Also erstmal, ich gestehe, meine Lieblingsmannschaft war Spanien und ich hab mich sehr über deren Sieg gefreut
(hab schon für Spanien die Daumen gedrückt, bevor die WM losging...)
Wär Österreich dabei gewesen, hätt ich natürlich zu denen gehalten, versteht sich 
Andersrum wär ich aber auch nicht traurig, sauer, frustriert, deprimiert oder was auch immer gewesen, hätte Österreich (wenns dabei wäre) oder Spanien verloren...für mich ist das nur ein Spiel...
Aber zum Thema...ich lese hier oft die Beiträge und bin überrascht und fasziniert, dass (fast) alle Deutschen so ein Mannschaftsgefühl mit den Fußballjungs haben!
hab ich Anfangs komisch gefunden, aber irgendwie find ich das gut...
wenn alle zusammenhalten sozusagen...
ich glaub, so in der Form gäbs das hier nicht...also lange Rede kurzer Sinn, ich bewundere den Zusammenhalt der Deutschen und ich glaube, wenn sich die Länder in anderen Dingen auch so einig wären und so zusammenhelfen würden wie beim Thema Fußball, gäbs einige Probleme weniger auf der großen weiten Welt...
glaub ich.....
LG

(die Spanien einfach toll findet)
ich als "böser Ösi" sag auch mal was
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von glueckskleechen - 08.07.10 - 13:15 Uhr
Beitrag von miss_manu - 08.07.10 - 13:20 Uhr
Hi!
Danke für dein Post, habe weiter unten auch so ein ähnliches eröffnet.
Im Gegensatz zu dir half ich sehr zu Deutschland (ja, obwohl ich Österreicherin bin) und es nervt mich, dass man hier von einigen Usern so pauschal beurteil wird (in etwa: "Ihr Ösis seit ja alle doof, ihr seid alle gegen Deutschland, ihr glaubt alle ihr hättet bessere Fußballspieler...usw.)
Ich finde es so schade, dass man sich immer so feindschaftlich begegnen muss. Nicht alle Österreicher sind gegen Deutschland und man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich z.B. fühle mich beleidigt wenn man gegen mich als Österreicherin so hetzt obwohl ich den Deutschen wirklich die Daumen gedrückt habe.
Solche Posts trennen, anstatt zu verbinden.
Wirklich schade.
lg manu (die gestern vorm Fernseher geflucht hat wie schon lange nicht mehr...)
Beitrag von nele27 - 08.07.10 - 14:51 Uhr
Ich kenne ja leider Österreich nur vom Durchfahren, habe das Land aber immer nachbarschaftlich betrachtet und beim Skispringen bewundert ... erst hier bei Urbia habe ich mitbekommen, dass es offenbar einiges an Anfeindungen gegenüber den blöden Piefkes gibt
Hab dann mal online nach Leserkommentaren bezgl. Deutschland gesucht und auch einiges gefunden...
Schade!
Müsste doch gerade unter Nachbarn, die dieselbe Sprache sprechen nicht sein, finde ich.
LG, Nele