Hallo!
Möchte mal eine kleine Umfrage starten!
Wie ist das Verhältnis zu euren Chefs und wie oft erhält ihr Zustimmung oder Lob bzw. Tadel und / oder Beschwerden?
lg manu
UMFRAGE: eure Chefs und das Lob
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von miss_manu - 08.07.10 - 13:33 Uhr
Beitrag von angi05 - 08.07.10 - 15:19 Uhr
Hi,
also mein Chef und ich sehen und sprechen uns häufig 1- 2 Wochen gar nicht!
Und wenn, dann hat er selten etwas Negatives zu sagen und freut sich halt, dass es bei uns in der Abteilung gut läuft 
Finde das auch nicht weiter tragisch. Wenn doch mal was Heikles anliegt, ist er für uns da und hält uns den Rücken frei.
Einen echten (verdienten) Rüffel habe ich noch nicht von ihm bekommen und Loben macht er eher so durch "die Blume": "das ist aber schön, dass es bei euch läuft" so in der Art.
Hatte auch schon andere Chefs, der eine hat immer gelobt, motiviert etc. Das war schon fast zu viel des Guten (wird dann irgendwie unglaubwürdig, so wie eine Gehirnwäsche)
Gruß Angi05
Beitrag von sunny-jamaica - 08.07.10 - 16:10 Uhr
Mein Chef ist glaub ich ein Schwabe: Nicht geschimpft ist gelobt genug.
Also Lob hab ich von ihm noch nie bekommen, er ist aber auch nicht jemand, der überhaupt zu Gefühlsausbrüchen neigt. Heißt, es wird auch nicht groß gemeckert.
Mein alter Chef war totaler Choleriker, da ist hin und wieder auch mal ne Akte auf den Boden geflogen. Aber dafür hat er dann auch wieder gelobt.
Keine Ahnung, was besser ist. Aber ein wenig mehr Feedback fände ich schon ganz schön.
Beitrag von my.jessi - 08.07.10 - 22:00 Uhr
Hallo
also mein Chef lobt mich öfter. Da kommt dann mal ne E-Mail oder ein Anruf "gut gemacht" oder so. Ich find das immer ganz nett. Wenn aber nichts kommen würde, würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen. Ich könnte aber nie mit einem cholerischen Chef arbeiten. Ich finde, das blockiert einen so, wenn man nicht weiß, ob man wieder für etwas zusammen gefaltet wird wofür man nichts kann. Das geht gar nicht!