Hallo!
Wir haben für die laufenden Stromabschläge ne Lastschriftermächtigung erteilt.
Das lief bisher auch problemlos, bis letzten Monat. Plötzlich haben die nämlich nicht abgebucht, wir haben uns noch gewundert warum nicht aber dann gesagt naja die werden schon noch abbuchen liegt wohl an nem WE oder sowas.
Die EWR buchte allerdings nicht ab sondern schickte mir dann ne Mahnung inkl 6 Euro Mahngebühr.
Hab ich da angerufen und Ärger gemacht, das das nicht sein kann, die sollen gefälligst abbuchen und die 6 Euro zahl ich nicht.
Dann hat EWR abgebucht am 17.06.
Vorgestern bekomme ich wieder ne Mahnung. Angeblich wäre die Lastschrift nicht eingelöst worden.
Nun soll ich 12 Euro zahlen , 6 für die Mahnung 6 für die nicht eingelöste Lastschrift.
NUR:
Die Lastschrift wurde laut Bank eingelöst. Auf dem Konto ist kein Geldeingang nach der Abbuchung von EWR drauf in der Höhe. Deckung war auch auf dem Konto.
Nun hab ich bestimmt 10 mal mit EWR telefoniert (Hotline, richtig teuer...) und die behaupten Steif und Fest das das zurückging. Das Geld kann doch nicht futsch sein?!
LG

die den Frust mal loswerden musste
EWR Ich werd noch verrückt Lastschrift weg
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von blahblah - 08.07.10 - 12:58 Uhr
Beitrag von carrie23 - 08.07.10 - 13:16 Uhr
Fahr dort hin, nicht die teure Hotline anrufen, und zeig denen den Kontoauszug und dann frag sie wo das Geld zurück ging.
Beitrag von blahblah - 08.07.10 - 13:18 Uhr
Hinfahren wird wohl teuerer werden die sind nicht hier vor Ort....
Nun Telefoniert EWR mit unserer Bank.
LG
die
Beitrag von carrie23 - 08.07.10 - 14:15 Uhr
Aso, aber Kontoauszug senden, faxen oder einscannen und per Mail schicken?
Die können ja nicht einfach behaupten das Geld wäre retour gegangen wenn du daheim den Beweis hast dass dies nicht so ist.
Beitrag von sternschnuppe215 - 08.07.10 - 15:05 Uhr
Hör auf Deinen Frust telefonisch abzulassen.
Sende denen ein Fax mit Kopie vom Kontoauszug und Hinweis, dass Sie fähige Mitarbeiter beschäftigen sollen... sowas klärt sich dann recht schnell wie blöde Telefonate.
LG
Beitrag von carrie23 - 08.07.10 - 15:18 Uhr
Hm...glaubst das helfe bei Amazon auch was?
Denn wir haben schon wieder ne Mahnung erhalten obwohl wir längst eingezahlt haben-direkt nach Erhalt der Ware-und sowas nervt.
JEDESMAL wenn wir per Erlagschein einzahlen bekommen wir ne Mahnung, dann beschweren wir uns und schicken den Schein und auf einmal taucht die Buchung auf.
Würde ja verstehen dass sie es nciht zubuchen können wenn ich nen Blanko Erlagschein ausfüllen würde, benutze aber die vorgedruckten von Amazon wo eben auch Rechnungs-und Kundennummer drauf steht.
Beitrag von motte1986 - 08.07.10 - 15:23 Uhr
kontoauszüge und vielleicht schreiben von der bank per einschreiben rückschein hinschicken.
wegen der hotline ein tipp: jede firma hat i.d.r. eine normale ortstelefonnummer, auch wenn die immer die hotline angeben.
also beim nächsten mal googlen oder das örtliche fragen oder so.
vlg