Nur mal so interessehalber...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von isa-1977 - 08.07.10 - 14:01 Uhr

Was bringt es Euch persönlich (für Euer Leben, Eure Person etc. pp.), wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre?? Doch rein gar nix!!!

Wie kann man denn hier nur so abgehen und sich regelrecht zerfleischen, als obs um Leben und Tod geht? Das ganze Jahr gibt es hier keinen Thread zum Thema Fußball. Dann ist die WM und plötzlich sind die ganzen "Damen" solch große Fußballfans.

Und wie sie sich erst mal in der Materie auskennen... da wird ja jeder Schiedsrichter neidisch #rofl

So, und jetzt bin ich mal gespannt!

Beitrag von wolke7000 - 08.07.10 - 14:04 Uhr

ach noch jemand der provozieren möchte

langsam wirds langweilig

Beitrag von criseldis2006 - 08.07.10 - 14:17 Uhr

Das wüsste ich auch mal gerne.

Meiner Meinung sind das alles Mitläufer.

Ich habe im Bekanntenkreis auch viele, die noch nie Fussball geguckt haben, geschweige denn, wissen was Abseits oder ein Elfmeter ist. Aber 2006 und dieses Jahr machen die wie abgerissen.

Dazu gehören und auf dicke Hose machen - mehr ist es nicht.

LG Heike

Beitrag von wolke7000 - 08.07.10 - 14:24 Uhr

Manche, aber noch lang nicht alle

Gruss W7000
die bei jedem Heimspiel im Stadion ist und deren Verein dies Jahr abgestiegen ist#schock

Beitrag von hellokittyfan-07 - 08.07.10 - 14:26 Uhr

hertha?#heul

Beitrag von wolke7000 - 08.07.10 - 14:32 Uhr

nein

hansa

Beitrag von eisflocke - 08.07.10 - 22:33 Uhr

Hansa ist letztes Jahr abgestiegen oder bist du ein Fake? Oder tust so, als wärst du ein echter Fan?
#kratz#kratz#kratz

Beitrag von motte1986 - 08.07.10 - 22:56 Uhr

jetzt blamierst du dich aber:

http://www.welt.de/sport/fussball/article7682535/Hansa-Rostock-versinkt-nach-Abstieg-im-Chaos.html

Beitrag von eisflocke - 08.07.10 - 23:10 Uhr

Ach in die 3. Liga sogar, so schnell? Das nenn ich gekonnt!! Letzte Jahr noch 2. jetzt schon 3. Das soll mal einer nachmachen! ;-)

Beitrag von wolke7000 - 09.07.10 - 08:07 Uhr

sehr witzig :-[

Beitrag von wolke7000 - 09.07.10 - 08:10 Uhr

WER hier wohl n Fake ist #rofl

Beitrag von pretty.kitty - 09.07.10 - 02:49 Uhr

Echte Fußball-Fans meinte die TE ja auch nicht, sondern jene, die nen Ball nicht von ner Apfelsine unterscheiden können und jetzt schon wieder drauf lauern, bei der EM 2012 so richtig hypen zu können #augen Oder schon bei der Frauen-WM nächstes Jahr, denen ist wohl jeder Grund zum Grölen recht, erst lästern, dann "mitfiebern"...

Beitrag von pretty.kitty - 09.07.10 - 02:44 Uhr

Besser hätte ich's nicht formulieren können. Ich sag nur Fremdschäm-Alarm ;-)

Und der Clou: Sachliche Kritik und andere Meinungen (KEIN Fußball gucken wollen) vertragen die nicht. Typisch Mitläufer...

Beitrag von pleitegeier298 - 08.07.10 - 14:21 Uhr

Seh ich auch so.

Das ganze Jahr nicht einmal Fußball gucken, aber zur EM und WM dann einen auf Fan machen?!

Passt irgendwie nicht zusammen.

Klar, ist es zur WM interessanter, aber das geb ich dann auch zu und stell mich nicht als Fußball-kenner hin wie manche hier.

Hatte ich erst heute, telefonier mit nem Kumpel, und der sagte mir noch vor 3 tagen das er kein einziges Spiel gesehn hat und sich nicht dafür interessiert, aber heute meinte er als argument: "naja, müller war ja nicht dabei!"

Oh gott, sowas ist soo peinlich...

Beitrag von emmapeel62 - 08.07.10 - 14:27 Uhr

Na, wieder mal gelöscht worden #rofl

Beitrag von hellokittyfan-07 - 08.07.10 - 14:22 Uhr

ja das finde ich auch. es sind soooo viele die nie fußball schauen wie ich zum beispiel und dann plustern die sich so auf?. ich mein ich schau auch wenn die deutschen bei der em oder halt wm spielen aber nun der bessere gewinnt und die spanier waren für mich als laie eindeutig besser und haben den sieg verdient. außerdem finde ich haben unsere deutschen U20 so eine tolle wm abgeliefert und es hat echt mal spaß gemacht zu zusehen was ja bei den alten #hasi die vorher deutschland vertreten haben nicht der fall war #gaehn. ich finde dafür das die mannschaft soooo jung ist und neu zusammen gestellt haben sie echt eine super leistung hingelegt. hoffen wir nun auf den 3.platz #ole
ansonsten geht für mich nicht die welt unter man kann halt nicht alles haben, dabei sein ist doch schon sehr gut und vor allem auch so weit zu kommen.
lg.

Beitrag von emmapeel62 - 08.07.10 - 14:27 Uhr

"Das ganze Jahr gibt es hier keinen Thread zum Thema Fußball"

Das mag vielleicht daran liegen, dass es sonst kein Fussball Forum gibt #aha

Urbia lehnt seit Jahren ein Sportforum JAHREN ab !

Ach ja, und wenn in einem DEUTSCHEN Forum User provozierende Postings über die DEUTSCHE Nationalelf schreiben, wird man sich ja wohl noch wehren dürfen :-p

Multikulti hin oder her, das Forum kommt aus DEUTSCHLAND (Köln), die Mehrheit der User kommt aus D oder sind Deutsche im Ausland, da muss man sich nicht wundern wenn man bei diesen provozieren Postings nicht amused ist.

Beitrag von le-cochon - 08.07.10 - 14:37 Uhr

"Ach ja, und wenn in einem DEUTSCHEN Forum User provozierende Postings über die DEUTSCHE Nationalelf schreiben, wird man sich ja wohl noch wehren dürfen"

Wahrscheinlich hast du recht. Ist reine Selbstverteidigung, damit haben die Deutschen ja Erfahrung.
BTW, warum schreist du das "Deutsch" so in die Forenwelt?

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 15:27 Uhr

Nationaler Chauvinismus, zum Kotzen.

Und es wurde hier nicht nur auf die provozierenden Postings dumm reagiert, sondern quasi auf fast alle die die Unverschämtheit hatten für ein anderes Fußballteam die Daumen zu drücken.

Beitrag von koerci - 08.07.10 - 15:30 Uhr

Größtenteils waren die Beiträge heute aber provozierend und doof.

Oder hättest du dich heute in einem spanischen Forum angemeldet, wenn wir gewonnen hätten, und hättest geschrieben: "Juhuuuuu, die Deutschen sind weiter"? Wohl kaum...

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 15:39 Uhr

Warum sollte ich?

Ich habe auch in diesem Forum nichts dergleichen geschrieben.

Beitrag von koerci - 08.07.10 - 15:41 Uhr

Ja eben...hat ja auch niemand behauptet.

Ich will ja damit nur sagen, dass ich dem o.g. insofern Recht geben, als dass es bescheuert ist in einem "deutschen" Forum einen Beitrag zu eröffnen "Juhuuu, die Spanier sind weiter".

Beitrag von pcp - 08.07.10 - 19:37 Uhr

Aber warum?
Das Forum nennt sich ja "Fußball-WM" und nicht "Deutsche Nationalmannschaft".

Ich finde das Forum sollte so vielfältig sein wie die User selbst. Und wie man hier durchaus lesen kann gibts ja verschiedenste Vorlieben aus verschiedensten Gründen, selbst bei den DEUTSCHEN (um jetzt auch mal zu schreien) Usern.

Beitrag von koerci - 08.07.10 - 21:00 Uhr

MICH persönlich ärgert es ja auch nicht, wenn hier jemand für Italien, Spanien o.s. jubelt...mich nerven nur die provozierenden Threads.

Die kommen nämlich vermutlich von solchen, die nichtmal ne Ahnung haben, wieviele Spieler pro Mannschaft auf dem Feld rumlaufen, Aber Hauptsache dumm rumgestänkert.

Beitrag von le-cochon - 08.07.10 - 19:09 Uhr

"Größtenteils waren die Beiträge heute aber provozierend und doof.

Oder hättest du dich heute in einem spanischen Forum angemeldet, wenn wir gewonnen hätten, und hättest geschrieben: "Juhuuuuu, die Deutschen sind weiter"? Wohl kaum..."

Weißt du, was wirklich doof war? Die Reaktion der vermeintlichen Fans, die reflexartig mit Verbalinjurien auf jedes dieser provozierenden, ich würde es ja eher neckenden Postings nennen, reagiert haben.
So schnell wie bei diesen Postings bekommt man sonst bei Urbia nur soviele Antworten zusammen, wenn man die Todesstrafe für Kinderschänder fordert.