin)

Ich kann doch für irgendeinen Gegner - egal ob D oder I - keinen Hass aufbringen. Fußball ist ein Spiel, Spiele gewinnt man oder man verliert sie.

Die Kommentare die in Österreichischen Foren geschrieben wurden, sind wirklich unter aller Würde, aber auch hier hab ich schon den berühmten "Schluchtenscheisser" gesehen (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2694961&pid=17073912&bid=58)

Also, ich mag die Deutschen, habe selbst sehr viele Verwandte in ganz Deutschland verstreut.. und eine ganz liebe Freundin von mir ist aus Meck Pomm. Aber keiner von uns wäre je auf die Idee gekommen, gegen Deutschland zu hetzen oder umgekehrt...

Gutes Benehmen fängt von klein auf an.. und bei einigen (egal ob jetzt D oder Ö.) wurde das wohl vergessen...

LG aus dem wunderschönen Kärnten, mit derzeit sehr vielen Deutschen Urlaubern...

Ela

Beitrag von pepperoncino - 09.07.10 - 12:21 Uhr

Hallo , das unterschreib ich mal !

Und gruess mir meine Heimat :-D