Wem drückt ihr im Finale die Daumen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jettekul - 08.07.10 - 12:51 Uhr

Ich bin noch seltam unentschlossen...
Bis Samstag abend bin ich ja noch im Deutschland-Fieber, aber zum Finale möchte ich doch noch mein Herz verschenken.
;-)

Zwar spielen die Holländer nicht mehr diesen wunderschönen Fußball der letzten Jahre, aber sie haben es jetzt doch mal verdient--aber Spanien ja auch.
Verdammt, sonst konnte ich immer eindeutig Position beziehen.
Vielleicht sollte ich Paul befragen und aus sportlichen Gründen dem vorhergesagten 2. beìstehen?

Finde beide Mannschaften gleich sympathisch#kratz

Helft mir doch mal auf die Sprünge: Wen favorisiert ihr und aus welchen Gründen? (Vielleicht überzeugt ihr mich ja auch)
Hilft nur nix, wenn ihr aus verwandtschaftlichen Gründen Daumen drückt, hab mit beiden Ländern leider nix zu tun.;-)

Beitrag von millamaus - 08.07.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

auf Grund der traurigen Tatsache das Deutschland raus ist :-( , drücke ich nun Holland die Daumen!
Gründe??hmm weil Spanien gestern gegen die Deutschen verloren hat, und weil mir die Holländer sympatischer sind ;-)

Wenn man davon überhaupt reden kann...

Bin immer noch etwas depri das sie draußen sind #heul

Lg Milla

Beitrag von jettekul - 08.07.10 - 13:02 Uhr

Entschuldige, ich musste kurz schmunzeln bei dem freudschen Verschreiber
"hmm weil Spanien gestern gegen die Deutschen verloren hat"
Hach, das wäre schön gewesen!
Ja, bin auch noch traurig, aber Spanien hat super gespielt--und das hat mich völlig überrascht, weil ich die Spanier in den letzten Spielen, die ich sah, als nicht so stark eingeschätzt habe. #klatsch

LG, Jette

Beitrag von millamaus - 08.07.10 - 13:05 Uhr

oh mein Gott ich Trottel!!!siehst du, das waren Wunschgedanken!! :-)

Beitrag von lena1309 - 08.07.10 - 13:00 Uhr

Huhu,

ich drücke sowieso immer den Holländern die Daumen.
Ich freu mich seit Dienstag schon nur noch, dass wir endlich den Einzug ins Finale geschafft haben.#huepf#huepf#huepf

Jetzt stehen die Chancen 50:50, dass wir unseren ersten Stern kriegen.

Also Hup Holland Hup, Oranje boven.

Meike

Beitrag von mileni - 08.07.10 - 13:07 Uhr

Hallo zusammen

ich drücke natürlich für SPANIEN

super mannschafft

teu teu te hoffentlich werden die WM !!#ball

Beitrag von metalmom - 08.07.10 - 13:49 Uhr

Ich drücke den Hollänern die Daumen.
WEIL: Mein Vater Holländer ist. Und ich somit immerhin zur Hälfte.
LG,
Sandra

Beitrag von heidi30de - 09.07.10 - 08:07 Uhr

Ich auch liebe Sandra

Beitrag von oper - 08.07.10 - 14:04 Uhr

Spanien.Weil ich diesen Fußball einfach schöner finde.
Und die Männer find ich auch schöner....
Nee,Quatsch. Ich bin Halbspanierin....Aber besser spielen sie schon, nicht umsonst gelten sie als beste Mannschaft der Welt.
LG,Natali

Beitrag von anita_kids - 08.07.10 - 14:09 Uhr

Den Holländern - aus reiner Nachbarschaftsliebe ;-)

Beitrag von blumenfee2 - 08.07.10 - 14:27 Uhr

#ball#ball Niederlande #ball#ball#pro

Beitrag von anna_lucas - 08.07.10 - 15:04 Uhr

Also, ich bin für Holland. Weil es ein Nachbarland von uns ist. Und weil mir die Mannschaft sympathisch ist.

Tippe aber darauf das Spanien gewinnt, so gut wie die sind. Wenn Spanien gewinnt wäre der einzige Grund zur Freude das WIR dann "nur" 1:0 gegen den Weltmeister verloren haben.

LG

Beitrag von escada87 - 08.07.10 - 16:47 Uhr

eindeutig für Spanien#verliebt#verliebt

sie spielen super Fußball und haben es eindeutig verdient die WM zu gewinnen

werde aber auch keine Träne vergießen sollte Holland gewinnen, ich gönne es beiden... außerem hat keiner von den beiden Mannschaften zuvor eine WM gewonnen:-)

Beitrag von andee - 08.07.10 - 20:14 Uhr

Spanien! Eindeutig! Warum? Weil mir die Spanier weit näher stehen wie die Holländer!

Beitrag von miss.lelli - 08.07.10 - 20:59 Uhr

ganz klar!#ole HOLLAND#ole

Beitrag von ratatouille - 08.07.10 - 21:02 Uhr

Mir geht es da ähnlich wie dir...aber tendenziell eher Spanien, schon allein weil der Torwart so 'ne Schnitte ist.#verliebt

Das Argument lieferte ich auch meinem Mann (er ist jetzt für Holland). Reaktion: #augen ... #rofl

LG#winke

P.S.: ich würde mich für beide freuen, aber ein Fußballspiel ohne mitfiebern ist ja irgendwo langweilig...#gaehn

Beitrag von ludmilla.duesentrieb - 08.07.10 - 22:15 Uhr

Ich drück Spanien die Daumen, denn dann hat Deutschland nur gegen den SIEGER verloren ;-) :-)
Ich fand auch schon vor dem Spiel, dass Spanien der schwerste Gegner war. Mal Ehrlich, gegen Holland oder Uruguay hätten wir 100% gewonnen!

Ps: Uruguay besiegen sie ja auch Samstag noch.

Beitrag von eisflocke - 08.07.10 - 22:42 Uhr

Ich sage nur: Holland.. ach nein Holland nicht... NIEDERLANDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn wir drücken jawohl dem gesamten Land die Daumen und nicht nur der Provinz!!
Also, wer Deutschland rausgekickt hat.... dem drücke ich auch nicht die Daumen, außerdem steht mir die Niederlande in vielerlei Hinsicht wesentlich näher, als Spanien.
Die hatten schließlich schon den EM Titel! Und Niederlande noch nie einen WM Titel.... oder? #ball#ball#ball#ball

Beitrag von soka4ever - 09.07.10 - 08:46 Uhr

hallo
da ich halbspanierin bin,bin ich für Spanien.

ich find sie spielen gut.freu mich sooo für die süßen spanier ganz besonder cassilas und david villa#verliebt#verliebt.

aber ich sage möge der bessere gewinnen.

lg
sonja

Beitrag von nisiho - 09.07.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

cih drücke den Holländern die Daumen! Warum? Sind halt unsere Nachbarn ;-)

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von nala22 - 09.07.10 - 12:05 Uhr

Holland!!!
Obwohl Spanien auch super ist...aber ich drücke unseren Nachbarn die Daumen!

Beitrag von viva-la-florida - 09.07.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

das ist für mich schwierig, da ich beide mag.

Die Spanier spielen ganz eindeutig den schöneren Fußball - ich schaue mir auch sehr gerne die Spanische Liga an.

Und die Holländer sind mir symphatischer.

Also ist es fast egal ;-)
Ich gönne es beiden von Herzen.

LG
Katie, die findet, dass Deutschland in dem Fall eindeutig verdient verloren hat. Auch, wenn es natürlich schade ist.

Beitrag von joy112 - 09.07.10 - 19:01 Uhr

Ich drücke Holland die Daumen#klee#ball#pro